Beiträge von SchneiE1974

    Hallo,


    am Samstag ging bei mir die Warnleuchte für Fehler im Abgassystem / Eletrik an.
    Am Montag bin ich dann direkt zum FOH und die haben dann festgestellt dass ein Magnetventil an der Nockenwelle oder so ähnlich defekt ist.
    Neues Teil wurde bestellt , ausgetauscht und komplett von der CarGarantie übernommen ;)


    Da ich den Wagen heute recht spät bei der Werkstatt abgeholt hatte war keiner mehr da um mir das genau zu erkären.


    Weiß hier jemand für was dieses Magnetventil zuständig ist und was ein Defekt verursacht ?
    Während dem Fahren hatte ich keinen großen Unterschied gemerkt...deswegen frage ich mich ob der Wagen überhaupt im Notprogramm gelaufen ist oder nicht ?



    Gruß


    Erik

    Ich habe mir bei Amazon eine Wanne von ZentiMex für meine Limousine gekauft und bin auch sehr zufrieden.


    Die Wanne hat 29,99€ plus Versand gekostet und die Passgenauigkeit ist auch sehr gut.
    Anbei noch ein paar Bilder


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Wie stark ist denn dieses Ruckeln...nur leicht spürbar oder schon extrem ? Muss ich bei meinem dann auch mal genau kontrollieren...habe ja auch noch die Gebrauchtwagengarantie , hatte aber bisher noch nicht soviel Möglichkeit mit dem Auto zu fahren um genau herauszufinden ob ich das Problem evtl auch haben könnte

    Hallo,


    in meinem 2008'er (Modelljahr 2009) Insignia 2.0 4x4 funktioniert momentan der Knopf unterhalb des DVD800 Bildschirmes für die Zenraltürverriegelung nicht.


    Im Internet habe ich bisher nur bruchhafte Themen dazu gelesen wo es unter anderem heisst dass diese Funktion je nach Softwarestand und Modell nicht "freigeschaltet" ist ?
    Oder hängt das mit der automatischen Verriegelung in der CONFIG Einstellung zusammen ?


    Eine sogenannte "Speedlock" Funktion gibt es bei dem Insignia auch nicht, bei dem alle Türen nach der Anfahrt automatisch verschlossen wird ?



    Danke schonmal im voraus


    Erik

    Hallo,


    ich bin am überlegen ob ich mir für nächste Saison schöne 20 Zöller gönne und dann anstatt einen Komplettsatz Winterreifen / Felgen zu kaufen die 19 Zöller nehme und dann 245/40/19 Wintergummis aufziehe.


    Abgesehen von dem Preis der in diesen Dimensionen bei Winterreifen wohl nicht so günstig ist, gibt es noch andere Argumente dagegen ?
    Wird es trotz Allrad in der Größe schwierig sein auf Schnee und Schneematschstraßen zu fahren und wenn ja welche maximale Größe würdet ihr mir dann empfehlen ?



    Gruß


    Erik

    Achte drauf das vernünftige Folien verbaut werden und nicht so ein Foliatec Mist


    Ich habe ja Foliatec Folien vom Fachmann (den ich von mehreren empfohlen bekommen haben) foliert bekommen, was ist an Foliatec nicht so gut oder welche Folienherstellen sind besser und warum ?


    Gruß


    Erik

    Ich habe die Folie nicht selbst geklebt sondern kleben lassen, Komplettpreis 260€. Der Profi hat dazu ca 3 Stunden benötigt, aber auch die Heckscheibe in einem getönt, d.h. nicht wie früher üblich war in Streifen, und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.


    Sobald ich dazu komme und das Wetter hier besser wird, werde ich mal Fotos vom kompletten Wagen und den Scheiben einstellen.

    Hallo,
    habe meinen Insignia Limousine vor 1 Woche bekommen und direkt die Heckschiebe und die hinteren Seitenscheiben tönen lassen.
    Wie schon oben erwähnt wird die Folie unten soweit in die "Tür" reingetönt damit die Folie immer über dem Gummi ist und soweit nichts passiert und oben ist bei ein paar Millimeter keine Folie, damit sie wenn die Scheibe hochgefahren wird eben nicht abgeht sondern genau vorher aufhört..


    Wenn die Scheibe geschlossen ist sieht man also nicht dass die Folie ein paar MM früher aufhört


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11018021dr.jpg]