Also ich habe den Insignia mit ca. 31.000 Km bei einem Opel/Saab Händler ca. 120 Km von Kassel entfernt gekauft. Da habe ich es versäumt auf die Bremsscheiben zu schauen. Allerdings wäre ich auch im Traum nicht darauf gekommen, bei einem 1 Jahr alten Auto darauf schon achten zu müssen. Erst über das Internet ist man auf die ganzen Kinderkrankheiten aufmerksam geworden. Damit bin ich dann zu meinem Opelhändler hier in Kassel (Vellmar). Der Rest ist bekannt. Und an den Klötzen beteiligen? Hm? Zähneknirschend eventuell, obwohl ich da auch der Meinung bin, dass die ja überhaupt nur fertig (platt) waren, weil sie sich auf die ruinierte Bremsscheibe eingeschliffen haben. Also auch dem Fehler geschuldet.
Ich warte jetzt erstmal ab, was mir das Kundeninformationscenter zurück schreibt. Allerdings habe ich bereits mit meinem Versicherungsvertreter meiner Rechtschutz Kontakt aufgenommen.
Mir kommts da fast wirklich nicht auf die knapp 250 Euro an, sondern auf`s Prinzip. Kann einfach nicht sein, dass bei so einem teuren Fahrzeug die Bremsen nach rund 30.000 Km fertig sind. Schon gar nicht die Bremsscheiben! Hatte mal nen Vectra A, da habe ich die Bremsscheiben erst nach 120.000 Km wechseln müssen. Kann doch nicht angehen, dass die Qualität eher beschis....äh...bescheidener wird, als besser. Dann muss ich vielleicht doch mal bei anderen Herstellern schauen, ob die das auch so handhaben.