Ja meine sind auch 0035 und AJM.
Mich hat es nur gewundert, dass einer bei Ebay zur Hinterbremse 315 einmal die einen Plättchen angeboten hat und dann einmal die anderen.
Von daher war ich verwirrt warum das so ist.
Ja meine sind auch 0035 und AJM.
Mich hat es nur gewundert, dass einer bei Ebay zur Hinterbremse 315 einmal die einen Plättchen angeboten hat und dann einmal die anderen.
Von daher war ich verwirrt warum das so ist.
Und ist es nun egal welche die da mitliefern? Hauptzsache die passen dann quasi zum Belag?
Hallo,
ich will mir die Tage neue Bremsscheiben und Beläge hinten von ATE kaufen.
Ich habe eine 17 Zoll Bremsanlage POC J61.
Nun bieten die im Internet immer 2 verschiedene akustische Verschleißwarnungen an.
Kann mir jemand dahingehend bitte weiterhelfen, welche ich benötige bzw. aufklären?
Vielen Dank Guß
Sven
Hallo Leute kurze Rückmeldung meinerseits.
Ich habe gestern den neuen Druckwandler eingebaut.
Geräusche sind weg. Alles wieder top.
Kleines Bauteil, große Wirkung.
Schön sonnigen Sonntag
Gruß Sven
Also bei mir hat es so angefangen, dass ich dieses vibrierende Brummen nur hatte wenn ich die Motorhaube geschlossen habe.
Jetzt kam beim entkuppeln ein dumpfes Geräusch hinzu. Heute habe ich mal spaßeshalber die Motorhaube geöffnet wieder geschlossen so das ich sie gleich wieder öffnen konnte dann gleich geöffnet, weil es vibriert hat und das Ventil angefasst und das hat richtig vibriert am .
Geht auch nur kurz ein paar Sekunden.
Hallo hutpilot es ist definitiv der Druckwandler. Es taucht auch nur auf, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist. Heute habe ich den Dicken warm gefahren dann Motorhaube auf, dann zu, es hat wieder stark vibriert und schnell wieder auf und den Wandler angefasst und der hat schöne Schwingungen abgegeben.
Im kalten Zustand tritt auch das Geräusch bei der Kupplung nicht auf. Und im Stand egal ob warm oder kalt auch nicht.
Ich kaufe mir einen neuen Wandler, dann sollte es weg sein
Ist wahrscheinlich das selbe wie in meinem neuen Thread das Unterdruckventil vom Turbo.
Kannst auch mal nach der Fahrt die Motorhaube öffnen und dann schließen. Wenn es dann brummt, ist es das wohl. Bitte korrigiert mich, falls es falsch ist.
Das Teil sitzt rechts neben der Motorhaubeöffnung.
Hallo, ich habe mich schon belesen und wollte nur nochmal eine Bestätigung von euch, da ihr viel Erfahrung und Ahnung habt und einfach ein super kompetentes Forum seit.
Also es ist so, dass wenn der Motor warm ist und ich meine Motorhaube öffne, dann beim Schließen die Motorhaube vibriert.
Dabei habe ich mir nie was bei gedacht. Ich habe das schon 1-2 Monate gehabt.
Nun ist es so, dass ich heute beim Treten der Kupplung ein dumpfes Geräusch wahrgenommen habe.
Als ich ebend gegooglet habe, hatten auch mehrere solche Probleme. Auch beim Treten der Kupplung.
Ein Fehler wird bei mir nicht angezeigt.
Meine Frage ist nun.
1.) Muss ich ein neues kaufen?
2.) Wenn ja kann ich noch ein paar Tage damit herumfahren, ohne dass irgendwas am Turbolader geschädigt wird?
3.) Ist es wirklich so, dass beim Treten der Kupplung so ein dumpfes Geräusch auftritt? Hört sich an, als bekomme der Schlauch vom Turbo kein Druck mehr und wird leer gesaugt.
4.) Hat man irgendwie Leistungsverlust, da ich persönlich nicht viel bemerkt habe.
5.) Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten? Wie dieser Unterdruckspeicher?
Vielen Dank für eure Antworten.
Irgendwie habe ich zZ echt viele Kleinigkeiten, die behoben werden müssen.
Ich danke euch
Und von der Bremse hinten? Im September habe ich die reinigen und einstellen lassen,da meinte der FOH sind noch 30 % drauf.
Also eigentlich fahre ich ziemlich vorausschauend. Eine Vollbremsung musste ich noch nie machen. Gut stärker Bremsen muss man mal ab und an, wenn man Autobahn fährt.
Also meinst du,dass eine Scheibe vorne einen Weg hat? Mein Bruder meinte bei ihm war das damals so, dass dann langsam die Beläge kommen und schlimmer wird. Hatte den Insignia von ihm vor 2 Jahren abgekauft.....
Da wurden auch vorne die Bremsklötze nund Scheiben erneuert.