Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Werte abfragen. Melde mich hier sobald ich soweit gekommen bin.
Beiträge von Squal1982
-
-
Nun hat es mich auch erwischt. Nach ca. 1 Minute geht die Heizung aus. Ich habe Ledersitze und die Belüftung. Kann ich beim Ledersitz analog verfahren, wie im obigen Video?
Danke
-
Nach diesen Nummern habe ich gesucht:
84007647 links
42450157 rechts
Der Tipp kam ausm anderen Forum. -
Neue Steuergeräte mit neuem Kabelbaum sind eingebaut und programmiert. Opel hat dafür 45€ Lizenzgebühren plus 38,66€ Stundenlohn berechnet. Dazu kommt noch 16 Mwst.
Somit bin ich bei etwas über 500€ und somit um 50% günstiger als bei Opel.
Eine Abdeckung habe ich ebenfalls installiert. Allerdings weiß ich nicht, ob sie wirklich hält. Glücklicherweise kann man von unten an die Steuergeräte drankommen um zu prüfen, ob alles in Ordnung ist.
Danke an das Forum. -
ich muss sagen deine idee mit so einer art "schutzblech" find ich eigentlich eine sehr gute lösung. denke das sollte effektiv
Die Idee ist wirklich gut. Danke dafür.
Ich habe soeben einen neuen Kabelbaum für 70€ inkl. Mwst. geordert. Bis er kommt mache ich mir Gedanken wie ich deine Idee umsetzen kann. -
wenn du sie jetzt noch schneller um die ecke bringen willst ist das die beste lösung die es gibt ich würd mal überlegen was in den teilen vorgeht wenn die arbeiten
es ist wie bei den schweizer uhren die wasserdicht sind...sie lassen wasser rein aber nicht wieder raus
und der neigungssensor ist nicht mit den radarsensoren gleichzusetzen...Alles klar. Dann werde ich das anders machen. Würde auch Sikaflex helfen. Aufgetragen an den Verbindungsstellen?
Mal ne andere Frage, was hat das jetzt alles gekostet mit Porto und Zoll etc? @Squal1982
Mit Zoll und Versand ca. 555$ Macht ca. 466€
Dazu kommt noch der Kabelbaum und das Programmieren. Die Angebote von Opel beliefen sich alle auf über 1000€. -
So zieht dir da auch Feuchtigkeit rein, da muss man schon mehr Aufwand treiben, als nur nen Kabelbinder rumzuziehen, auch um die Schraublöcher herum.
Wie genau muss ich das machen? Beim Neigungssensor funktioniert diese Lösung gut.
-
Die Steuergeräte sind angekommen. Und ich habe sie jetzt so verpackt? Ist das sinnvoll?
Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Stecker vom Kabelbaum ebenfalls korrodiert sind. Das heißt ich muss noch einen neuen Kabelbaum kaufen.
-
Aber dann würden sie wieder nach wenigen Jahren kaputt gehen... Wie lange hast du sie schon eingebaut?
-
ich habe fürs anlernen letztes Jahr mal eben 180€ bezahlt.
Steuergeräte habe ich über die USA mir zukommen lassen.Hast du die Steuergeräte wasserdicht gemacht? Wenn ja, wie? Ich dachte an ein Gefrierbeutel, wie beim Neigungswinkel an der Hinterachse.
Die Steuergeräte sollen am Dienstag kommen. Ich werde gleich ein Termin für den Mittwoch machen.