Bin mal gespannt ob meine auch solche Zicken macht, hoffe nicht.
Ich denke nicht. Meine war halt einfach defekt (Heizgerät) und das ist jetzt neu und funktioniert wieder. Bald schon werden wir sie testen dürfen.
Bin mal gespannt ob meine auch solche Zicken macht, hoffe nicht.
Ich denke nicht. Meine war halt einfach defekt (Heizgerät) und das ist jetzt neu und funktioniert wieder. Bald schon werden wir sie testen dürfen.
Also ich freue mich tatsächlich drauf, sie wieder auszuprobieren, bzw. endlich kommenden Winter voll nutzen zu können.
Hallo,
schön zu lesen, dass es neue Motorvarianten geben wird. Den 1.4 Turbo mit 140 PS halte ich allerdings wirklich für Quatsch! Für so ein schweres Auto wie den Insignia ist das mehr Schein als Sein. Da brauche ich keinen Turbo-Motor mit 1,4 Liter Hubraum und 140 PS. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Der 2.0 Turbo mit 250 PS ist dagegen sehr interessant. Zumindestmich interessiert er und ob es ein komplett anderer Motor ist, oder eventuell nur eine andere Software und vielleicht in diese Richtung ein sogenanntes legales Tuning mit originaler Opel-Software geben könnte für den 2.0 Turbo mit jetzt 220 PS.
Wenn da jemand etwas drüber weiß, nur her mit den Infos.
Gruß
Michael
Hallo,
nachdem ich anfang des Jahres meinen Insignia gekauft hatte und auch gleich in die Werkstatt musste (Standheizung, elektr. Heckklappe, Bremsen, Spiegel, etc. - siehe entsprechende Threads), hatte ich auch das "Knarzen" der Mittelkonsole bemängelt. Bin wirklich nicht pingelig, aber das war mehr als Nervtötend!
Weil es zu der Zeit mehrere Probleme waren und die Standheizung eigentlich mein größtes Sorgenkind war, hatte ich dem "Knarzen" nicht mehr soviel Aufmerksamkeit gewidmet. Durch meine Werkstatt wurde auf meinen Hinweis eine Feldabhilfe angewandt, die das "Knarzen" abstellen sollte. Da war es mit ein paar Filzklebepunkten und etwas Silikonspray abgetan worden. Dazu noch ein flapsiger Spruch: "Es ist halt auch viel Plastik und auch kein BMW oder AUDI!". Was? Naja dachte ich mir, kann man wohl nicht mehr machen und man muss sich daran gewöhnen.
Nee, ich kann euch sagen..., nach nun 6 weiteren Monaten und meiner Urlaubsfahrt über 1.000 Kilometer hatte ich die Schnauze sowas von gestrichen voll. Ich hatte schon richtig die Lust an dem sonst so schönen Auto verloren.
Mittwoch habe ich meinen Insi also nochmal in die Werkstatt gebracht und mein Anliegen geschildert. Eine andere Werkstatt diesmal. Eigentlich die, die in Kassel keinen so guten Ruf hat und ich deshalb auch immer zu der familiäreren im Landkreis Kassel gefahren bin.
Tja, ich mach es kurz: Habe den "Jungs" 2 volle Tage Zeit gegeben, da man mir versprochen hat, sich intensiv um das Problem zu kümmern. Es hat sich gelohnt! Es wurde fast alles ausgebaut und irgendwie (habe gar nicht näher gefragt) gepolstert und "entknarzt!" Die komplette Mittelkonsole, der Konsolentunnel und sogar noch der Dachhimmel im vorderen Bereich, sowie weitere Verkleidungsteile am Amaturenbrett! Unfassbar was da für ein Aufwand betrieben wurde!
Der Werstattmeister war auch sichtlich froh mir mein Auto übergeben zu können und sagte: "Es ist himmliche Ruhe im Auto!" Und so ist es! Unfassbar! Das ich mir das Wochen lang...ach Monate lang angetan habe. Ich könnte kotzen!
Ich fühle mich wie in einem neuen Auto...es ist soooo schöööön ruuuuhig!
Tja, da hat die Werkstatt in Kassel einen neuen Kunden!
Viele Grüße
Grauer Star
Erstzulassung 10/2009
Gekauft 01/2011 mit 32.000 Km
Aktuell 08/2011 mit 37.500 Km
Hallo,
ich würde mich ja beteiligen, bin aber kein Freund von Facebook.
Geht mir genauso. Kann "Gesichtsbuch", "Wer kennt wen von irgendwoher und kann ihn eh nicht leiden aber nimmt ihn trotzdem auf" und StudentenVZ und andere Social Networks auch nicht leiden!
Mehr als überfällig so eine Maut auf deutschen Autobahnen! Ich gehe sogar den einen Schritt noch weiter und würde JEDEM (also auch uns Deutschen) die (Beispiel 40,00 Euro) für eine Jahresvignette abkassieren. Die Schweizer und Ösis müssen auch auf den eigenen Autobahnen zahlen. Wir nutzen die Autobahnen ja auch regelmäßig und für uns lohnt sich das dann auch. Aber unsere europäischen Nachbarn würden für die Durchreise ne Menge Geld in die Kassen spülen...und womit? Mit Recht!
Beim OPC sind die Preise so. Glaube 1.000,00 Euro war aber der Preis für die "komplette" Bremse, sprich Scheibe mit Klötzen. Aber nur für eine Achse!!! Tja, wer einen OPC fährt, muss auch was auf der hohen Kante haben für die Reparaturen.
Kompliziert? Das ist wirklich Blödsinn was die Zeitschriften da schreiben. Mein 11-jähriger Sohn bedient sämtliche Funktionen im Schlaf und das alles ohne nur einmal in die Bedienungsanleitung geschaut zu haben. Lesen ist ja uncool. Also wer das nicht bedienen kann, soll sich halt nen Dacia kaufen.
Ich glaube über den USB Port wird nur der I Pod bzw. I Phone unterstützt.
Ich habe einen MP3 Player von Sony, der wird leider auch nicht vom USB erkannt.
Na ja dafür gibt es ja noch die 3,5 Zoll Klinke. Aber die Steuerung über das DVD 800 wäre natürlich schon komfortabler.
Stimmt, iPhone geht definitiv.Ist gar nicht schlecht, da ich da auch meine meisten mp3`s drauf habe.