schau Dir mal den Westfalia Fahrradträger BC 60 an, dieser wird von Westfalia vertrieben und unter anderem von Porsche und Audi als Zubehör angeboten - diesen kann man auch zusammen legen / falten.
Den Westfalia hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, meinst du ob der zB unter den Kofferraumboden passt? (beim ST)??
also die zusammenklappbaren sind mir zu wackelig wenn die Räder drauf sind. Besonders wenn E-Räder transportiert werden sollen, aber auch bei Trekkingbikes wird grenzwertig. Ein nicht klappbarer ist bei mir im Sommer im Einsatz und der bleibt einfach hinten drauf und abgeschlossen bei einer Tour.
es werden keine E-Bikes transportiert, wenn es welche geben würde hätte ich gerne einen Träger für nur ein Fahrrad aber so etwas gibt es ja nicht. (Es geht darum das ich Frauschen, die sich überall nur mit Fahrrad hinbewegt bei plötzlichem Regen einfach einsammeln kann.
Hab den übler x31 nano. Gibt nix besseres in der kompaktklasse. Und hat Bestwerte in allen tests. Gibt es auch als x21. Bin sehr zufrieden. Haben den schon seit 3 Jahren jetzt. Mit einer Tasche passt der super in kofferraum oder auch notfalls mal auf sitze oder so. Vor allem sehr stabil. Mfg ttb
da würde mir der x21 ja reichen, der x31 ist ja für 3 Fahrräder aber was ich jetzt Preislich so gesehen habe sind die übler schon ziemlich highlvl. Da muss ich mir morgen mal ein paar Berichte zu durchlesen obs der knapp doppelte preis auch wirklich wert ist.