Beiträge von SKY

    Servus,


    ich habe mal in meinem Programm gesucht, die Rechnung kam damals von der Firma EEF-Wildruff. Leider komme ich derzeit nicht an die originale Rechnung, da diese ordnungsgemäß abgeheftet ist und sich der Ordner noch im alten Haus befindet, welches meine zukünftige Exfrau behalten hat.


    Bei mir saß der Aufkleber am Kompressor so, dass ich diesen nur im ausgebauten Zustand lesen konnte. Ich habe leider nicht mehr im Kopf, ob man ihn lösen kann, ohne an die Klimaleitungen zu müssen...


    Gruß

    Sven

    Hallo Collosus,


    dafür habe ich das hier doch alles beschrieben, dass man das Thema später noch mal aufgreifen kann, also gerne fragen...


    Soweit ich mich noch erinnern kann war alles Steckerfertig. Aber hey, es ist eine Spule, wenn die Maße und Werte passen, sollte der Stecker ein lösbares Problem sein. Hast du die Spule bei dem von mir genannten Händler bestellt oder anderweitig? Es gab, wenn ich das noch richtig weiß, für den Motor mehrere Varianten von Kompressoren...


    Darf ich fragen was die Spule gekostet hat?


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    letzten Dezember habe ich auf meine Winterfelgen neue Michelin CrossClimate in 225/50R17 aufziehen lassen, keine 50 Kilometer später hatte unser Wagen ein technisches KO...


    Zusätzlich hatte ich allen Felgen jeweils einen neuen Reifendrucksensor spendiert da die alten inzwischen nicht mehr 100% dicht waren und die Reifen darüber ihre Luft verloren haben...


    Die Felgen sollten selber abgeholt werden, oder eine Abholung durch eine Spedition.


    Da die Reifen wirklich neu sind und die Felgen bis auf eine wirklich kleine Schramme komplett in einem sehr schönen Zustand sind, gebe ich diesen Satz nicht unter 800 Euro ab, wer mehr bieten will, sehr gerne!


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    Servus,


    ich glaube, ich verstehe was du meinst...


    Bei meinem würde er auch, aber nur wenn die Innentemperatur deutlich höher als gewünscht ist, erst mal etwas kräftiger mit kalter Luft nachregeln. Aber je näher er an die Wunschtemperatur herankommt, um so schwächer und wärmer wird das Gebläse...


    Bei Dir regelt er das nicht sanft ein, sondern zieht volle pulle durch, richtig?


    Bei meinem Vectra B saß vorne über der Heizungsgerelung ein kleiner Ventilator der die Innenraumluft an einem Teperaturfühler vorbeigesaugt hat, dadurch wurde die Heizung oder Klima entsprechend geregelt. Wenn ich zum Beispiel den heißen Zigarettenanzünder vor diese Schlitze gehalten habe, ist das Gebläse auf volle Stufe gegangen um die eingestellen 21° möglichst schnell zu erreichen...


    Bei meinem Vectra B gab es auch einen "Affengriff", damit konnte man die Stellmotoren resetten in dem sie alle einmal komplett auf und wieder zu gemacht haben, sowas habe ich im Insignia noch nicht gefunden, evtl. müsste bei die die Lüftungsgeschichte resettet werden? Wenn ja, wie?


    Bei unserem Insignia weiß ich gar nicht, wo diese Innenraumfühler überhaupt sitzen. Könnte da evtl. viel Staub dran hängen, so dass diese zu träge sind? Oder ist evtl. auch da ein kleiner Lüfter verbaut, der evtl. nicht richtig funktioniert?


    Evtl. kann hier jemand einen Tipp geben...


    Gruß

    Sven

    Hallo,


    unser geliebter Insignia A mit Getriebeschaden und 330000 Km steht zum Verkauf, VB 2500,- €


    Insignia A Sportstourer, Innovation, 2,0 Bi Turbo Diesel, 4x4, Automatik

    Erstzulassung: 07/2013


    von uns gekauft 09/2015 mit 188000 Km

    von uns bis Ende 2022 auf 328000 Km gefahren.


    Vollausstattung außer Bose und Panoramadach


    Das Getriebe schaltet nur noch sauber bis zum dritten Gang, ab dem vierten gehen die Probleme los. Was die genaue Ursache ist, kann ich leider nicht sagen, es kann ein Getriebetotalschaden oder nur Ölmangel sein...


    Folgende Schäden sind bekannt:


    Getriebe defekt,

    linker Injektor ganz leicht undicht,

    Ölleitung zum kleinen Turbo leicht undicht,

    Öldrucksensor in der Ölwanne undicht,

    Dichtung der Ölpumpe wahrscheinlich hart,

    Zuggriff der Anhängerkupplung gebrochen,

    Schalter in der Heckklappe für die Heckklappe ohne Funktion,

    Zahnriemen sollte neu gemacht werden,

    mal ordentlich polieren!!!


    Das hört sich nach viel Ärger an, aber bis auf das Getriebe sollten alle Mängel für einen versierten Schrauber leicht zu beheben sein.


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    Der Wagen steht bedingt fahrbereit in Bedburg-Hau 47551


    Ich würde mich freuen, wenn der Wagen noch einen neuen Besitzer finden würde...


    Viele Grüße

    Sven

    Hallo an alle, die es noch interessiert...


    wir haben den Dicken aufgegeben, einen Ersatz haben wir uns Vorgestern besorgt...


    Wieder einen Insignia, Bj. 1/2019, wenn er genauso zuverlässig ist wie sein Vorgänger, bin ich guter Dinge...


    Wer Interesse an einem Schlachtprojekt hat, der kann sich gerne melden. Der Wagen hat folgende Ausstattungsmerkmale nicht:


    Panoramadach, Soundpaket, OPC-Paket


    Mir bekannte Mängel: Getriebeschaden, Öldruckschalter in der Ölwanne undicht, Ölleitung zum Turbolader muss neu abgedichtet werden und der Schalter für die Heckklappe in der Heckklappe scheint ohne Funktion, und er sollte mal gesaugt werden ;)


    Verschenkt wird er nicht, aber evtl. braucht jemand einen Teilespender oder traut sich an das Getriebe...


    Nächste Woche werde ich ihn wahrscheinlich als möglichen Schlachtwagen online anbieten...


    Gruß

    Sven