Das was du da schreibst stimmt nicht. Die injektoren haben Adaptions Werte zusätzlich zu den Codes die auf den injektoren selbst drauf stehen.
Beiträge von -A20DTR-
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Das Rücksetzen der lernwerrte wird mit op-com wohl funktionieren, sicher weiß ich aber nicht.
Beim abdrücken wirst du in der Regel nicht den Turbolader selbst als defektes Bauteil detektieren. -
Die Injektoren lernen Adaptionswerte. Hast du die Möglichkeit diese Werte zurück zu setzen? Der kann dadurch anfangs etwas rauher laufen, aber die lernen wieder.
Vllt hilft es. Was fürn Diesel fährst Du? Ultimate oder so Zeug? Hab schon gehört, das die die Injektoren zusetzen können... Nur ne Idee.
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Wurde das Luftsystem abgedrückt?
Es gibt bei den Bosch Steuergeräten zusätzlich zum Fehlercode noch ein Symptom, in deinem Fall gibt es P2282 51 und P2282 52.
Du hattest P0299 in Kombination mit P2282 und einen Riss in einem Ansaugschlauch, das passt zusammen. Jetzt wäre interessant ob der P2282 das Symptom 52 hat.
Das spricht für Leckage nach dem Luftmassenmesser. Wurde der mal als Fehlerquelle ausgeschlossen bzw. die Lernwerte zurückgesetzt?Du fährst aber einen Serein Datenstand oder?
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Nix los hier...
Hab im Sommer par Kleinigkeiten am Auto gemacht,unter anderem ist das Dach jetzt schwarz foliert.
1.JPGZusätzlich wurden noch die Spiegelgehäuse, die Antenne, der Wabeneinsatz vom OPC-Grill, der untere Lufteinlass in der Stoßstange sowie die Nebelscheinwerfereinfassungen in schwarz glänzend lackiert, hab leider keine guten Fotos davon. Als Beispiel mal eins von den Nebelscheinwerfern.
In live kommt das schon recht gut... find ich Achja, und die Nebelscheinwerfer sind mit Folie etwas getönt worden
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Hab mir die Teilenummer rausgesucht.
Die blenden kosten neu 60 Euro pro Seite.22787051 ist links
22787052 ist rechts
Gruß
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Die kleine Dose wird an den unteren Anschluss geklemmt der zum Turbo führt.
Hoffe danach hast du Ruhe, aberwenn dein EPV schon stark vershliessen ist wirst du es am Ende doch tauschen müssen... ABER drücke dir die Daumen
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Für den BiTurbo gibt es auch eine entsprechende Feldabhilfe. Die kleine Dose, die dabei eingebaut wird ist dieselbe wie beim A20DTH mit einem Turbo.
Gruß
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Nach dem DPF. Der wurde doch schon getauscht bei dir oder hab ich das falsch verstanden? Hast du Freezeframe Daten die die Temperatur im Falle des Fehlers zeigen?
Aktuellster Datenstand auf dem Steuergerät? Und vllr mal paar mehr Infos zu deinem Auto, z.B. Kilometerstand. Der Fehler kann auch durch eine tatsächlch zu hohe Temperatur kümmern...
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Aber du, also kaufen und einbauen