Beiträge von SKY

    Ja klar, ist das Eintragungspflichtig! Obwohl es wahrscheinlich keinem Auffällt! Obwohl, von Diesel auf Benzin, doch, das fällt bestimmt auf :whistling:


    Es ist bei Opel aber sehr wahrscheinlich, dass nicht nur die Kabelbäume im Motorraum getauscht werden müssen, sondern auch die Belegungen im Innenaum und das geht am besten im direkten Vergleich mit dem Spenderfahrzeug oder besser noch, mit den Schaltplänen!!!

    Danke für die Rückantwort...


    Kabel prüfen wird schwierig, da das Kabel nach nur 5 cm in einem deutlich dickeren Kabelstrang verschwindet. Naja, einen anderen Insignia zum Testen habe ich hier mal eben nicht so rumstehen :rolleyes:


    Wenn der neue Sensor auch hinüber ist, das wäre ja schon ein riesen Zufall, oder?


    Ich traue mich einfach nicht, einfach mal den Stecker zu brücken, evtl. zerschieße ich mir dann was. Bei dem Wagen rechne ich elektronisch mit allem!


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem, die Anzeige meckert ca. alle 10 Km, dass das Kühlmittel fehlt, das tut es aber nicht.


    Den Sensor im Behälter habe ich schon gegen neu getauscht, leider ohne Erfolg.


    Was kann ich noch prüfen? Gibt es irgendwo einen zweiten Sensor? Darf ich den Stecker am Sensor kurzzeitig einfach brücken, oder zerschieße ich dann was? Evtl. ist der neue Sensor ja auch schon ab Werk defekt?


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    Motorumbauten bei Opel sind mit äußerster Vorsicht zu genießen!


    Ich habe bei meinem Vectra B von 2,0 auf 2,2 DTI aufgerüstet, der Umbau des Motors inkl. aller Anbauteile hat zwei Tage gedauert. Danach habe ich fast drei Monate gebraucht, die Elektronik auf den Stand der Dinge zu bringen. Es lag an einem simplen weiteren Steuerkabel vom Diagnosestecker im Innenraum zum Motorsteuergerät. Opel selber konnte mir nicht mal helfen. Ich konnte die Wegfahrsperre einfach nicht deaktivieren!


    Zu den Zeitpunkt des Umbaus gab es noch keine offiziellen Kabelpläne zum 2,2 DTI Vectra, wohl aber zum 2,0 DTI


    Wenn du also ernsthaft den Umbau planst, besorge dir bitte dringend zuvor die ausführlichen Schaltpläne zu beiden Motortypen, auch vom Innenraum!


    Zum TÜV: ein Umbau von 3 auf 4 Zylinder beim Corsa B ist 3 TÜV-Durchgänge nicht aufgefallen, selbst bei der Abgasuntersuchung nicht, das gleiche bei Umbau von 2,0 auf 2,2 DTI im Vectra B. Was aber nicht heißen soll, dass das OK ist, denn es erlischt die Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen!!!


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich greife das Thema kurz noch mal auf...


    Ich habe mir letztens neue Beläge bei meinem Teilelieferanten besorgt, er konnte anhand meines Fahrzeugscheins nicht eindeutig die Beläge ermitteln. Ich habe nur großspurig gesagt, dass es die größten sein müssten. Jetzt habe ich hier Beläge liegen, die mal locker 150% größer als meine originalen sind. Es sollten somit die Beläge von der 17"+ Anlage in 337mm sein!?!


    Ich empfinde die Bremsanlage generell als sehr knapp bemessen, weshalb ich jetzt den Umbau auf 17+ für mich prüfen möchte.


    Hat das schon jemand gemacht? In der Bucht habe ich leider nichts gebrauchtes was Sattel und Halter betrifft gefunden, evtl. kann mir jemand was anbieten?


    Bitte, bitte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren!


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich habe das Problem gefunden.


    Da im Teichgeschäft zzt. witterungsbeding recht wenig los ist, habe ich heute die Muße gehabt, den inneren Schalter in der Heckklappe bis zur Platine zu zerlegen.


    Ich könnte mir einbilden, einen ganz leichten Belag auf den Kontaktstellen gehabt zu haben. Ich habe die Platine und das Silikondruckkissen(?) mit WD40 eingesprüht und sauber gerieben. Wenn ich mit dem Schraubendreher eines der beiden Kontaktflächen berührt habe, setzte sich sofort die Heckklappe in Bewegung. Ich also alles wieder zusammengesteckt und eingebaut.


    Jetzt funktioniert alles wie es soll und meine Frau ist wieder glücklich. Ich hoffe es hält...


    Gruß
    Sven

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob es überhaupt wichtig ist zu erwähnen, ich mache es dennoch...


    Ich hatte ja, nach dem das TIM-Steuergerät etwas länger stromlos gelegen hat, die Probleme an der Heckbeleuchtung plötzlich gelöst, allerdings den Anhängerbetrieb noch nicht getestet.


