Beiträge von Lille

    Kurze Rückmeldung,

    nach dem ich über ebay noch einen kompletten Fensterheber von so einem

    Spanischen Schrotthändler gekauft habe, ging es dann auch endlich zur Sache.


    Schalter getestet und dann den Fensterheber eingebaut. Ging dann auch nicht.

    Aber weil meiner ja zumindest Stückweise funktionierte und der vom Schrotti

    nichts machte, habe ich noch einen bei ebay vom deutschen Schrotthändler

    gekauft. Nach Einbau endlich wieder einen funktionierenden Fensterheber.


    Also stotternder Fensterheber = Motor hatte eine Macke.

    Hallo,

    mein Insignia zickt rum. Der elektr. Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig.

    Ich drücke die Taste und die Scheibe geht 1-2cm runter. Nach wiederholten Druck,

    wieder 1cm dann wieder dann wieder. Bis die Scheibe halt auch ganz unten ist.


    Wer hat schon mal das gleiche gehabt, bei Google konnte ich die gleiche Variante nicht finden.


    Batterie über Nacht habe ich mal abgeklemmt ohne Besserung. Fehlerspeicher ist leer.

    Im Display wird natürlich die Anlernfunktion angezeigt, die aber nicht vollendet werden kann.


    Wer hat ein Tipp und schon mal das Gleiche gehabt?

    Ich habe genau dieses Modell, daher meine Erfahrungen die sich natürlich nicht mit allen gleichen.
    Das wären da,
    Rost an den Türen bei den Kabeln (Krankheit)
    2 Sätze Bremsen VA in 30000Km (verzogen)
    Das Wellrohr nach dem Kat war durch
    Neue Batterie
    Rost Hinterachse (leicht behebbar wenn man frühzeitig was macht)
    Sitzheizungsmatten beide defekt (Krankheit)


    Ich habe den Wagen jetzt 6 Jahre (45TKm gekauft jetzt 75TKm) und bin durchaus zufrieden.
    Was mir aber nicht gefällt ist die Rundumsicht (heute aber bei vielen Autos) und der Schwache Motor,
    bei Autobahnfahrten nicht schön, kann man aber mit leben. Zahnriemenwechsel wäre nach 10 Jahren dran,
    soll aber auch kein vermögen kosten. Verbrauch bei mir zwischen 9-10l (Kurzstrecke), Vorbesitzer 7l.


    Gruß
    Lille

    Heute mal bei Stammkunden Testfrage gestellt:


    -Warum hast du jetzt E10 getankt?
    Antwort: Weil es etwas günstiger ist!


    -Wieviel verbraucht den dein Auto?
    Antwort: Keine Ahnung, tanke immer für 20€, nie ausgerechnet :thumbup: ^


    -Aber vielleicht verbrauchst du ja jetzt mehr Sprit?
    Antwort: Mir doch Egal


    Wer es tankt, soll es einfach machen. Aber Themenersteller kennt ja jetzt alle Meinungen und kann selber Entscheiden


    Gruß Meinerseits und schönes molliges Wochenende

    Eigentlich sollte das Öko-Benzin mit zehn Prozent Anteil von biologisch erzeugtem Ethanol bereits seit Anfang 2009
    auf den deutschen Markt kommen. Der damalige Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte die Einführung
    jedoch kurzfristig gestoppt. Hintergrund: Experten warnten plötzlich, dass die Motoren von mehr als drei Millionen
    Autos durch den Biosprit zu Schaden kommen könnten.


    Möchte nicht einer von den 3 Millionen sein. Dieser Kraftstoff wurde nur Zwangs eingeführt mit Wissen das es zu
    Motorschäden kommen kann, nicht muss.


    Als die Differenz zu E5 noch 4 Cent waren, haben es auch noch Leute getankt. Aber bei nur 2 Cent lohnt sich die
    Sache nicht mehr. Unsere E10 Zapfpumpen laufen manchmal gar nicht an, weil sie so selten benutzt werden.


    Und ja Arbeite bei einer Tanke. Und kein, aber auch kein, Kunde hat erwähnt, dass er mit dieser Plürre weniger
    Kraftstoff verbraucht. Die meisten Rechner dieser Kunden kamen zum Schluss auf Mehrverbrauch, so dass sie
    wieder auf E5 umgestiegen sind.


    Gruß
    Lille

    Nur mal so.... Warum willst du diesen Sprit tanken?
    Aus Umweltgründen bestimmt nicht ?( , hast ja den Turbo.
    Geld wirst du dadurch auch nicht sparen. Der Mehrverbrauch
    wird das ersparte wieder auffressen, leider.


    Und "Mitglieder stellen sich vor" wäre vielleicht auch Interessant.


    Gruß
    Lille