Beiträge von Lille

    Hupps,
    hab den Insi noch mal auf der Bühne gehabt und hab doch noch den Mitteltopf gefunden :love:
    Und das Flammrohr habe ich schon mal bei ebay UK bestellt. Daher habe ich nur noch mal ne Frage wegen dem ausschneiden an der Heckschürze. Muss ich da dann was machen,
    falls ich mich für die Friedrich entscheide??? Hier mal 2 Fotos vom Endschalldämpfer.



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    Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen, bezüglich der Auspuffanlage der Firma Friedrich (Gruppe A für ca. 580€ Komplettanlage). Ich habe einen Insignia Benziner Stufenheck Bj. 2009 mit der 1,8l
    140PS (Schnecke X() MKB A18XER . Jetzt ist bei mir nach 200Km Vollgasfahrt das Wellrohr vom Flammrohr nach Kat defekt. Da ich bis jetzt immer gut mit Edelstahlanlagen gefahren bin,
    wollte ich dem Insignia auch eine gönnen. Da steht ja Gruppe A Komplettanlage. Aber ich kann auf den Bildern kein Wellrohr sehen, ist die Anlage überhaupt bis Kat? Oder bleibt das
    Flammrohr Original. Da müsste ich ja erst wieder neues Wellrohr einschweißen. Und dann steht da noch was von Heckschürze (Sport,OPC). Und die Friedrich hat auch noch ein Mitteltopf,
    da bin ich ein bisschen Überfragt. Mein Insignia (wenn ich mich recht Erinnere) hat nur ein Endtopf. Und ich weiß nicht was für ein Heck ich habe. Original-Auspuff ist nicht zu sehen, aber
    es sind in der Heckschürze unten 2 Aussparungen (Sieht aus wie Vorbereitung für eine Duplexanlage), muss ich da dann noch was aussägen?


    Kurz
    1. Geht die Anlage bis zum Kat?
    2. Wenn im unteren Heckschürzenbereich eine Aussparung für Endrohr ist, muss ich noch was aussägen?
    3. Mitteltopf muss mit dran, auch wenn Original gar keiner dran ist?


    Vielleicht hat ja mal ein 1,8l Fahrer eine Friedrich verbaut und kann dazu ein paar Tipps geben.


    Lg
    Lille


    Hast du zufällig so ein Temperaturmesser.
    Wenn du Klima auf kälteste Stellung bringst sollte die Luft aus den Luftdüsen
    so ca. 3-8 Grad (kenne jetzt nicht den genauen Wert) kalt werden.
    Auf alle Fälle unter den Wert von 10 Grad Außentemperatur.


    Gruß
    Lille

    Kann bei dieser Laufleistung nur abraten Ganzjahresreifen zu nehmen. Es sei denn du hast zuviel Geld.
    Die sollten im Winter auch mindestens 4mm Profil haben. Da GJ-Reifen meistens von Haus aus auch
    schon etwas weniger Profil haben. Ich weiß auch nicht warum alle auf GoodYear schwören, aber wenn
    bei mir die Kunden auftauchen mit Laufgeräuschen auf der Hinterachse sind zu 80% (Gefühlt) die Reifen
    schuld und meistens sind es GoodYear. Hatte selber welche auf nem Vectra B und im Winter echt eine
    Katastrophe. Kann dir nur abraten bei 15-20TKm da Ganzjahresreifen zu nehmen.


    Gruß
    Lille

    Hallo,


    könntest natürlich auch mal in die Runde fragen, ob da in Baden Baden jemand
    seine DVD für eine halbe Stunde zu Verfügung stellen könnte. Dem könntest dann
    noch ne Kiste Pils mitbringen, so hättet ihr dann beide etwas davon :drink:


    Einen Fehler mit "Airbag überprüfen lassen" hatte ich letztens auch.
    Ich habe mich mit einer Hand angeschnallt, es machte auch klack beim
    einrasten, hörte sich aber etwas komisch an. Dann beim ersten Lenken
    kam dann auch die Meldung. Also angehalten und Motor ausgestellt.
    Wieder abgeschnallt und dann richtig wieder mit zwei Händen angeschnallt.
    Seit dem ich das Beherzige mich nicht unter Spannung des Gurtes anzuschnallen
    ist auch keine Fehlermeldung gekommen. Vielleicht nur Einbildung, vielleicht
    aber auch nicht.


    Lg

    Ich brauche nur kurz antippen dann springt der Kofferraum auf wie damals die Knack&Back Brötchen :thumbup: .


    Danke für den Tipp mit den Schlüsselcovern. Habe mir gerade mal 2St. bestellt. Werde dann mal ein
    paar Wochen testen und mich noch mal melden.


    Danke
    Lille

    Hallo Leute,
    ich liebe ja meinen Insignia. Was mir aber völlig auf dem S??? geht, ist die Kofferaumöffnung per Fernbedienung.
    Es kommt bei uns (zwei Fernbedienungen im Einsatz) öfters vor, das man irgendwie die Taste der Bedienung drückt.
    Sei es beim einstecken der Schlüssel in die Hosentasche oder weil man sich mal bückt um die Schuhe zu zubinden.
    Auch in anderen Situationen kommt es vor. Manchmal gehe ich morgens zur Arbeit und was muss ich sehen, Kofferraum
    stand die ganze Nacht auf X(, Klasse wenn es geregnet hat .
    War schon mal bei Opel, ob man das nicht mal umprogrammieren kann z.B. auf zwei mal kurz drücken oder so. Das
    würde schon mal enorm helfen. Das soll aber nicht gehen. Einen zwei Taster Schlüssel möchte ich aber auch nicht
    unbedingt. Habt ihr damit auch Probleme? Rat?
    Ach ja, habe zwei Dreitasten Fernbedienungen und beim FL springt die Klappe beim entriegeln auf beim Betätigen.


    Lg
    Lille

    Hallo.
    Würde mich Susi anschließen.
    Das Profil an sich ist ja schon ganz schön runtergefahren. Sehen ja vielleicht wie 2-3mm Profil aus und
    die Beschaffenheit des Seitenprofils dieses Reifen kann schnell auf verstellte Achsen deuten.
    Wenn ich an der Seite des Hinterreifen 2mm wegdenke (schaut mal genau hin ), dann könnte der auch
    evtl. so aussehen. Nichts desto trotz könnte man ja jetzt noch mal eine Einstellung vornehmen, den die
    Federn können sich wirklich noch gesetzt haben. Kostet ja auch nicht so die Welt.


    Lg