Beiträge von Grauer Star

    Hallo Achim,


    also bei unserem in karbongrau kann ich keine Farbunterschiede erkennen. Lediglich das Licht wird auf den unterschiedlichen Materialien unterschiedlich gebrochen (zumindest erscheint es mir so). Da man mir auch eine Farbschwäche unterstellt :cursing: "pfrz"...habe ich extra meine Frau nochmal gebeten zu schauen. Sie sieht auch keinen Unterschied. Und meine Frontstoßstange wurde erst letzte Woche vor Übergabe komplett neu lackiert, da sie mehrere Steinschläge hatte und eine kleine "Kampfspur" (Schmarre).


    Welche Farbe hast du eigentlich? Konnte im schnellen Überfliegen deiner Beiträge gerade gar nicht sehen, ob du uns das schon mitgeteilt hast?


    Gruß
    Michael

    Hallo Michael,


    bin mir nicht sicher, aber so wie mein Verkäufer sagte, hast Du mit der großen Fernbedienung
    auch die große Standheizung.
    Gruß
    Achim


    Hallo Achim,


    ok, kein Problem. Das lässt sich sicher am leichtesten noch herausfinden. Aber wenn das "die große Fernbedienung" ist, würde ich auch mal stark davon ausgehen, dass es sich dann auch um die große (5KW) Standheizung handelt. Wäre auch ein Ding, wenn gerade daran gespart worden wäre. Da haben die schon so gut wie alles in den Wagen "reingeballert" und dann dort "gespart".


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Vielen Dank nochmal.


    Schönen Abend noch.


    Michael


    Sorry, vergessen zu schreiben. Auch diesen Knopf im Handschuhfach habe ich bereits gefunden und betätigt. Gleiches Ergebnis. :(


    Trotzdem, danke! Dann kann es wohl in der Tat nur das von hari beschriebene Problem sein und somit muss ich gleich morgen mal zum FOH. Es wird kalt!!! ;)


    Danke nochmal bereits für die schnellen Antworten.


    Aber ob es die 3, 4 oder 5 KW Heizung ist würde mich jetzt auch noch interessieren, aber das wird der FOH sicher an selbiger erkennen können!?


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Michael, wie ich schon beschrieben habe, denke ich das es für dieses Problem eine Abhilfe gibt, habe etwas mitbekommen von einem Hitze/Spritzblech das nachträglich montiert wird damit kein Wasser in den Verbrennungsraum kommt, was anscheinend der fall ist.


    Da springt die SH zwar an, aber über ein Sicherheitsrelais schaltet sie dann wieder aus, das scheint auch der Grund zu sein das mein Auto noch nicht ausgeliefert wurde? Hab ich in anderen Foren gelesen und erschien mir logisch. Ich hoffe für dich das dein FOH darüber bescheid weiß und abhilfe schaffen kann. Ich drück dir die Daumen :thumbup: .


    Gruß Hari


    Hallo hari,


    danke für den Tipp...den werde ich meinem FOH natürlich an die Hand geben, wenn er (noch) nichts darüber weiß.


    Gruß
    Michael

    Hallo Forumsgemeinde,
    und vor allem hallo gonzo1966 (Extra Begrüßung erläutere ich gleich ;) ),


    nachdem ich ja nun seit ein paar Tagen meinen Insignia Sports Tourer habe und der auch soweit fast alles an Ausstattung hat, was ich wollte und was man so reinpacken kann, habe ich jetzt doch glaube das erste Problem. :( Es trübt so ein wenig die große Freude über das neue Auto, aber ich hoffe, dass mir entweder hier jemand (vielleicht gonzo1966 (Fachmann)) helfen kann bzw. einen guten Tipp hat.


    Es geht, wie man am Thread-Titel sehen kann, um die Standheizung.


    Ich habe die originale von Opel im Werk eingebaute Standheizung von der Firma Eberspächer.


    Tja, und da es ja nun auch die letzten Tage schon ordentlich kalt war (zwar kein starker Frost und Schnee hier), aber nachts Temperaturen unter 0 Grad, habe ich selbstverständlich auch die Standheizung bereits getestet. Leider funktioniert die nicht so, wie ich mir das wünsche oder vorgestellt habe.


