Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Besonders auch über eine funktionierende, richtig formatierte POI und Kontaktedatei!
Hallo,
ich fahre momentan ersatzweise für meinen 2.0 SIDI-CT mit IntelliLInk900 der 1. Gen. einen Diesel-CT (170PS) Modelljahr 2106 mit ILink 2. Gen. und habe ein wenig herumgespielt.
Das ILink der 1. Gen. las (innerhalb Deutschlands) nur jeweils den obersten deutschsprachigen POI ein, also bei mehrzeiligen POI-Dateien mit deutschen Zielen wurde nur jeweils das erste Ziel übernommen, bei mehrzeiligen Dateien mit gemischtnationalen Zielen nur das jeweils erste deutschsprachige Ziel und bei mehrzeiligen POI-Dateien mit außerhalb des deutschen Sprachraumes liegenden Zielen gar keine Zielübernahme.
Das ILink 2. Gen. liest nun aus meiner gleichen verwendeten Test-Datei immerhin alle deutschsprachigen Ziele ein, aber keines aus Italien.
Unter "deutschsprachig" wird dabei auch Österreich erkannt und übernommen.
Evtl. könnte man nach Überschreiten der Landesgrenzen (und Umstellen der Systemsprache wie für die Sprachsteuerung vorgeschrieben ??) nochmals das Einlesen der Datei versuchen und vielleicht werden dann die nicht-deutschsprachigen Ziele für das Land, in dem man sich gerade befindet, übernommen.
Wie man allerdings bis dahin gelangt .... haben die hirntoten Infotainment-Entwickler dem ratlosen Anwender überlassen.
Gen. 2 ist weniger unausgegoren als Gen. 1, aber teilweise immer noch eine Zumutung.
Anbei meine (teilweise - s.o.) funktionierende Test-Datei, Dateiformat ist .txt, UTF-8 (kann man mit dem Windoof-Text-Editor beim Abspeichern als Option auswählen), Notation entsprechend aktueller BA-Vorgabe.
Es befinden sich 2 Ziele in Deutschland, eines in Österreich und 4 in Italien darauf.
USB-Stick ist mit FAT32 formatiert.
Leider lädt die Foren-Software eine Datei vom Typ *.poi nicht hoch, habe also txt daraus gemacht. Um diese Datei verwenden zu können, musst Du die Endung wieder nach *.poi umbenennen !!!
Viel Spaß damit
H.