Moin,
mein Insignia steht und hat auch einen kaputten AGR Kühler. Das Teil sollte bei Opel 900€ kosten, hab zum Glück im Internet heute ein neues Teil für 450€ gefunden...
Gruß
Ralf
Moin,
mein Insignia steht und hat auch einen kaputten AGR Kühler. Das Teil sollte bei Opel 900€ kosten, hab zum Glück im Internet heute ein neues Teil für 450€ gefunden...
Gruß
Ralf
Hi, hab in der Preisliste von 2009 geschaut. Anklappbare Spiegel gab es auch bei Cosmo nur gegen 170€ Aufpreis.
http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Insignia
Gruß
Ralf
Jo, ... und dämmen ist auch immer gut
Hi,
wie schon in einem anderem Beitrag beschrieben, baue einfach per Plug and Play einen Helix PP52 (hat nen Soundprozessor integriert) ein, lade die Daten für deinen Insignia von der Herstellerseite und lade sie im PP52 und setze in die Reserveradmulde einen Helix PP7S. Dann werden die abgeschnürten Bässe wieder verstärkt und der Sound allgemein ausgewogener. Nach den Erfahrungen von Usern baue ich mir das System auch im Sommer ein. Man kann auf der Herstellerseite auch ein Tool gratis herunterladen und damit selbst Software im Auto nach den eigenen Ohren erstellen und im PP52 laden.
Und wenn Du mal dein Auto verkaufst, baust Du das systemeinfach aus und in das neue wieder ein
Gruß,
Ralf
Moin,
letzte Woche ist es nun passiert und es ist ein 2.0 CDI Automatik Cosmo 5T Bj. 2009 mit 87.000 km geworden.
Was er schon hat: Xenon, Schiebedach, Leder, AGR mit Lüftung, AHK, 20 Zoll und Winter 18 Zoll, Navi und Bluetooth, Standheizung, Alarmanlage, Kurvenlicht und Lichtassi, Einparksensoren vorne und hinten und Flexride Fahrwerk.
Was mich auch sehr freut: TÜV/ASU, Bremsen, Wasserpumpe mit Zahnriemen und Sommerreifen sind neu, aktuelle NAVI Software folgt noch.
Was er noch bekommt: Nächste Woche Distanzscheiben mit 20mm pro Rad und im Sommer ein Helix pp50 oder pp52 ins Handschuhfach und ein PP7s Subwoofer in die Reserveradmulde.
Dann ist er für mich perfekt und jetzt werden im Zeitraffer 100.000km abgespult. 2.100 waren es schon in der ersten Woche
Verbrauch bisher 6,7 Liter, hat mich positiv sehr überrascht, hatte bei meiner Fahrweise mit ca. 7,5 Litern gerechnet.
Hmmm...könnte doch dann aber zumindest für Bj. 2009 und 2010 interessant sein wenn es einem wichtig ist, unbegrenzte Titel zu erhalten?
Moin,
ich bin zwar noch neu hier aber habe bei Ebay ein Update (Update CD MY 10) gefunden.
Mit der Installation ist laut Angabe u. a. eine unbegrenzte Anzahl an Titeln per USB möglich. Da müßte dann ja ne 2,5er Festplatte Spaß machen
Nachteil ist wohl, dass nach der Installation der FOH aufgesucht werden muß, der dann das Gerät kalibrieren muß (CAN EOL Programmierung...???...)
http://www.ebay.de/itm/OPEL-Bo…26sd%3D391093409366&rt=nc
Gruß
Ralf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielen Dank, der Threat "Standard Soundsystem" hat bei mir zu einer Entscheidung geführt. Ich werde kein Infinity wählen und das Standard Soundsystem mit Helix und Woofer aufrüsten
Hallo sisco,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es wird nun ein Insignia ohne Infinity sondern mit Helix
Gruß
Ralf
sisco:
Hab beim Stöbern im Internet ein Bild gefunden, wie ein Plug & Play verstärker in etwa eingebaut wird. Der Fahrzeug Kabelbaum wird ja nicht angerührt. Hast Du dann den neuen Sub direkt an den Helix angeschlossen und ein kabel vom Handschuhfach zur Reserveradmulde gelegt?
Gruß
Ralf