Beiträge von Grauer Star


    ... ja das kommt mir auch seeeeehr bekannt vor!
    Fahre auch öfter wenn es dunkel ist zurück von der Arbeit und dann werd ich auch des öfteren mal mit Lichthupe angeblinkt! ^^


    Ich blende dann manchmal wenn`s noch reicht zurück, damit die dann auch sehen..."Oh, war wohl doch kein Fernlicht an!" :D

    also, ich hab mal was rausgesucht:


    VW Passat 2,0 TSI 200 PS : 9,6L im Schnitt
    Audi A4 2,0 TSI 211 PS : 9,88L im Schnitt
    BMW 325i 218 PS: 8,99L
    Ford Mondeo 2,5 T 220 PS : 10,61L


    Achsooo... ?( So meintest du das!? Hm, ok, auch mal interessant bzw. auch mal wieder ein Schlag ins Gesicht, aber ich bin es ja schon gewohnt. ;(


    Ich dachte vielleicht schreiben ja noch ein paar andere mit Insignia ST und 2.0 T Motor ihren Verbrauch, oder habe ich das einfach nur überlesen?

    Wir können ja tauschen wenn du magst :D Aber ohne Wertausgleich :P


    Aber 12 Liter sind auch verdammt viel :D .......duckundweg ;)


    admin: Den User "Der Himmel" bitte umgehend sperren! :P:D


    Was verbrauchen denn andere aufgeladene Benziner-Kombis mit vergleichbaren Motoren??


    Ja, das ist ne gute Frage. Würde mich auch mal interessieren. Damit ich ungefähr weiß, was mich der ganze Sonder-Schnick-Schnack so unterm Strich an Zusatzsprit kostet. ;(

    Jo, dass scheint ein Phänomen zu sein...


    Das sind aber auch immer die gleichen die meinen dass das Licht blendet. Das blendet nur, wenn man direkt reinschaut. Dann blendet auch das "normale" Licht. Aber das Xenon ist natürlich immer ein Hingucker und da schauen manche "Deppen" immer genau hin...und dann...,ja, dann blendets halt. :rolleyes:

    Wenn du Fragen zum 2.0T hast, wende dich am besten an "Grauer Star", "Celly32" oder "BlachDevil16V"........da hast du 3 unterschiedliche Modelle: Einen St mit Allrad und ich glaube AT, dann einen gechipten 2.0T (300PS) und eine "normale" Limo.


    Nein, ohne Automatik. Die würde nochmal mehr wiegen und bisher bin ich immer "Schalter" gefahren. Automatik hat sicher seine Vorteile, ich fand sie immer zu langweilig, aber das ist Geschmackssache. ;)

    Hallo Markus,


    also ich habe den 2.0 Turbo 4x4 als ST mit den 220 PS und kann zur Leistung nur sagen, dass das eigentlich mehr als ausreichend ist. Klar, hatte auch schon mal über ein Chiptuning nachgedacht um an die 300 PS Grenze zu kommen, aber bin auch wieder davon weg. Bin jetzt auch in einem Alter, wo man Beschleunigungsrennen nicht mehr braucht und bei den ganzen Möchtegern-Ampel-Fuzzies muss ich eh nur lachen, weil ich weiss das ich schneller bin. Klar hat man es auch schon mal getestet, aber dann hatte es auch einen (vorgeschobenen) :D Grund. Z.B. um auf die andere Spur zu kommen. Also da hat sich bisher alles vergleichbare die Zähne ausgebissen. Auch wesentlich leichtere Modelle, da mein Insi als ST und fast Vollausstattung und dem schweren Allrad doch gut über 2 Tonnen wiegt. Aber in der Beschleunigung geht der mit den 220 PS wie die Hölle. Im 1. und 2. Gang drückt es einen so dermaßen in den Sitz...unfassbar 8o Auch der Allrad tut dabei natürlich gut, der die Kraft super auf alle Räder verteilt. Da reißen also nicht 220 PS nur an der Vorderachse.


    Aber mal zum Verbrauch: Meiner verbraucht jetzt durchschnittlich 12,5 Liter. Ich weiß, ein stolzer Wert, aber wie gesagt hat der Gute auch einiges zu schleppen. So wiegt der Allrad ordentlich und sorgt alleine für fast 1,0 Liter mehr Verbrauch, dann das schwere Glas-Panoramadach, die AHK, die Standheizung und so gut wie jede elektrische Spielerei ist an Board (Frontkamera, elektr. Sitze, etc.).


    Habe mich mit dem Verbrauch auch abgefunden, auch wenn ich immer wieder neidisch auf die Verbräuche der Diesel Insis schaue. Das ist schon fast unverschämt. :cursing: Aber gut...so ist es nun.


    Hatte anfangs auch vor mir einen OPC zu kaufen, allerdings einen Vectra. Im Nachhinein bin ich total froh, dass ich mich umentschieden habe. Der Verbrauch (beim Vectra) ist gleich nochmal 4-5 Liter höher als bei meinem Insignia 2.0 jetzt und wenn ich den Vectra jetzt so sehe, gefällt er mir nicht mehr. Ein Insignia OPC wäre für mich natürlich auch vorstellbar, allerdings doch zu unwirtschaftlich. Da reicht mir der Spaß und das Leistungs-/Verbrauchsverhältnis beim 2.0 allemal. Und ob der V6 mit 2,8 Liter und 260 PS so viel mehr leistet als der 2.0 er ist fraglich. Aber klar, ein V6 ist ein V6. ^^ Trotzdem, und das haben auch so gut wie alle Berichte und Test gezeigt, ist der "beste" Motor der 2,0 Turbo. Also der beste, was das Verhältnis Leistung zu Verbrauch angeht.


    Aber jeder hat natürlich sein eigenes Budget, seine eigenen Wünsche und Vorstellungen was sein Fahreug leisten soll, kosten darf usw. Deshalb gibt es ja zum Glück auch viele unterschiedliche Motoren zur Auswahl. Du wirst sicher den richtigen für dich finden. :thumbup:


    Gruß
    Michael

    nur mal so: eigentlich könnte doch Eisbär uns da tipps geben und uns drüber informieren so als spitzel bei der Pozilei!! ;) ^^


    Klar, könnte er tun. Danach dürfte er dann auch genügend Zeit haben einmal wöchentlich alle unsere Insis zu waschen und polieren. Seinen Job dürfte er dann ja los sein und Zeit im Überfluß haben. :P