Beiträge von OPC FFM 4x4

Hallo,habe jetzt hier im Forum und im Netz allgemein so einiges über den Allradantrieb vom Insignia gelesen und habe mir jetzt erst selbst vor 3 Wochen einen ST Diesel mit 4x4 und Automatik zugelegt weil ich hatte das auch im VW vorher und ich finde es einfach geil vom fahren her grade bei nässe und Schnee. Nun lese ich hier bei Opel von solchen Problemen was mir im Nachhinein schon ein bisschen angst und sorge bereitet ob das jetzt richtig war mir ein solches Fahrzeug mit Allrad zu zulegen?

Nun die Frage was ist jetzt an den ganzen schauer Geschichten dran ist das Allradsystem wirklich so Grotte welche vorsorge kann ich treffen wenn überhaupt das ich die Probleme in grenzen halte.

Bin für alle art von infos dankbar.

Lg Andreas

Ist aufjedenfall ein komisches Gefühl grad wenn es um die Lenkung geht weil wenn die mal streikt dann hat man spass und den braucht keiner ich werde das aufjedenfall Beim FOH nächste mal konkretisieren und hoffe er kann das abstellen denn solange ich Garantie habe sehe ich das eigentlich alles recht entspannt bin ja sonst mit dem insi super zufrieden.

Ok dann beobachte ich das mal weiter aber normal kann das nicht sein. Habe ja auch die 245er reifen aber meinst du echt das das daran liegen könnte?

Bin ja schonmal beruhigt das ich nicht der einzige bin der das Geräusch hat so ist eine Fehlerfindung einfacher.

Ja genau so hört sich das an bei mir nur nicht ganz so extrem und nicht bei jeder lenkbewegung .

Super jetzt kann man sich auch ein Bild machen vom Geräusch was ich meine.

was kann das nun sein weil ich habe nächste Woche nochmal einen Werkstatttermin und wenn ich das Problem besser darlegen kann wäre das sehr hilfreich.

vielen dank dafür :thumbup:

Gruss Andreas

Ok,das wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt bzw eine möglichkeit der man mal nachgehen könnte.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Meiner ist aus 2011 keine Ahnung ob da grosse unterschiede sind zum 09er.

Hallo habe ein Problem, und zwar habe ich in unregelmässigen abständen gerade beim rangieren ein schleifendes teilweise quietschendes Geräusche in der Lenkung was man im Lenkrad auch spüren kann.Hauptsächlich tritt das auf wenn ich mal volleingeschlagen habe und das einen Richtungswechsel vornehme.Hört sich auch an als wenn 2 teile aneinander reiben.War jetzt mal in der Werkstatt hab ja zum Glück Garantie und die konnten jetzt so pauschal nix finden daher hier mal die frage ob jemand schon mal diese Problem hatte bzw.ob das bekannt ist.

Achso es handelt sich um eine 160 PS Diesel ST 4x4 mit Automatik falls das ausschlaggebend sein sollte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss Andreas