Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen, bezüglich der Auspuffanlage der Firma Friedrich (Gruppe A für ca. 580€ Komplettanlage). Ich habe einen Insignia Benziner Stufenheck Bj. 2009 mit der 1,8l
140PS (Schnecke ) MKB A18XER . Jetzt ist bei mir nach 200Km Vollgasfahrt das Wellrohr vom Flammrohr nach Kat defekt. Da ich bis jetzt immer gut mit Edelstahlanlagen gefahren bin,
wollte ich dem Insignia auch eine gönnen. Da steht ja Gruppe A Komplettanlage. Aber ich kann auf den Bildern kein Wellrohr sehen, ist die Anlage überhaupt bis Kat? Oder bleibt das
Flammrohr Original. Da müsste ich ja erst wieder neues Wellrohr einschweißen. Und dann steht da noch was von Heckschürze (Sport,OPC). Und die Friedrich hat auch noch ein Mitteltopf,
da bin ich ein bisschen Überfragt. Mein Insignia (wenn ich mich recht Erinnere) hat nur ein Endtopf. Und ich weiß nicht was für ein Heck ich habe. Original-Auspuff ist nicht zu sehen, aber
es sind in der Heckschürze unten 2 Aussparungen (Sieht aus wie Vorbereitung für eine Duplexanlage), muss ich da dann noch was aussägen?
Kurz
1. Geht die Anlage bis zum Kat?
2. Wenn im unteren Heckschürzenbereich eine Aussparung für Endrohr ist, muss ich noch was aussägen?
3. Mitteltopf muss mit dran, auch wenn Original gar keiner dran ist?
Vielleicht hat ja mal ein 1,8l Fahrer eine Friedrich verbaut und kann dazu ein paar Tipps geben.
Lg
Lille