Beiträge von Grauer Star

    Guten Morgen Hari,


    ich teste das nachher mal. Habe den Sonnenschutz eigentlich immer auf, da der Insi dann schön mit Licht geflutet wird.


    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich auch mal bei geöffnetem Dach den Sonnenschutz zugefahren habe und er über den geöffneten Teil drüber gefahren ist. Hatte mich da noch gewundert und fand das eigentlich eher unglücklich gelöst, da so eine Verschmutzung möglich ist. Aber klar, als Sonnenschutz würde es Sinn machen.


    Gruß
    Michael

    Ja, bin nicht sicher, ob das ein Update ist, welches auch unbedingt alle "neueren Baujahre" erhalten haben, oder ob es nur eine Reaktion auf einen Fehler war, der die "älteren Baujahre" betraf.


    OPC Nachteil kann auch sein, da scheint es ja auch das ein oder andere zu geben.


    Hmmm...Vorteil vom Speedlock. Naja, eigentlich ist das ja gedacht, als Schutz gegen "Car napping" (Diebstahl des Fahrzeugs an einer Ampel (z. B. in den U.S.A. gern praktiziert). Denke auch in Deutschland gibt es sicher die eine oder andere Ecke, wo man sich sicherer fühlt, wenn die Knöpfe unten sind. Dafür ist es eigentlich gedacht. Wohne zwar jetzt nicht in einer so gefährlichen Gegend :D , aber wenn das wieder verfügbar ist, hätte ich es gerne wieder.

    Nein, du hast schon vollkommen Recht.


    Erstens sind diese 13,6 Liter dem reinen Stadtverkehr und dazu noch Kurzstrecke geschuldet. Von Ampel zu Ampel...immer wieder neu anfahren. Berufsverkehr und Feierabendverkehr immer mittendrin. :(


    Ja, der Allrad nimmt in der Tat gut einen Liter alleine schon. Das habe ich auch schon gelesen und wurde mir auch bestätigt.


    Hinzu kommt die Sonderausstattung, die ich bereits erwähnte. Das schwere Glas-Panorama-Dach, die AHK, SH, und sämtlicher, elektronischer Schniggedöns tun ihr übriges. Winterreifen sind auch noch drauf. Automatik habe ich jedoch keine.


    Für die Formel 1 übe ich auch nicht...fahre zwar auch gerne mal zügig, aber das ist bei den letzten Fahrten wie gesagt bei dem Verkehr so gut wie unmöglich.


    Ob mein Insi mit den 220 PS jedoch sooo überdermaßen spritziger ist und, wie nanntest du es, eine hohe Laufkultur im Vergleich zu euren 160 PS Diesel Insis hat, vermag ich noch nicht so wirklich zu glauben. ?( Vielleicht muss ich wirklich mal einen zum Vergleich fahren.


    Hari, tauschen wir mal? :D Obwohl...am Ende ärgere ich mich vielleicht wirklich noch, dass ich mir nicht auch einen CDTi geholt habe. ?(

    Sooooo, seit gestern ist dann auch die neue Standheizung verbaut. Testen war jedoch bei den Temperaturen noch nicht so wirklich. Mein FOH hatte sie wohl 2 mal getestet und es würde alles gehen. Na, ich bin mal gespannt. Gestern Abend hatte ich sie auch mal an, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass die Luftungsklappen nicht wirklich angesteuert werden. Aber vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig und habe sie zu früh wieder ausgemacht und zudem war es hier noch 19 Grad warm. Also so richtige Bedingungen waren da nicht gegeben.


    Eins macht sie aber definitiv jetzt und zwar läuft der "Brenner" länger als die 3-4 Minuten. Der powert jetzt richtig los, wird dann etwas leiser, aber bleibt an. Hier gab es wohl wirklich einen Defekt, der mit der neuen Heizung schon mal behoben ist.


