So, nach erneut 2 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich ihn heute wieder abholen können.
Muss ehrlich sagen, dass es ein wenig ein kleiner Kampf war, meine beanstandeten Mängel beseitigt zu bekommen. Am meisten gesträubt hat man sich mit dem Austausch der "eingelaufenen" Bremsscheiben.
Hatte erklärt, dass dies ein bekanntes Problem sei und es auch eine Feldabhilfe (hier 2581) gibt. Uiii...da hatte ich was gesagt. Das sind Internas, die nur Opel kennt und woher ich das wüsste? Ob mir das ein Mitarbeiter vom Autohaus gesagt hätte? Oder ob ich das von einem Angehörigen hätte, der mit Opel zu tun hat und und und. Nee, das hat mir Rumpelstilzchen verraten.
Hatte erklärt, dass man diese Feldabhilfen im Internet sogar findet und ich eigentlich erwarten würde, dass mir mein FOH sowas eher von sich aus sagt. Ohwei...da war ich komplett durch. Im Internet würde ne Menge stehen, und davon ne Menge Mist usw., usf. Man solle nicht alles glauben.
Na gut dachte ich mir, ich fahr mal runter, führe das Gespräch weiter sachlich und habe halt darum gebeten, dem Werk einen "Antrag" auf Kulanz zukommen zulassen. Das tat man dann wohl auch!? Ich weiß es nicht? Ich habe auch nicht mehr gefragt, denn als ich ihn eben geholt habe, waren auf Garantie die hinteren Scheiben neu und die Bremsklötze auch. Na bitte, geht doch! Als man mir die Unterlagen in die Hand drückte, um zu meinem Servicemeister zu gehen und mir noch ein paar "Übergabeworte" ansagen zu lassen, blätterte ich mal im Papierwerk, was in der Mappe war. Und siehe da...eine ausgedruckte Feldabhilfe (2581) mit den nötigen Schritten. Zudem der Hinweis, dass es neues Material gibt, sprich verbesserte Bremsscheiben, die eine andere VIN-Nummer haben (Nummer habe ich mir jetzt nicht merken können). Also ist das doch ein alter Hut und bekannt und auch von Opel eingestanden, dass die alten Dinger Mist sind. Werde das jetzt mit den neuen Scheiben beobachten.
Das ich 3.000 Kilometer über den 30.000 war, spielte dabei anscheinend gar keine Rolle. Die hätten auch nen schönen Brief von mir bekommen, da das Fahrzeug ja vorher ein Werkswagen war. Finde es schon einen Knaller, dass man wenn man doch an der Quelle sitzt, sowas nicht schon vorher hat machen lassen und einem Käufer vor dieses "Problem" setzt.
Egal, sind neu und gemacht und dieser Punkt wäre erledigt. Weiter geht`s in den anderen Threads.
Gruß
Michael