Beiträge von SchneiE1974

    ch hab vor mir diese Woche die Update CD 2012 / 2013 beim FOH zu holen. Nachdem mein Softwarestand auch noch dem alten entspricht, bin ich gespannt, ob der auch ein automatisches Update macht. Sollte er dies durchziehen, wäre es einfach nur logisch, dass es das Update ist, dass hier im Thread diskutiert wird.


    Ich hatte mir beim Kauf meines INSI im Juni direkt die neue 2012/2013 Navi DVD mitgeben lassen und bei dem ersten einlegen der DVD wurde zuerst ein Naviupdate gemacht und danach konnte ich die Karten nutzen bzw aufspielen. (die Softwareversion des Navi über das Config+Info Menü ist gleich geblieben)


    Jedoch wird mit diesem Update nicht die Änderungen aus dem ersten Beitrag in diesem Thema installiert (roter Navi Pfeil, Eingabemöglichkeit von Längen und Breitengraden, Trackbegrenzung von 1000 Titel aufheben etc....)


    Daher habe ich letzte Woche dann auch die Update CD (MY10) Version 2010/1.0 f+r 1,17€ beim FOH gekauft und installiert.
    Nach dem Einspielen (ca 40 Minuten da zuerst der Speicher gelöscht wurde) war die Softwareversion geändert und die neuen Funktionen verfügbar.....sind also unterschiedliche Updates die hier gemacht werden...

    @Gruenwaldfee
    Ja das habe ich mir auch gedacht da ja auch andere User die CD bestellen konnte. Ich habe einfach nochmal mit einem anderen Sachbearbeiter meines FOH telefoniert und der hat mir auch ohne Probleme die CD bestellt, sollte heute eintreffen...


    Danke

    Hallo,


    ich habe das Gefühl dass in letzter Zeit unter Vollast ein "Rauschen" zu dem normalen Turbo "pfeifen" dazu gekommen ist. Das Rauschen war mir so bei dem Kauf des Insi im Juli nicht aufgefallen und nach jetzt ca 2500 gefahrenen KM kommt es mir doch sehr laut vor.


    Ist das normal oder macht sich ein Turbodefekt bemerkbar ? Oder kann es auch evtl das Überdruckventil sein , oder ist das am Ende gar normal ?


    Werde auf jeden Fall mal den FOH dazu kontaktieren aber vielleicht weiß hier ja auch was ich meine und kann eine Vermutung äußern ?



    Gruß



    Erik

    Was hindert dich selber bei deinem foh anzurufen oder vorbeizufahren


    Ich hatte bei meinem FOH angerufen, aber die meinten ich müsste vorbeikommen um das Auto an deren Computer anzuschliessen um zu sehen ob es eine neue Software gibt, und das wäre kostenpflichtig da ja kein Defekt vorliegt.....

    doch eins ist komishc wenn Auto gestartet wird spielt manches mal nicht die mp3´s weiter sondern einfach Radio


    Das Phänomen habe ich momentan auch mit dem "alten" Softwarestand, ich glaube das hängt von den MP3's selbst bzw den ID3 Tags oder so ab.

    Zitat

    Ich glaube wenn du dir für 199€ die 2012/2013 kaufst.. Wirst du das neuste DVD 800 Update mitbekommen... Daher glaube ich kaum das das aufspielen einer neuen Software "verboten" ist.


    Dieses Navi Update habe ich vor 1 Monat mit der neuen 2012/2013 DVD gemacht...hat ca 15 Minuten gedauert.


    Ich glaube aber das diese Update CD noch mehr Neuerungen hat...


    Naj werde ich mal auch meinen FOH fragen

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die CD einfach selbst aufzuspielen, aber "darf" man das denn eigentlich so einfach ?
    Ich habe ja die Gebrauchtwagen CarGarantie und wenn ich mir jetzt einfach selbst die neue Software aufspiele (die ja evtl auch was an Motorsteuerung oder sonstwas ändert) , ist dann meine Garantie trotzdem noch gültig ?


    Gibt es irgendwo eine Liste mit Änderungen die durch die neue Software eingespielt werden (sichtbare wie Änderungungen im Navi als auch unsichbare wie z.BSP die Motorsteuerung) ?


    Nachtrag : Auf der Internetseite steht nun dass die CD nicht mehr an Kunden verkauft wird und man sich direkt an den Opel Haendler wenden soll ;) das war gestern noch nicht......
    Gruß


    Erik

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach ein paar Original 18 Zoll Felgen und Winterreifen.


    Da ich die Reifenluftdrucküberwachung habe ist nun die Frage ob ich da nach spezielen Felgen/Reifen schauen muss die diese Sensoren haben oder ob ich die Sensoren evtl auch nachrüsten könnte ?
    Wenn möglich, ist der Aufwand zum nachrüsten groß und was würde das ungefähr kosten ?



    Gruß



    Erik