Also das Entfernen, Reinigen und Einsetzen der Feder brachte bei mir nur kurzzeitigen Erfolg. Ich habe, wie weiter oben schon beschrieben, dann Sonax MoS2Oil benutzt: http://www.sonax.at/Produktsuc…ONAX-MoS2Oil-m.-EasySpray
Habe die Verkleidung entfernt und mit der Sprühverlängerung sämtliche Kontakte/Befestigungs-/Reinigungspunkte besprüht. Nach wie vor ist nichts von dem lästigen Knacken und Knarrzen zu hören oder zu spüren. Hoffe, ihr habt ähnliche Erfahrungen.
Beiträge von Stif83
-
-
Liebe Insignia-Freunde, ich kann euch berichten, dass das Quietschen und Knarzen nicht wieder aufgetreten ist. Alles perfekt. Also Abdeckung runter, alles schmieren, aber ohne Silikone!!!
-
Liebe Insignia-Freunde,
ich habe ähnliches Problem und mich "zipft" das schon ziemlich an. Habe schön öfters die Feder gewechselt, gereinigt, geölt, mit diversen anderen "Schmiermitteln" experimentiert, etc. Trau mich aber mittlerweile zu sagen, dass es nicht an der Feder liegt. Zumindest bei mir. Habe vergangenes Wochenende die Verkleidung im Fußraum entfernt, um das "Knarzen" besser lokalisieren zu können. Habe mit einem Silikonspray versucht, das Problem zu beheben. Kurzer Erfolg - sobald es wärmer wurde, wurde das Knarzen/Quietschen noch schlimmer. Nochmals von vorne - und zusätzlich noch so gut es geht gereinigt und es mit einem anderen Schmiermittel (ohne Silikone) erneut versucht. Deutlich besser. Mein Sigi stand dann eine ganze Weile in der Sonne, der Innenraum war definitiv seeehr warm, aber, das Knarzen/Quietschen war deutlich reduziert bzw. kaum hör- und spürbar. Von Langzeitfolgen kann ich leider nicht (noch) nicht berichten.