Beiträge von SchneiE1974

    Ich habe zwar nun bei meinem Insi keine Start/Stop Automatik mehr, aber davor in meinem 1'er BMW.


    Dort hatte ich gleiches Phänomen wie du beschreibts und die Zeit bis der Motor wieder automatisch gestartet wird war unterschiedlich...wie ich bemerkt hatte wohl von der Motortemperatur abhängig.
    Evtl um den Motor onder sonstige Teile wie Öl etc nicht zu weit "abkühlen" zu lassen ?

    So bin immer noch (eher gesagt schon wieder.....) auf der Suche nach 18 Zoll Winterreifen mit Felgen....jetzt habe ich welche in eBay gesehen aber der Verkäufer weiß nicht genau ob da Sensoren verbaut sind...sein Opelhändler meinte es müsste sich um Sensoren handeln da es Metallventile sind ..? Kann man wirklich davon ausgehen ?

    Ja, wurde bei mir auch schon im Juli gemacht...und ich bin noch weiter 2 mal darauf angesprochen wurden bei weiteren Terminen beim FOH da es anscheinend nicht im System als erledigt markiert wurde ;) Scheint also "normal" zu sein...,

    Wenn der Wagen vom Händler ist, ist der Preis meiner Meinnug nach nicht weit zu hoch aber trotzdem noch zu hoch.
    Ich hatte meinen 4x4 mit gleicher Ausstattung (Limousine), gleiches Modelljahr mit 39.000 KM , 4 neuen Reifen, neuer Navi DVD und natürlich der 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie für 17.900€ bekommen, daher sollte bei dir auch noch was am Preis machbar sein.


    Über Allradprobleme habe ich auch schon viel gelesen, bisher merke ich bei meinem dass evtl das Schwungrad anfängt zu klappern...mal abwarten und dann über die Garantie tauschen lassen.


    Was mir aufgefallen ist, ist dass der 2.0 Turbo mit hoher Drehzahl gefahren werden muss,ansonsten kommt er nicht vom Fleck, hier fehlt anscheinend der notwendige Hubraum für die Masse.

    Ich habe nun schon des öfteren bemerkt dass mein Auto im Stand bei laufendem Motor und ohne eingelegten Gang einen etwas "unruhigen" Lauf hat.
    Komischerweise zeigt der Drehzahlmesser nicht die geringste Schwankung an, sodaß ich schon eher glaube dass das evtl von dem Allrad Getriebe kommen kann ?


    Gefühlsmässig merke ich diese "Unruhe" am meisten auf dem Fahrersitz...daher meine Vermutung des Allradantriebes ?


    Ist sowas evtl für den 4x4 bekannt ?


    Gruß


    Erik

    Ja hatte auch irgendwo gelesen dass das Poltern von "lockeren" Bremssättel kommen soll und es angeblich auch eine Feldabhilfe geben soll. Ich habe das Poltern auch und wollte demnächst wenn die Winterreifen drauf kommen mir das mal anschauen und dann zum FOH gehen.


    Das nach Blech klingenden Schleifgeräusch hatte ich , ist bei mir nur beim fahren mit leichtem Lenkeinschlag und ohne zu bremsen aufgetreten...war das Bremsscheibenblech...mein FOH hatte mir dann neue Bremssbeläge eingebaut und gut war