Ich weiß es gab lange nichts mehr zuhören, aber da ich aktuell nebenbei dabei bin Immobilieneigentum zu erwerben usw. kam ich nicht dazu mehr zu Posten. Da leider die ich kann es nicht anders als absolut behindert bezeichnen Original Bose Anlage übelst das Signal beschneidet ist es sehr schwer den Insignia vernünftig einzumessen. Am Samstag war ich auf eine Aya Wettbewerb und ein Juror fährt einen vFL Insignia. Dieser gab mir den Tipp aus Übersee sich ein ersatz Radio einheit zu besorgen und den Intellilink dreck komplett zu entsorgen. Oder eine 2te Audioquelle zu Implementieren. Ich werde in nächste Zeit dazu einiges Testen und hier soweit es die Zeit erlaubt auch berichten. Damit auch endlich ein Audiophiles Signal den DSP erreicht . Und mit dem Sub werde ich zusätzlich noch einiges Probieren da mir persönlich der Druck nicht reicht. Seit gespannt. Anfang September geht es wieder zur Aya mal sehen wie weit ich bin ggf. trete ich an
Beiträge von scholzi85
-
-
Das stimmt nur bedingt. Auch heute gibt es noch kleine Firmen die eher eine mittelmäßige Internetpräsenz. Meistens weil der Laden so gut läuft, das es einfach keine großartige Werbung braucht. Ich gebe dir aber recht, im Internet findet man viel, aber es braucht eben auch lange bis man sich durchforstet hat.
Vielleicht kann man das Forum erweitern, ähnlich wie die Werkstattdatenbank, eine Fahrzeugaufbereiter-Datenbank erstellen oder so ähnlich.
Für einmal ordentlich aufbereiten im Jahr gleich eine ganze Ausrüstung anzuschaffen, finde ich etwas übertrieben. Zumal man bei falscher Anwendung auch den Lack beschädigen kann.
Naja wenn man einmal wie du es selbst sagst ordentlich haben will, dann ist eine "günstige" eigene Ausrüstung mit einem no name Exzenter schon drin. Es sollte ja jedem klar sein das eine "80€" Aufbereitung vom Fachmann nicht unter die Definition Ordentlich fällt
-
wenn's dir zu lange dauert kümmer dich doch selber drum , es gibt Leute die haben in Ihrem Leben noch wichtigere Dinge zu erledigen!
-
Zusatz Batterie hatte ich auch erst überlegt aber werd es erstmal mit nem Cap probieren .. welche Batterie hast du da? Benutzt du nen Trenn Relai?
-
Auch eine nette idee hast du auch ein FL Insignia oder VFl?
-
Muss dir zustimmen , mir wäre es auch viel lieber gewesen das sich die verstecken lassen. Naja auf andere umswitchen davon halte ich nicht soviel.... Aber eventuell wenn es die Zeit und meine Fantasie her gibt bauen wir eine Alternative aus GFK. Den Hochtöner hinter den Original Verkleidungen zu verstecken ist Klanglich immer "negativer" als ihn frei auszurichten
-
So lange nichts gehört von mir aber es kam wie das im Leben so ist hier und da mal was dazwischen... Aktuell ist der Technische Einbau fast fertig. Leider hat sich nach nem Tag einspielen der Lautsprecher nun die Endstufe für den Sub verabschiedet. Gut das es Garantie gibt mal sehen was nun dabei heraus kommt. Denn ohne den macht Einmessen usw keinen Sinn Was allerdings aufgefallen ist das wir an den Türpappen bei den Lautsprechern vorne noch etwas Material abnehmen müssen und es wird demnächst noch ein zusätzliches Masse Kabel von der Batterie zur Karosserie gezogen. Damit alles schön nach Aya Richtlinien eingebaut ist . Anbei noch ein paar Bilder
-
Ich plane für dieses Jahr oder eigentlich schon nächsten Monat ein Leistungsupgrade mit großem Turbo und Softwareanpassung, um den lahmen A20DTH Diesel wenigstens ein bisschen mehr auf die Sprünge zu helfen.
Fahre zur Zeit die Klasen Stufe 1 mit 190 PS die gut läuft, aber nicht den Aha Effekt erzeugt hatte wo man sagt, ja das reicht. Er zieht zwar deutlich besser von 100-200 als wie original mit 160 PS, es ist und bleibt aber trotzdem lahm.Eigentlich dachte ich erst an die EDS Phase 2 mit großem LLK für 1350€ aber nach einem langen Gespräch mit Holger von HM-Turbotechnik habe ich mich doch für die Variante mit größerem Lader entschieden.
Hoffe das alles so nach meinen Vorstellungen klappt und ohne Probleme abläuft, das wird sich alles zeigen
Gruß Daniel
Hatte vom Holger in meinem MPS damals en Lader drin das war schon en nettes Teil kannst damit nichts falsch machen
-
Kannst du vorsichtig heraus hebeln am besten nimmst du Ausbauwerkzeug ( das sind so Plastikhebel) oder nen kleinen Schraubendreher , dann hast du die Abdeckung ab und tauschst das Leuchtmittel aus.
Hier mal ein Link zu dem Ausbauwerkzeug was ich meine (ist Exemplarisch) und empfiehlt sich für alle Innenraumverkleidungen.:
http://www.ebay.de/itm/like/22…=106&chn=ps&ul_noapp=true* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn man dem jetzt mal so Glauben schenkt und daraus logisch schlußfolgert, sollte eigentlich gar nichts schief gehen.
Gut, man hätte dann etwas, was man nicht mitbezahlt hat und dem FOH wäre ein (vermutlich üppiges) Honorar entgangen; aber die Technik gibt's her und Angebot und Nachfrage regeln den Preis; illegales ist hier auch nicht ersichtlich, insofern isses wohl einen Versuch wert.
Wie bereits schon erwähnt, hat man ja das Auto selber bezahlt, ergo ist es Privateigentum; mit dem kann man ja bekanntlich machen, was man möchte (natürlich im gesetzlichen Rahmen).
Ich hab' jetzt nicht so die Oberahnung von Compostern; aber wenn das einer macht, der das wirklich kann und versteht; dann sollte da auch nix in die Hose gehen.
Vielleicht kann man vorher so 'ne Art Backup von dem betreffenden Steuergerät machen; falls wider Erwarten irgendwo 'ne kleine fiese Gemeinheit versteckt ist, könnte man dann den Urzustand wieder herstellen.
Also ich würde mich ggf. als Probant zur Verfügung stellen.
Da du dich als erster Angeboten hast würde ich dir den Vortritt lassen