Die Karre kommt morgen in die Werkstatt, sollen die sich damit rumärgern
Beiträge von elbandi
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ja, das hab ich heute Abend probiert, bin min 45min. mit 2500-3500 U/min auf der Autobahn gefahren, hat aber außer eine neuen Fehlermeldung nichts gebracht.
Denn Fehlercode 2453 hat ich vor ca.4 Wochen schon mal, da wurde dann der Differenzdrucksensor getauscht und neu angelernt. -
Wenn du das selbe Glück hast wie ich ist es der Zündverteilerblock.
Hattest du die gleiche Fehlermeldung?
laut Google soll das was mit der DPF Regeneration zu tun haben, -
Hallo erstmal,
seit heute hab ich wieder die berüchtigte Meldung "Fahrzeug bitte Warten" im Dic und das wieder am WE
Verbunden ist die Meldung wieder mit Leistungsverlust (Motornotlauf), der allerdings nach dem Aus machen und wieder Starten des Motors für 1-2 min. verschwunden ist und dann wieder eintritt.
Das auslesen mit OP-Com hat den Fehler P2458 57 angezeigt, weiß zufällig jemand was das sein könnte?
Grüsse Robert
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wenn jemand evtl. das selbe Problem hat, hier die Lösung:
Fehlerspeicher ausgelesen, mit dem Ergebnis: Differenzdrucksensor Fehlfunktion, also bei Opel für 62€ einen neuen besorgt und eingebaut.
Danach wieder zu meinem Bekannten Kfz Meister und den Sensor per OBD angelernt.
Jetzt läuft der dicke wieder wie er soll -
So, war heute beim KFZ-Meister meines Vertrauens und hab den Fehler Code auslesen lassen.
Angezeigt wurde Fehlercode P2453 Rußpartikelfilter - Differezdrucksensor
Funktion Fehlerhaft.
Der Fehler ist dauerhaft vorhanden und kann auch nicht gelöscht werden, deshalb soll der Sensor getauscht werden.Da er ab Morgen im Urlaub ist kann er den Sensor leider nicht selber austauschen, aber er sagte das könnte ich leicht selber machen.
Hat das schon mal jemand gemacht und hat Erfahrung damit?Gruß Robert
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Hi,
war bei mir auch, ist der Ladedruchregler verölt, reinigen bzw neu kaufen.
Es ist das kleine schwarze Kästchen vor dem Turbo wo 3 Schläuche und ein Stecker zu sehen sind.
Das Ding kostet ca 50 Euro.@sat-spezial
Hab jetzt nach dem Ladedruckregler gesucht, kann da aber nichts entdecken
Ich hab auf deinem Profil gesehen du Fährst einen OPC, hat mein CDI 160PS überhaupt so einen Regler? -
Als ich nach meinen Insignia gesucht habe ist mir auch aufgefallen, dass viele, ich sag mal Hinterhofhändler, um die gesetzliche Gewährleistung zu umgehen nur noch an gewerbetreibende verkaufen.
Dabei sind mir auch die Irrsinnigsten Vorschläge gemacht worden... -
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Hallo, jetzt ist es bei mir auch soweit, im DIC erscheint die Meldung: Fahrzeug demnächst warten.
Verbunden ist die Meldung mit einem Leistungsverlust über den "ganzen" Drehzahlbereich.
Nach dem ich Google und die Suchfunktion hier im Bord bemüht habe, Kristallisiert sich heraus das höchstwahrscheinlich ein Ladedruckschlauch defekt bzw. eingerissen ist.
Da dies ja schon des öfteren vorgekommen ist, kann mir ja evtl. jemand einen Tipp geben, an welchen stellen die Schläuche meistens eingerissen sind?oder könnte es sogar an dem etwas schräg sitzendem Turboschlauch liegen, der auf dem Bild zu sehen ist?
Einen schönen Sonntag Abend noch