    Vergangenen Freitag war es dann soweit, ich wollte mit dem Anhänger einige Besorgungen machen. Ich den Wagen rückwärts vorgefahren, Heckklappe auf und Anhänger dran. In dem Moment, wo ich den Stecker reinstecke, gehen die inneren Rückleuchten aus, ebenso die vier mittleren in der Heckklappe und der Anhänger war auch tot. Ich dachte mir schon, na toll! :cursing:


    Alternativ habe ich dann alles mit meinem Lieferbus erledigt, nach einigen Stunden war ich wieder zurück und ich wollte die Batterie des Insignias abklemmen, damit sich das Steuergerät hoffentlich wieder erholt, wie zuvor. Aber als ich den Wagen aufgeschlossen habe, ging wieder alles ?(


    Dann habe ich unseren alten Fahrradträger hinter gelegt und angeschlossen, alles funktionierte tadellos. Da dachte ich mir schon, es kann somit nur am Anhänger liegen, obwohl ich im Vectra die Jahre davor nie Probleme damit hatte. Natürlich habe ich dann noch mal die Gegenprobe mit dem Anhänger gemacht, in der Erwartung, dass wieder alles ausfällt. Hat es aber nicht, plötzlich geht auch alles mit dem Anhänger. :wacko:


    Heute musste ich eine Ladung Sand holen, und es hat alles funktioniert...


    Verstehen muss ich das nicht, jetzt kann ich nur hoffen, dass alles so bleibt, denn in Zukunft kann ich nie gewiss planen, da es ja wieder zu einem Ausfall kommen kann, und bestimmt auch wird...


    Viel Text, ich weiß, aber ich fand es wichtig zu schreiben, evtl. hat ja jemand ein ähnlichen Phänomen...


    Gruß
    Sven

    Liste mit Usern, die die Freischaltung vornehmen können.
    DATUM........USER........ORT
    22.09.2012........Chris2604.............53498/32429
    16.11.2013........gonzo82.............Dessau/Halle
    21.11.2013........Aleks_Insignia.............Augsburg
    26.11.2013........kukuk-joe.............Ginsheim-Gustavsburg (Großraum Mainz-Wiesbaden)
    28.04.2014........MyInsignia.............Dissen
    14.06.2014........OpelV6Driver.............zw Regensburg und Passau
    24.06.2014........Steel.............Ortenaukreis/Offenburg, Elsass/ FR und Ulm a. d. Donau
    31.12.2014 .......Steel.............Weißenhorn/Bayern
    04.08.2014........Insipower.............Celle/Hannover
    09.08.2014........***2012.............72250 Freudenstadt
    13.11.2014........maniac103.............Westsachsen
    14.11.2014........Christian83.............19300 und 19322
    14.11.2014.........PoWeRcOrSa.............Leipzig
    14.11.2014........opel-chris.............Hanau
    01.06. 2014........BrasilOPC.............Bielefeld/Gütersloh
    14.02.2015........Tom!.............47803 Krefeld u.U.
    16.02.2015........RedEagle1977.............74172 Neckarsulm, Raum HN,HD,MOS,TBB,S,LEO,LB,S,ÖHR,SHA,SP,LU,MA,KA
    19.05.2015........el-pepo..............76646 Bruchsal, Raum KA,HD
    31.07.2015........INSI_GZ.............Berlin/Schönefeld
    03.12.2015........Jocker1............67126 Hochdorf-Assenheim
    31.01.2016........SKY..............47551 Bedburg-Hau / Huisberden


    ------
    Ihr könnt selber freischalten?
    Diese Liste zitieren und sich selber eintragen.
    Sortiert nach Datum der Eintragung.
    Formatierung beibehalten!
    -------
    Ihr sucht jemanden, der freischalten kann?
    Bei Interesse, einfach jemanden auf der Liste per PN anschreiben.

    Hallo,


    manche Probleme lösen sich tatsächlich oft von selber, ich hoffe das bleibt so...


    Ich habe das TIM-Modul vor einigen Tagen ausgebaut um auf der Platine nach evtl. Beschädigungen zu suchen. Wie zu erwarten, konnte ich nichts Auffälliges entdecken. Nach ca. 3 Tagen habe ich das Modul dann wieder eingebaut und plötzlich, für mich nicht nachvollziehbar, funktioniert alles wie es soll. Ich hatte zuvor schon mal das Modul ausgebaut, aber immer nur für wenige Minuten, auch hatte ich die Batterie, wie empfohlen, abgeklemmt, evtl. aber nicht lange genug...


    Das Modul lässt sich mit dem OP-Com aufrufen und der Fehler bei den Parksensoren ist weg! Ob es daran gelegen hat, weil das Modul über einen längeren Zeitraum stromlos war, oder ein Wackler im Modul oder im Kabelnaum ist, das kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Ich bin nur heilfroh, dass ich noch kein passendes Modul mit der "AF"-Kennung gefunden und gekauft hatte...


    Ich hoffe mal, das Thema hat sich damit für mich erledigt, den Anhänger hatte ich zwar noch nicht dran, da bin ich aber auch zuversichtlich, dass alles funktioniert.


    Viele Grüße
    Sven

    Dann hast Du ja in jedem Fall die neueste Generation.


    Das müsste dann bei einem Jahreswagen ja auch noch im Rahmen der Garantie laufen!


    Ich hoffe, es liegt bei Dir nur ein Defekt oder eine falsche Einstellung vor, denn eigentlich ist der Tempomat klasse, zwar gewöhnungsbedürftig, aber klasse...


    Hast Du mal den Notbremsassistenten ausgeschaltet? Ich bin mir im Moment aber nicht sicher, ob er dann im Tempomatmodus überhaupt nicht bremst.


    Gruß
    Sven