Ich bin gestern beim FOH gewesen. Es wurde geschaut und geschaut. Der Schalter bzw. der Sensor inkl. dem Stecker ist trocken. Es hat gestern den ganzen Tag geregnet und ich bin auch unterwegs gewesen. Trotzdem wird der Sensor nicht nass. Der Meister sagte mir, dass das Problem bei VFL bekannt ist. Beim FL aber nicht. Sie haben die Scheinwerfer und irgend welchen Winkel neu eingestellt. Jetzt geht es wieder.
Ich bin ziemlich sicher, dass das Problem wieder kommen wird. Sollte das der Fall sein werde ich den Wagen dort stehen lassen und sie sollen untersuchen bis sie den Fehler finden. Das ist der Deal mit dem Meister.
Tut mir Leid das ich nicht beitragen kann.
Beiträge von Squal1982
-
-
Danke für die tollen Bilder. Ich drucke sie aus nehme sie mit zum FOH. Am Donnerstag habe ich einen Termin. Mal schauen was es wird.
Wie machst du das jetzt? Fährst du einfach weiter mit dem Fehler und blendest damit andere oder machst du das alle Zeit neu? -
Ich hoffe es ist nicht ernstes. Gute Besserung.
Danke für deine Antwort. Das mit den Bildern wäre echt toll. Wenn ich alle 6 Woche neu den Sensor abdichten muss dann ist das so. Es ärgert möchte einfach, dass so ein tolles Auto solche Probleme verursacht. Eine manuelle Einstellung der LWR wäre vom Vorteil. -
Ich muss das Thema leider wieder aufgreifen. Ich habe wieder das Problem mit der LWR. Bei Nässe sind die Scheinwerfer sehr weit oben. Der Gegenverkehr wird ständig geblendet. Nun habe ich beim FOH angerufen und die Sache deutlich geschildert.
Meine zwei Fragen sind:
1. Darf ich die Diskussion hier ausdrucken und den Meister zeigen. Ich erhoffe mir eine schnelle Diagnose und Behebung des Problems.
2. Wenn der FOH das nicht reparieren kann wie kann ich das selber abdichten. Virusblocker kannst du mir bitte genau schreiben wo der Sensor sitzt und wie ich ohne Bühne etc. dran komme und wie ich es abdichten kann.
Ich fahre Ende Oktober ins Ausland und es wäre schön wenn das funktioniert sonst kann ich nur am Tag fahren.
Vielen Dank -
Danke für die zahlreichen Antworten mit Vorschlägen. Ich denke es wird eine Magnethalterung werden. So eine hatte ich früher schon in meinem Mazda 323f Damit kann ich mein Smartphone schnell anbringen und entfernen.
-
Meiner ist Bj. 04.2014. Der KFZ Mechaniker war eine Stunde dabei. Er hat das ausprogrammiert. Ich habe zwar auf neue Software bestanden aber sie haben das auf diesem Wege versucht. War auch in Ordnung weil der Dicke nicht mehr hupte. Das mit dem Hupen bei geöffneten Türen habe ich durch einen Zufall herausgefunden. Ich werde morgen einen neuen Termin vereinbaren und ich werde den klar machen, dass das Auto nur hupen soll wenn ich auf die Hupe drücke! Alles anderen sollen sie ausschalten, deaktivieren, ausprogrammieren oder sonstwas!
-
So bin in der Werkstatt gewesen. Nun hupt mein dicker nicht mehr wenn der Kofferaum offen steht. Dafür hupt er wenn die Fahrertür und die hintere Tür gleichzeitig offen sind! Nun muss ich wieder einen Termin machen! Langsam bin ich echt genervt weil das alles Zeit kostet.
-
Mein Insignia hat so eine Steckdose nicht. Hinten befindet sich nur eine 12V Dose. Ist das ein extra Zubehör?
-
Das ist mir schon klar. Trotzdem möchte ich gerne das abschalten. Die Kofferraumklappe braucht lange um sich zu schließen. In dieser Zeit in der sie sich schließt möchte ich einsteigen und nicht warten bis sie geschlossen ist. Gerade wenn es regnet.
-
Super. Ich dachte, dass das FL Modell genau solche Kinderkrankheiten nicht mehr hat. Hoffentlich kann ich meinen FOH davon überzeugen dass nur neue Software Erfolgt bringt.
Euch danke ich für die Tipps.