500-600 Euro pro Dämpfer inkl. Einbau beim FOH. Links hinten ging meiner bei 127000 km hops. Kann man auch selber wechseln ohne Federspanner (hinten).
Beiträge von wiwi
-
-
2011 ist VFL also definitiv D1S.
Hab meine Brenner auch erst im Mai getauscht nachdem der linke zuerst lila war, und dann ganz ausfiel inklusive obligatorischer Fehlermeldung. EZ 04/11, die originalen halten also gradaus 5 Jahre.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Oder man lässt seine FIN entweder bei http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch oder einem forumsbekannten Mitglied aufschlüsseln, dann hat man auch abschließende Gewissheit.
-
Warum Werbung? Andere verbauen halt die von Osram. Ob eine Fehlermeldung aufscheint, hängt doch auch vom MJ ab.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Macht auf jeden Fall Sinn das er sich das nochmal ansieht und den Fehlercode ausliest, Du willst Deinen Allrad ja wohl weiterhin nutzen.
Den genannten Fehlercode kann man löschen und kommt auch wieder nach 10 bis 30 Minuten Fahrt bei Fortbestand des Fehlers, allerdings wissen wir ja noch nicht einmal ob es den genau dieser Fehler ist! -
Hallo Incoe,
War das ein FOH? Ohne Fehlercode fischt man da im Trüben. Ähnliche Symptome hatte ich nach meine ersten DIY-Haldexölwechsel. Dabei hatte ich wahrscheinlich zu wenig Sorgfalt beim Einbau des neuen Filters walten lassen was im Fehler C0403 endete. Solltest Du auch den C0403 haben hilft nur ein erneuter Haldexölwechsel, am Besten beim FOH, ggfs. mit Softwareupdate:
-
Du meinst also, dass sich die Prozentanzeige auf die abgelaufene Zeit bezieht und nicht auf die gefahrenen Kilometer?
Das steht doch gar nicht da.
Wenn Du weniger als 2500 km pro Monat fährst werden 8,3% abgezogen, bei mehr als 2500 km werden mehr als 8,3% abgezogen. Bei 3000 km im Monat sind es z.b. 10% Abzug. Tritt dieser Fall 10 Monate hintereinander ein ist die Anzeige dann schon auf 0% und du darfst vor der Jahresfrist zum FOH.
Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug.
-
Ich hbin seit dem letzten Ölwechsel im Dezember als ich den Wagen gekauft habe 13000 km gefahren. Heute nur noch 34%. Meinst du vielleicht 20.000 km jährlich?
Pro Monat kommen 8,3% weg. Seit Dezember 2015 sind es ungefähr 8 Monate = 67%. 100% - 67% = 33%. Deine 34% passen also perfekt. Wenn du vor Dezember noch 17000 km fährst bist du vorher schon auf 0%.
-
Der schwarze mit den 68000 km steht ganz gut da. Anscheinend ist hinten rechts ein kleiner Schaden an der Stoßstange. Hier genau schauen und den Preis noch runterverhandeln. Aufpassen dass der KM-Stand auch plausibel (Serviceheft, Fahrzeughistorie beim FOH erfragen) ist! Ansonsten gilt das übliche wie vorher gesagt.
-
Mit der Fahrgestellnummer, zwecks Ausstattung, kannst du mich anschreiben.
Hallo Insignia-Pfalz,
Kannst Du eigentlich "mehr" entschlüsseln als http://ecat24.com/opel/ ?
Ru5HoUr
Mit einen beschränkten Budget würde ich genau schauen wenn es ein 4x4 Insignia sein sollte, das kann bald ins Geld gehen. Mit Glück wurde bei der Laufleistung schon mal die Hinterachse getauscht und/oder Haldex/Differntialöl gewechselt, dann muss man nur weiter fleissig weiter wechseln. 4x4 also nur wenn es unbedingt sein muss beim VFL.