Ich kann dich zum Teil verstehen. Am Anfang hatte ich auch große Probleme damit. Ich habe dann angefangen damit zu experimentieren und schnell hatte ich die Vorteile lieben gelernt. Trau dich ruhig.
Beiträge von Squal1982
-
-
Das kann man nicht rausprogrammieren. Du brauchst ein Auto ohne adaptiven Tempomaten. Das hätte man bei der Bestellung berücksichtigen müssen. Ich finde diese Funktion sehr praktisch. Zwei Mal hat die Technik bei mir einen Auffahrunfall verhindert!
-
Die Funktion kann man nur ausschalten wenn man den Tempomaten nicht benutzt. Das ist der Adaptive Tempomat er passt sich immer automatisch an die Geschwindigkeit des Vordermanns an. Diese Funktion ist Gewöhnungssache. Ich mache das wie folgt:
Ich fahre auf der rechten Spur und möchte eine LKW überholen, dann schaue ich rechtzeitig in den Spiegel ob die linke Spur frei ist. Wenn ja, setzte ich gut 100 Meter vor dem LKW zum überholen an.
Ist die linke Spur nicht frei dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) ich drücke auf Gas damit ich schneller werde als die Autos auf der linken Spur und überhole den LKW. Der Tempomat wird vorübergehend ausgeschaltet. Sobald ich das Gaspedal loslasse verlangsamt der Tempomat das Auto auf die eingestellte Geschwindigkeit.
b) ich schalten den Tempomaten kurz aus und lasse das Auto im Gang rollen bis ich überholen kann.
Ich hoffe es hilft dir weiter. -
Ein frohes Neues Jahr.
Virusblocker hat Recht. Der Sensor wird nicht getauscht. Beim FL wird das Problem durch ein Updatet behoben. Dauert ca. 30 - 60 Minuten. -
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn das Auto weißt durch den Radar genau den Abstand zum Vordermann. Bei Automatik funktioniert das besonders gut wenn man im Stau steht. Da fährt der Insi von alleine los und bremst bis zum Stillstand. Leider habe ich keine Automatik
-
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Das Problem ist bekannt. Soweit ich weiß gibt es bis jetzt keine Lösung für das "Problem".
-
Ich bin jetzt 3 Wochen mit dem Updatet gefahren und ich muss sagen es funktioniert tadellos! Ebenfalls funktioniert das Fernlicht wesentlich besser und schneller! So wie ich gelesen haben ist die Aktion ganz offiziell als Produktverbesserungsmaßnahme E150690 gekennzeichnet. Ich rate Jedem zum FOH zu fahren und den Dicken upzudaten.
-
Habe eine von WebastO einbauen lassen beim Bosch Dienst alles super geklappt
Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf? Ich überlege auch eine Standheizung nachzurüsten. -
Ich habe das Updatet nun auch bekommen. Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen ein Erfahrungsbericht schreiben. Der erste Eindruck war ganz gut!
-
Danke für den Zwischenbericht. Ich bin schon auf den Montag gespannt was der FOH mir sagen wird. Ich werde auf das Update im jeden Fall bestehen.