Beiträge von Squal1982

Guten Tag,
    meine Steuergeräte für den Totewinkel-Assistenten sind schon seit über einem Jahr defekt. Diese lassen sich nicht mehr, wie hier im Forum beschrieben reparieren. Daher möchte ich diese bei Rockauto.com bestellen.
    Ich weiß, dass mein Insignia baugleich mit dem Buik Regal ist. Ich habe mir den Buick bei Rockauto rausgesucht und die dazugehörenden Steuergeräte rausgesucht.
    Das sind die Steuergeräte von dem Buick: Teile Buick
    Im Bild habe ich meine Steuergeräte angefügt. Die Nummer 23173664 des rechten Steuergeräts ist identisch mit dem Steuergerät vom Buick. Aber die Nummer 23173663 des linken Steuergeräts nicht.
    Meine Frage ist: kann ich das trotzdem so bestellen und wird es funktionieren?
    Bei Rockauto bekomme ich leider nur eine Nachricht, dass ich es selber suchen muss.
    Vielen Dank

Alle vier Reifen sind neu. Wie bereits geschrieben werde ich nach 8000 km zum Überprüfen auf Anfänge von Sägezahnbildung zum Meister fahren. Er hat die Spur und Sturz-Werte überprüft und meinte, dass die Werte seinen Werten aus einer anderen Quelle entsprechen. Ich muss mich jetzt einfach drauf verlassen. Nach 8000 km muss ich dann sehen wie es weiter geht. Die neuen Reifen sind laufrichtungsgebunden. Daher kann ich sie nur von vorne nach hinten tauschen...

Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit Sägezahnbildung und der Spur.
    Ich fahre einen Insignia 2.0 CDTI mit 163 PS Flexride Bj 2014. Km aktuell 148.000
    Auf dem Auto sind Ganzjahresreifen von Falk montiert. Alle 4 Reifen weisen Sägezahnbildung auf. Die vorderen Reifen haben ca. 50.000 km runter die hinteren ca. 90.000 km. Hinten bekam ich gestern 2 neue Reifen montiert diesmal von Goodyear.
    Die Spur habe ich jedesmal (insgesamt 3x in den 4 Jahren) bei Opel einstellen lassen. Und jedesmal kommt es zu den Sägezahnbildungen. Nun habe ich den FOH gewechselt. Jetzt steht der Wechsel der Stoßdämpfer im Raum. Diese sind aber für meinen Dicken richtig teuer. Gibt es eine Möglich die Stoßdämpfer auszuschließen? Und ich möchte jetzt zum 4. Mal die Spur einstellen lassen. Hat jemand für mich die Standardwerte für meinen Wagen parat?
    Vielen Dank