Hessen Kassel
Beiträge von Grauer Star
-
-
Am Dienstag bekomm ich dann endlich meine zweite defekte vordere Felge von Opel ersetzt. Hoffentlich passen sie dieses mal auf.
Seit ich von deiner Beschädigung an der Felge durch den FOH gelesen habe und meine neuen OPC 20 Zoll BiColor drauf haben (die nicht einen einzigen winzigen Kratzer haben!!!), sage ich bei der Abgabe bei meinem Händler immer ausdrücklich dazu, dass man doch bitte auf die Felgen achten soll. Wird sogar im Auftrag vermerkt. Dann gebe ich ihn nie alleine ab und mache noch Fotos mit dem Handy von jeder Felge mit Datums- und Uhrzeitanzeige.
Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber bei Felgen, die gebraucht noch 2.000 Euro gekostet haben, finde ich das schon irgendwie gerechtfertig. Klar, irgendwann erwischt es auch mal eine und küsst einen Bordstein, bekommt nen Steinschlag oder man rutscht mal mit dem Radkreuz ab...keine Ahnung...aber dann war das meine Dummheit und die Kratzer bekomme ich ganz alleine hin. Da brauche ich nicht noch meinen FOH für. Aber wie gesagt, man hat da großes Verständnis und passt vielleicht doch nochmal etwas mehr auf und rammelt nicht ohne Kompromisse in die Prüfspur, auf die Bühne, etc.
Auch als ich ihn jetzt eine ganze Woche wegen dem Allrad beim Händler stehen hatte und ich Bedenken hatte wenn er da so auf dem Kundenparkplatz steht bis das Teil da ist, hat man ihn sofort in die Tiefgarage gefahren.
Bin echt zufrieden was den Händler angeht. Nur das Auto macht echt etwas Kummer. Zwar wieder alles in Ordnung jetzt, aber die Defekte waren jetzt schon zahlreich und auch keine Kleinigkeiten.
Aber das wird zu offtopic hier...
-
Hatte jetzt auch diesen ominösen Klimaausfall! Abgestellt, nächsten Tag gestartet, wieder Klima an und ging wieder.
-
Ist ja nicht nur die Garantie!
Man verliert seinen Versicherungsschutz, da die Chips nicht in der StVO zugelassen sind. Das kann viiiiel teurer werden!
-
Ich bin froh daß ich mich für den Frontantrieb entschieden habe
Naja, wenn der Allrad funktioniert ist es schon eine feine Sache. Die Vorzüge wurden ja bereits an anderer Stelle umfangreich diskutiert. Ich will ihn nicht mehr missen.
Und jetzt gibt es auch wieder positive Nachrichten!!! Gestern Abend bekam ich den Anruf vom FOH, dass ddie neue Hinterachse bzw. sämtliche Teile schnell besorgt werden konnten und ich ihn heute Abend schon abholen kann.
Genial!
-
Hallo
mal rein theoretisch: Kann es sein, dass die vorherigen 5l/100km einfach nicht "echt, real" waren?
Das es nun mal keine 5, sondern 7,5-8l/100km sind.Man liest ja nicht zum ersten mal, dass der Verbrauch nach einem Update gestiegen ist.
Mit dem Update werden vlt. ab sofort die wirklichen Werte angezeigt.Gruß
Das denke ich auch! Wäre zumindest eine logische Erklärung. Und mal ehrlich...! 5(!!!) Liter bei dem Schiff??? Die unterbietet der winzige 3 Liter Lupo ja manchmal grade so!
-
Hi,
sehr schöner Wagen. Sieht sehr edel aus. Glückwunsch dazu und immer viel Spaß und keine Sorgen mit deinem Insi.
Sieht auch ziemlich nach "voller Hütte" aus...
Gruß
Michael -
Also ich habe auch eine Garantieverlangerung die bis 50000km 100% übernimmt.
Bei mir war es auch das hintere Getriebe beim Allrad. Und das öl musste ich nur beim ersten mal selber bezahlen. Aber das reicht bei dem Preis von über 100€ ja auch.Hallo,
ja, genau so ist es bei mir jetzt auch! CarGarantie zahlt 100 % Teile und 100 % Lohn, da ich auch noch unter 50.000 Km bin. DAS ist die gute Nachricht und lässt schon mal einen großen Stein vom Herzen plumpsen. Der ganze Spaß kostet über 4.000,- Euro. Das Öl (ca. 130,00 Euro) muss ich auch selber zahlen. Ok, das kann ich verkraften. Und es gibt wohl mittlerweile ein wesentlich verbessertes Getriebe, welches jetzt verbaut wird. Na schaun wir mal...
JETZT die schlechte Nachricht: Es gibt einen Lieferengpass! Morgen erhalte ich Nachricht, wie lange ich bzw. mein FOH auf das Teil warten muss. Das können 2 Tage, 1 Woche oder auch 4 Wochen werden. Das ist dann mal echt bitter. Und die CarGarantie stellt laut Bedingungen ja keinen Leihwagen und mir wurde strengstens empfohlen, dass Fahrzeug im jetzigen Zustand nicht weiter zu bewegen. Da halte ich mich selbstverständlich dran.
