Beiträge von -thomas-

Hallo.

Hab bei mir mal meine Fehlercodes auslesen lassen.
    Da war neben den beiden Glühstiften (Hurraaaaa) auch der Fehlercode U0182.

-Kommunikation mit Beleuchtungssteuergerät vorne ausgefallen
    -schlechte Funktion
    -Sporadisch

So dadurch das ich mit dem Vorderen licht nie Wirklich Probleme hab, mir allerdings aufgefallen ist
    das beim Zusperren oder aufsperren die Blinker HINTEN des Öfteren nicht funktionieren und oft auch die Parksensoren Pieperei sich aufgehängt hat,
    ( gepiept ohne Veränderung obwohl schon lange auf der Piste und nach ca. 5 - 10min hörts wieder auf und den Taster für die Parksensoren kann man drücken was man will)
    wollte ich euch mal um Rat bitten.
    Kann es auch sein das die Verbindung zum Hinteren Steuergerät was hat?
    oder hatte das schon jemand?

Find im Forum nicht wirklich was dazu.

Danke uns Schönen Montag :P.

haha
    da hab ich wohl die ganze zeit was im unterbewusstsein gehabt.

für mich gehören die Lg in die familie.
    die MfG in die firma
    und die Sg (schöne grüße) unter alle leute :D

thema beiseite :P

ja das stimmt wirklich steht oft stundenlang und dann klackts.
    abgesperrt wohlgemerkt.
    und ich hab immer das gefühl das meine batterie nie so ganz voll ist,
    ich hab eine neue batterie, mein bruder hat auch einen insi nur mit 100tkm weniger auf der uhr,
    selber motor selbes bj. und original batterie, aber der zieht jedes mal viel sauberer durch, find ich eben.

Halli Hallo.

Ich hoffe das thema gibt es nocht nicht, hab etwas gesucht, wusste aber nicht nach was genau ich suchen sollte.

Es ist so, Wenn ich meinen Insignia (ST 2,0L 160PS Bj.11.09) Zusperre und verlasse, hört man ja so ein Klacken
    und dan so einen höheren Ton, wenn man nochmal Zusperrt hört man auch nochmal so ein Klacken.

Wenn der aber jetzt schon länger steht macht er das hin und wieder obwohl nichts gedrückt wird?
    Oder schaltet der was wenn wer in die nähe kommt?

Ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen, wenn man draussen sitzt z.b. und es auto steht daneben.

Manchmal dürfte sich auch die kommunikation zwischen den modulen etwas verirren...
    hatte schon dreimal das direkt nach dem Starten sich z.b. der Piepton von den Heck Parksensoren lustig weiter peipt, (Hilft kein abstellen, sonder nur a bissal zeit ca. 1- 2 min.)
    oder auch wenn eine Meldung ansteht und er piept hatte ich auch schon.
    Habe auch manchmal das gefühl das die Parkbremse nciht gleich auf bzw zu geht.

Das wars fürs ERSTE ^^

S.g.
    Thomas

naja schnellgesagt, weil ich die Einstellungen etwas durchforstet habe, und man z.b. in den Einstellungen des Sportmodus die Tachofarbauswahl und die sportliche Motorleistung nicht vorhanden sind wenn die Zündung aus ist.

also zur Sicherheit nicht das sich noch einige Einstellungen verstecken :D

sg.

achja weis jemand wie das heist; beim Gangwechsel in einen höheren Gang haltet er die Drehzahl exakt dort wo man wieder einkuppelt, ist doch sau genial :D

um das thema teuer oder nicht sind wir durch.

wir wissen er war zu teuer, auch wenn autos in Österreich generell teurer sind.
    habe jetzt ohne winterreifen 13500 bezahlt, dafür hat er nen OPC grill drinnen :D

ja das dachte ich mir eh auch, wollte nur wissen ob der dicke einfach soviel zieht bei zündung an oder eben bald batterie meier :P

ich werd mir das mal durchlesen DANKE :)

Sg.

hallo leute:D

also endlich steht er daheim :)
    mir gefällt er echt gut :)
    und das AFL+ is ja sowieso a traum :D

aber hab da mal gleich drei dinge die mir aufgefallen sind.

nummer eins; beim heckscheibenwischer ist der konus gebrochen.
    nach rücksprache hatte er den nie in verwendung also auch nie wirklich aufgefallen

nummer zwei; wenn ich die hand am schalthebel liegenlasse, spührt man in der dritten beim beschleunigen das er etwas vibriert, was er sonst nicht tut.

nummer drei; lang stehen mit eingeschaltener zündung gefällt der batterie nicht so gut, ( 2 - 3 stunden)

sonst isser richtig schick :D
    würd ja gern Fotos hochladen nur geht das hier anscheinend nicht

sg.