Klingt nach Turbolader.
Hatte der Wagen mal einen Unfallschaden? Gab schon Fälle wo durch einen Frontschaden der Aktuator vom Turbolader in Mitleidenschaft gezogen wurde und dieser dann nicht mehr regeln konnte. Wo ich nachschauen würde ist die Unterdruckversorgung für den Steller des Turboladers. Sind die Schläuche alle drauf, sind sie nicht kaputt, ist das EPV OK, kommt aus der Unterdruckpumpe genug Unterdruck, und was schon öfter vorkam ist dass aus dem AGR-Kühlerblock nicht mehr genug Unterdruck am EPV ankam.
Beiträge von -A20DTR-
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Vor 2 Wochen wollte ich das auch machen und hab schon an mir gezweifelt, dass ich diesen Verschlussstopfen nicht finden kann...
Gibts noch eine andere Möglichkeit das zu desinfizieren ohne ein Loch zu bohren? Hab mit Klimaanlagen nicht viel Erfahrung...
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190 PS gab's nie in Serie im insignia.
Die saab's hatten 190ps. Der Lader ist etwas anders und man bekommt den nur als komplette Einheit, also beide turbos.Auf Verdacht würde ich den nicht tauschen. Gibt's Fehlercodes?
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Da haste dir ne undichtigkeit eingebaut.
Musst das ganze nochmal auseinander bauen und richtig zusammen bauen. Bin mir grad nicht sicher ob und wieviele dichtungen da in Frage kommen aber die würde ich neu machen, grad bei der Laufleistung. Und auf richtige drehmomentwerte achten -
Das stimmt leider nicht, die Drosselklappe wird genutzt um die Luftmasse einzustellen bei der ecoflex Variante.
Die wird angestellt unter gewissen Bedingungen (z. B. Im Leerlauf) , deswegen habe ich den Tipp mit der Drosselklappe gegeben. -
Im unteren gitter der Stoßstange.
Vllt ist der aber nur aus seiner Halterung raus und hängt irgendwo am Kühler und hat da den Einfluss der Abwärme. -
Klingt nach einem unterdruck Problem für den kleinen lader. Sicher dass alle Verbindungen zwischen den ladern und epv's richtig angeschlossen sind?
Bei einem ähnlichen Fall lag am epv nicht genug unterdruck an. Die Versorgung kommt vom Agr-Kühler, dort lag schon zu wenig an. Bin mir aber nicht mehr sicher ob da ein Problem an der unterdruckpumpe war oder am Agr-Kühler... Glaube aber letzteres
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Wenn die Meldung im Display kommt ist auch ein Fehler abgelegt.
Was fürn Motor hast du? 2 Liter Diesel? Schlauch ladeluftkühler Ausgang zur Drosselklappe ist mit das defektanfälligste Teil, die Reißen oder werden am Übergang zum Drosselklappenstutzen undicht, das Thema gab's schon 1000 mal...
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Beim astra j wird es sich wahrscheinlich um den 1.7 cdti handeln. Die hatten mit der zumesseinheit Probleme. Das gibt's so beim 2 Liter im insignia aber nicht bzw. dort gibt's keine Probleme.
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Hinten fahr ich Standard ate Scheiben und Beläge.
Greenstuff hatte ich mal, zwar auf anderen Scheiben, aber fand die nicht gut.