Hallo Thomas,
könnte sein, aber ich gehe mal davon aus, dass Du die Spülung in einer entsprechenden Werkstatt hast machen lassen, von daher sollte eigentlich nicht das falsche Öl drinnen sein. Aber ich würde es Dir gönnen, damit sind die Kosten überschaubar!
Es wäre echt nett, zu wissen, was bei Dir bzw Deinem Getriebe los ist. Ich habe das selbe Getriebe in meinem Dicken hängen. Und eigentlich ist das Getriebe recht robust, solange da keiner an der Software rumgespielt hat. Bei meinem hatte der Vorbesitzer die Software vom Sportprogramm drauf gespielt, das fand er nicht ganz so lustig, da es nicht mit der Programmierung des Motors zusammen passte! Kleiner Fehler, große Wirkung!
Wie gesagt, der Ausbau ist eigentlich nicht so das große Problem, der Einbau wird schon spaßiger! Aber wenn es soweit ist, kann ich Dir ein paar Infos zukommen lassen, wenn Du das selber machen solltest! Wichtig, Du brauchst hinterher ein Diagnosegerät, kein simples Handgerät, sonder ein, was auf alle Steuergeräte zugreifen kann! Sobald Du das Getriebe abklemmst, schlagen alle Systeme Alarm!
Halte uns mal auf dem Laufenden und wenn Du Hilfe brauchen solltest, melde Dich!
Gruß
René