Da wir noch im Sommer unser Astra G Cabrio haben, sind wir mobil. Der Urlaub ist auch gerade rum und der Insignia aus dem schönen Tessin zurück, aber ich will mir gar nicht vorstellen, wenn der Defekt vorher eingetreten wäre. Dann hätte ich ein riesen Problem gehabt.
Naja, ich warte mal den Anruf morgen ab.
Hat vielleicht Jemand noch eine Idee? Vielleicht Juppzupp? Ob ich irgendwie doch mal (vielleicht auf Kulanzbasis oder ähnlichem) mit dem FOH und der CarGarantie über einen Leihwagen spreche? Mit geringer Eigenbeteiligung eventuell!?
Grüße vom trotzdem erleichterten
"Grauen Star"P.S.: Über den Spruch: "Das ist das beste Auto was wir je gebaut haben!" kann ich aber leider nur noch schmunzeln.
-
So, Insi steht jetzt bei Opel und da wird er wohl auch bis Ende der Woche bleiben. Leider wegen Urlaub und einigen krankheitsbedingten Ausfällen ist die Werkstatt arg unterbesetzt und wenig Spielraum für einen kurzfristigen Termin. Und dann ist es ja nicht eine Kleinigkeit. Ist also das gleiche Problem wie bei solo67 u.a.
Die Kosten gehen an die 5.000,00 Euro. Mein FOH hat die Garantiebestimmungen gelesen und geht mit meiner Meinung konform, dass Teile und Lohn zu 100 % abgedeckt sind. Einen Anruf bei der CarGarantie wird es aber noch geben. Tja, dann werden die Teile heute oder morgen bestellt und dann im Laufe der Woche ersetzt. Mit viel Glück bekomme ich ihn Freitag wieder. Ok, wir haben noch das Astra G Cabrio und Wetter ist auch schön, deshalb diesbezüglich halb so wild.
Aaaaber...schon wieder ein großer und teurer Defekt, der (hoffentlich) zwar wieder durch die Garantie abgedeckt ist. Die Standheizung komplett getauscht und mehrfach zuvor Probleme gehabt (geht jetzt einwandfrei), dann 2 mal wegen der Kofferraumklappe (2 x Sensor), dann einmal ein neuer Dämpfer. Dann die Sitzheizungsmatte gebrochen und getauscht. Und nicht zu vergessen die eingelaufenen und mit starken Riefen versehenen Bremsscheiben hinten.
Also insgesamt hat der Insi schon soviel Zeit in der Werkstatt verbracht, wie mein Cabrio in den letzten 6 Jahren nicht. Inspektion, TÜV und Softwareupdate mal gar nicht mit eingerechnet.
Also wenn es bei der Regulierung auch nur das kleinste Problem geben sollte und ich um die Kostenübernahme kämpfen muss, dann bin ich bald soweit mich anderweitig umzusehen. Klar, auch AUDI, BMW oder Mercedes haben Problemchen, aber zur Zeit sind mir die beim Insignia zuviel.
Achso, ja, dass Öl für das neue Getriebe muss ich auch selber zahlen, da dies auch explizit in der CarGarantie steht. Das wäre noch verschmerzbar.
Trotzdem, es bleibt mal wieder ein dicker Klos im Hals und eine Woche ohne Insi. Und das nach dem Urlaub.
Ich halte euch auf dem Laufendem und hoffe inständig, mich nicht bald in einem anderen Forum anmelden zu müssen. Bei den gängigen Automobilbörsen habe ich zumindest schon mal ein wenig gestöbert und mir mal ein paar AUDI`s A/S4, Mercedes C und E-Klasse, sowie VW Passat angesehen.
Bis denne
Michael -
Das darf ja wohl nicht wahr sein das so viele von Probleme mit dem Allrad haben... was haben die da bei Opel wieder verzapft!?
Im Nachhinein bin ich glücklich dass ich mir keinen Insignia mit Allrad gekauft habe.
Grüße und an alle mit 4x4 Problem: wünsche euch eine kostengünstige Problembehebung!!!
Naja, die Probleme sind sicherlich ärgerlich und lästig zugleich, aber wenn er wie gewohnt einwandfrei funktioniert, ist es schon eine geniale Sache. Ich durfte jetzt mal unseren Dienstwagen fahren (ST 2.0 CDTi mit 160 PS und Grundausstattung). Sorry, kein Vergleich! Undf jetzt weiß ich wenigstens wofür ich 12 Liter pro 100 Kilometer verballer.
P.S.: Was nicht heißen soll, dass ich den 2.0 CDTi schlecht finde. Auf keinen Fall! Aber im Vergleich zu dem 2.0 Turbo habe ich nun mal live erleben können, warum ich soviel Sprit verbrauche. Es ist gerechtfertig! Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Bevor es falsch verstanden wird und jemand denkt, ich wollte ihm seinen Motor bzw. Insi madig machen. Auf keinen Fall! Jeder OPC`ler wird wiederum sagen. Süüüß, der 2 Liter Turbo...kein Vergleich zu meinem 325er PS OPC.