    Bei meinem Glück, läuft eventuell jetzt das mit dem Gebläseproblem eventuell krumm. Das muss ich aber wie gesagt erstmal richtig testen. Heute Nacht soll es ja nochmal 3 Grad kalt werden...vielleicht geh ich nochmal raus. ^^



    Ja, mit 10 % ist schon arg viel. Das stimmt wohl. Deine Berechnungen sehen da doch realistischer aus. Aber irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass egal bei welcher Geschwindigkeit, immer rund 10 % Abzug die wirkliche Geschwindigkeit ergibt. Werde das morgen mal mit dem GPS vom IPhone testen. Glaube bei meiner NAVIGON-Software kann ich mir auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen.


    Das geht nicht! Die Variante dass er sich verriegelt, wenn man das Fahrzeug geöffnet hat, aber keine Türe öffnet ist die einzige, automatische Verriegelung. Das du sogar noch die Variante des Verriegelns nach dem Starten und Losfahren hast (das sogenannte Speedlock) lässt auf eine ältere Version schließen, da dies mit einem Update (wofür auch immer) wegfällt. Hatte meinen FOH diesbezüglich mal angesprochen, weil ich das Speedlock auch (wieder) haben wollte, aber dann funktioniert irgendetwas anderes nicht, was mir allerdings lieber war. Ich weiß nur leider nicht mehr was das war. Somit habe ich auf den "Speedlock" verzichtet. Es soll wohl Ende 2011 / Anfang 2012 ein weiteres, neues Update von Opel kommen, in dem diese Funktion wieder verfügbar ist.


    So ist zumindest mein Wissensstand.


    Na ja, dank elektronischer Begrenzung sollten es auch nicht mehr als "echte" 250 sein. :wacko:


    Habe mal gelesen, dass man gute 10 % von der angezeigten Geschwindigkeit abziehen muss, um ein reales Ergebnis zu haben.


    259 km/h - 10 % (25,9 km/h) = ~233 km/h
    272 km/h - 10 % (27,2 km/h) = ~245 km/h


    So dürfte es wohl hinkommen...

    Arrrrggghhh....5,3 Liter...was kommt noch? Schreibt bald einer, dass sein Insi beim Fahren Sprit produziert??? :(;(:(;(


    Hätte ich diesen Thread doch nur nie eröffnet! :D Bin aktuell bei 13,6 Litern/100Km 8|8|8|


    Aber, freue mich, dass ihr mit euren Dieseln so sparsamunterwegs seid. Nur diesen Thread hier muss ich echt meiden. ;)

    Mit den Winterreifen (235er) auf den 18 Zoll Felgen bin ich auf der Autobahn laut Digitaltacho 259 Km/h gefahren. Ok, bergab, mit angelegten Spiegeln und Schiebesonne. Nur Spaß...! Kein Spaß die 259 Km/h, die zeigte er an und bergab ging es auch leicht. ;)


    Aber zum Thema...je breiter die "Schluppen", umso geringer die Endgeschwindigkeit und träger wird er. Allerdings halten sich da die Verluste in Grenzen.


    Danke für deine Antwort. Tut mir leid, dass man dir da nicht entgegen kommt. Hätte ich mich nicht mit zufrieden gegeben. Wie viele Kilometer bist du denn über den ominösen 30.000 Km?


    Finde ich so oder so schon einen riesen großen Bullshit sowas an einer Laufleistung festzumachen. Wenn das Material Schrott ist, ist es Schrott! Nach 5.000, nach 25.000 und auch nach 50.000 Km. Totaler Blödsinn! :cursing: Und man gibt es ja auch zu. Nicht umsonst hat man nun ein anderes Material verwendet und einen Fehler erkannt. Für mich eigentlich sogar ein Fall für eine Rückrufaktion. Aber wer sich nicht beschwert, bekommt halt nix...so denken die sicher. Ist halt teuer! Verstehe ich ja. Aber mein Auto war auch für mich teuer!


    Ich muss aufhören, rege mich sonst nur weiter auf... ;)


    Euch auch noch nen schönen Abend.