    Anfangs dachte ich noch, ich wäre einfach zu blöd die Standheizung richtig zu bedienen, aber mitlerweile habe ich das System absolut verstanden und die Bedienungsanleitung mehrfach gelesen. Auch in vielen anderen Foren war ich bereits unterwegs, wo ich auf Beiträge gestoßen bin, die meinem Problem sehr ähneln.


    Aber mal zum eigentlichen Thema/ Problem:


    Die Standheizung bringt nicht die Leistung, die man erwarten kann/sollte. Der Innenraum wird einfach nicht warm. Habe auch schon bei so gut wie allen Einstellungsmöglichkeiten neben dem Fahreug gestanden oder drin gesessen und beobachtet was geschieht.


    Zuerst wird wohl Benzin nach vorne gepumpt? Es klackert etwas (schneller werdend) und dann springt der Brenner(?) an. Hier ist auch leichte Rauchentwicklung (Abgase) zu sehen (im normalen Bereich). Das klingt, als würde am Himmel ein Flugzeug fliegen. ;) Wird mit der Zeit etwas leiser. Im Innenraum wird schöne, warme Luft durch die Lüftungsöffnung an der Frontscheibe geblasen. Allerdings nur da. Ob das schon richtig ist? Hab alle Einstellungsmöglichkeiten durch, aber Luft durch die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett kommt keine.


    Und nach ca. 5-8 Minuten, wo man den Anschein bekommt "jetzt wird es langsam warm", schaltet der Brenner(?) ab und es kommt nur noch kalte Luft in den Innenraum. Die anfängliche Temperatur wird natürlich wieder herunter gekühlt. Sprich, nach 30 Minuten Betrieb ist es weiterhin kalt im Fahrzeug. Sicherlich nicht so kalt wie draußen, aber ich dachte schon, dass eine Standheizung, die die Temperaturvorgaben 20 Grad (Eco) und 23 Grad (High) hat, auch eine kuschelige Wärme im Innenraum erzeugen kann. Geschweige denn glaube ich, dass dieses kühle "Lüftchen" ausreichen sein wird, eine wirklich zugeschneite und vereiste Frontscheibe zu befreien.


    Die Motortemperatur steigt auch nicht an.


    Bin echt ratlos und wenn mir hier keiner die Augen öffnen kann oder meine Illusionen von einer Standheizung zurecht rückt, dann muss ich dringend zum FOH und die Werksgarantie in Anspruch nehmen.


    Bin um jede Antwort/ Hilfe dankbar.


    Verzweifelte Grüße
    Michael


    1. Ergänzung: Tank ist zu 3/4 voll.

    Hmmm...denke an dieser Investition werde ich auch nicht sparen und mich schon bald auf die Suche machen bzw. mich genauer informieren. Meine Frau hat sich schon beklagt, dass der neue "Insi" doch sehr unübersichtlich nach hinten raus ist. Dazu noch die getönten Scheiben.


    Ok, bin ehrlich...als ich ihn gestern Abend (schon sehr dunkel) rückwärts in die unbeleuchtete Garage gefahren habe, bin ich auch ziemlich ins Schwitzen gekommen. Gute Sicht ist wirklich was anderes. Klar, es ist auch noch ungewohnt und alles neu im Gegensatz zum Vorgänger (Opel Astra G Caravan), aber kann meine Frau da schon verstehen und bevor die Garage das erste Mal "geküsst" wird, investiere ich doch lieber mal in eine Kamera. So teuer scheinen die in der Tat nicht zu sein. Und in der Kennzeichenhalterung sieht das auch noch ganz ordentlich aus. Wer also gute Angebote sieht, kann die ja hier gerne mal reinstellen. Werde jetzt auch die Augen offen halten.


