Beiträge von T1m

    Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Es ist ein 6 Jahre alter gebrauchter, den ich von Privat gekauft habe. Also keine Gewährleistung oder Garantie.


    Antriebswellen hab ich auch heute überprüfen lassen. War allerdings alles Top. Keine Achsmanschette gerissen oder Spiel.
    Ich denke auch ich fahre erstmal weiter und guck ob es schlimmer wird.


    Wegen FOH: ich bin garnicht beim Opel Händler. Ich gehe in eine freie Meisterwerkstatt, wo ich auch selber früher mal ein halbes Jahr geschraubt habe. Hab Vertrauen zu denen.


    Danke für eure Tipps

    Heute mal alle Schläuche ausgebaut. Waren schon ziemlich Ölig alle. Allerdings war auch die Kurbelgehäuse Entlüftung, die ja noch vorm Turbo zugeführt wird, auch ziemlich verölt. Da der Turbo sonst sich gut verhält, macht keine unerwünschten Nebengeräusche, Leistung ist auf jeden Fall da, hoffe ich erstmal das alles in Ordnung ist.
    Was aufgefallen ist, ist das Öl. Es war nach optischer Prüfung sehr sehr dünn. Deswegen kriegt er erstmal nen Öl und Filter Wechsel jetzt. Und die die Schläuche werden gereinigt. Dann guck ich mal weiter ob es vielleicht an zu dünnem Öl lag was dann überall leichter hin kam.


    PS.: beim Öl, braucht er da dieses "Dexos"? Oder sind andere hochwertige 5w30 auch in Ordnung?

    Okay danke für die Infos. Ich hoffe diese Defekte treten nicht auch alle bei meinem Insignia auf. ;)
    Irgendwelche Fehlermeldungen hab ich zum Glück keine bisher.

    Ja ich hab auch gedacht, ich fahr erst nochmal ein bisschen und beobachte es weiter.
    Die Antriebswellen wurden Tatsächlich noch nicht geprüft. Das nehme ich mal in Angriff morgen

    Wie der Name schon sagt hab ich auf der Hebebühne festgestellt, dass mein Insignia vorne links(fast unterhalb des linken Scheinwerfers) aus einem Schlauch Öl verliert. Und zwar schon einige Tropfen über Nacht.
    Der Werkstattmeister meinte, das ist ein Schlauch der eigentlich der Ladeluftkühlung dient. Also, der ist quasi in Reihe mit dem Turbolader geschaltet. Und wenn da Öl drin wäre, wäre das ein schlechtes Zeichen, weil die Vermutung nahe liegt, dass der Turbolader dann undicht ist und halt Öl in den Kreislauf bringt. Und damit quasi damit am besten getauscht werden sollte. Habt ihr von diesem Problem beim Insignia schonmal gehört?


    Gruß Tim

    So. Ich hab deinen Tipp mal ausprobiert. Schaltknauf hat glücklicherweise nicht gewackelt oder vibriert. Allerdings meint die Werkstatt ebenfalls, dass es das Zwei-Massen-Schwungrad ist. Also werde ich es wechseln lassen. Die Kupplung wohl gleich mit wenn schon mal alles offen ist. Wird wohl nicht ganz billig werden. Allein das Schwungrad im freien Handel für knapp 1000 Euro. Könnt ihr das bestätigen?
    Aber war ja eigentlich zu erwarten dass bei einem Insignia für 8600 Euro nicht alles Tip top ist.


    Gibt es da eigentlich Sachen die beim Insignia nach so einer Laufleistung öfter auftreten? Also quasi bekannte Schwachstellen?


    Danke für eure Mühe


    PS.: hab gestern, als der Insi auf der Bühne war, ärgerlicherweise leichten Ölverlust festgestellt. Aber dafür mache ich ein neues Thema auf

    ich fahre einen 160 PS Diesel mit 170000km, Bj 2009


    Okay danke für die Antworten. Ich gehe morgen mal in die Werkstatt. Mal gucken was die dazu sagt. Wenn die nicht draufkommen erwähne ich mal das Zwe-Massen-Schwungrad