    Gruß
    Michael


    Interessant :!:


    Hallo Michael,


    bin ebenfalls bei der AXA und mein momentanes Angebot für die Versicherung lautet:


    492,00 Euro (jährlich) bei TK 150,00 Euro und VK 300,00 Euro, oder
    586,00 Euro (jährlich) bei TK 150,00 Euro und VK 300,00 Euro mit 1 Jahr voller Kaufpreisentschädigung, sowie "grobe Fahrlässigkeit".


    Den Punkt "grobe Fahrlässigkeit" kannte ich bis vor kurzem noch gar nicht. Wurde mir so erklärt, dass wenn ich einen Unfall verursache (z. B. bei Rot über eine Ampel fahre oder zu schnell war, ich dann meinen Schaden auch ersetzt bekomme.


    Was ich aber viel interessanter finde, ist das von dir beschriebene Angebot. 2 Jahre volle Kaufpreiserstattung und keine Höherstufung bei einem selbst verursachten Schaden und dann zu dem Preis? Wow! :thumbup: Da werde ich doch meinen Versicherungsberater gleich Montag drauf ansprechen. Habe mich ja noch für keinen Tarif entschieden.


    Ok, mit dem 2.0 Turbo und meinen 40 % wird der Preis sicher höher sein (SF weiß ich jetzt gar nicht genau), aber die Optionen gefallen mir sehr gut und hätte ich auch gerne.


    Mal sehen was da geht...


    Melde mich wieder.


    Gruß
    Michael


    Tante Edith fügt hinzu:


    Die Sache hat sich heute erledigt. Habe jetzt persönlich mit meinem Versicherungsberater gesprochen und mir einen auf mich zugeschnittenen Tarif ausgesucht bzw. zusammengestellt. Seit Januar 2011 gibt es eine ganze Menge neuer Tarifmöglichkeiten (Kompakt, Komfort, Komfort+, etc., pp.). Teilweise kann man Leistungen noch seperat dazukaufen, wenn man die Voraussetzungen nicht durch die Schadensfreiheitsklasse automatisch erfüllt.


    Also insgesamt zahle ich jetzt 565,00 Euro (jährlich) mit TK 150 Euro SB und VK 300 Euro SB bei 40 % SF 13 ( da war mal was...ich erinnere mich wieder :( )
    Mit im Paket sind die mir wichtigen Punkte:


    • 12 Monate volle Kaufpreisentschädigung (24 Mon. wären auch möglich, mir jedoch zu teuer)
    • ein "Freischuss", sprich ein selbst verursachter Schaden führt nicht zur Rückstufung (höhere Versicherung)
    • grobe Fahrlässigkeit (Erklärung s.o.) <--- mir eigentlich nicht sooo wichtig, war aber mit drin im Paket.

    Hallo zusammen,


    ja, eine wirklich gute Idee von Insigniahari, die mir auch schon so durch den Kopf ging. Da ich aber ebenfalls nicht wollte/will, dass hier Konkurrenz zum ersten, geplanten Treffen im schönen Bayernland entsteht, hatte ich erstmal nichts gesagt. Aber da die Resonanz ja schon ganz ordentlich ist, würde ich mich anbieten, dem Insigniahari bei der Organisation unter die Arme zu greifen. Wir wohnen in der Tat nur schlappe 30 Kilometer auseinander und da wird das erste Treffen sicher bald anstehen, wenn er seinen "Insi endlich bekommt.


    Und Kassel, bzw. Hann. Münden liegt direkt in der Mitte von Deutschland und wäre natürlich ein perfekter Treffpunkt. Ok, für mich und Insigniahari natürlich ein "Heimspiel", aber dafür würden wir dann die Organisation übernehmen.


    Also, wer Interesse hat möge sich melden. Auch das Treffen in Bayern nicht vergessen...auch da wäre ich sicher dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt.


    Macht doch mal alle Terminvorschläge, wann es euch am besten passt? Sommerferien? Dann wäre vielleicht sogar für den ein oder anderen vielleicht ein verlängertes Wochenende drin. Ob nun in Bayern am schönen Starnberger See, oder hier bei "uns" im schönen Nordhessen/Südniedersachsen. ;)


    Gruß
    Michael