Beiträge von Grauer Star

    Ok, hallo nochmal!


    Aaaalso, war heute nun bei meinem FOH und hatte die Sache mit dem Schlauch für die Standheizung machen lassen und mich wegen der Anschlussgarantie erkundigt.


    Nachdem ich bereits offen und ehrlich mit meinem Flyer in der Hand wedelte und eine 48-monatige Anschlussgarantie für 832,00 Euro haben wollte, aber auch gleich darauf hingewiesen habe, dass in den letzten Tagen dieser Preis auf 998,00 Euro angestiegen ist, wurde mir nur kopfschüttelnd und ungläubig entgegnet: "Nee, nee, nee, von einer Erhöhung habe ich auch etwas gelesen, aber die gilt erstens erst ab 01.10.2011 und zweitens habe ich da was anderes, was besseres für Sie".


    Nun, dachte ich, dass hör ich mir doch mal an. Habe aber gleich eingefügt, dass ich auch das gleiche Leistungsspektrum haben will, wie bei der anderen Garantie. "Das ist keine andere Garantie. Das sind nur andere Preise. Alles genau das Selbe" Aha, dachte ich...das lese ich mir aber dann auch genau durch. :cursing:


    Also, nachdem mein Kundenberater mir dann den Preis für 1 Jahr Verlängerung nannte, habe ich doch echt geschluckt! 8| 93 Euro und ein paar Zerquetschte! Häääh? Wie?Die sollte doch eigentlich jetzt 250,00 Euro kosten! Keine Ahnung, er konnte es nur lapidar erklären, dass das Autohaus seine eigenen Konditionen mit dem Anbieter (Car Garantie) hat. Ok, dachte ich...was kosten denn 24 Monate, oder gleich die angedachten 48 Monate? Das musste er erst erfragen und teilte mir dann mit, dass 24 Monate 234,00 Euro inkl. MwSt. kosten und es 48 Monate nicht gibt. Aber 36 Monate könnte ich haben und würde nochmal sparen. Kostet dann 379,00 Euro inkl. MwSt. 8| 3 Jahre? 379,00 Euro? Nehm` ich! :thumbup:


    Mittlerweile auch die ganzen Bedingungen abgecheckt und die Konditionen mit den versprochenen Leistungen im Garantiefall verglichen. Exakt das Selbe! Nach, 12, nach 24 und nach 36 Monaten ist man verpflichtet eine Inspektion zu machen. Die macht man aber so oder so.


    Wichtig war mir, dass der Turbolader mit abgesichert ist. Und auch sonstige, elektrische Bauteile. Dazu natürlich der teure Allradantrieb, Getriebe und Motorenteile. Klar, wenn man Glück hat und nichts kaputt geht, hat man die Garantie umsonst gezahlt, aber das war`s mir dann wert. Denn wenn doch was passiert...dann ist man auf der sicheren Seite.


    Noch ergänzend sei gesagt, dass keiner kontrolliert hat, ob ich auch nicht mehr als 40.000 km runter habe. Ok, vielleicht haben sie das auch gesehen, aber angesprochen wurde ich nicht darauf, da ich mit 38.000 Km knapp drunter liege. Bis zu 50.000 Km im 1. Jahr der Garantie wird Lohn und Material zu 100 % bezahlt. Ab dem 2. Jahr dann noch 90 %, dann 80%.


    Also, ich bin erstmal ein wenig beruhigt was die nächsten 3 Jahre angeht und habe eine doch am Ende preislich angemessene Anschlussgaratie, die sicher nicht alles abdeckt, aber doch etwas Sicherheit gibt.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon aussagt, ist die Anschlussgarantie für den Opel Insignia (hier: 48 Monate / 3. bis 6. Jahr) von bereits stattlichen 832,00 Euro auf satte 998,00 Euro angestiegen (Stand 09/2011).


    Da meine Werksgarantie 10/2011 endet wollte ich morgen zusammen mit dem Werkstatttermin für den neuen Schlauch der Standheizung die 48-monatige Anschlussgarantie abschließen.


    Ich habe dies meinem Händler auch bereits mitgeteilt und noch einen Flyer mit den Preisen hier (noch 832,00 Euro!). Jetzt habe ich zufällig nochmal im Internet auf der Opel-Homepage geschaut und musste feststellen, dass die Preise drastisch gestiegen sind. Am übelsten natürlich für die 4-Jahres-Verlängerung. In meinem/unserem Fall (Insignia) um satte 166,00 Euro.


    Das finde ich ehrlich gesagt frech! Wird die Garantieverlängerung eventuell so stark benötigt, dass die Preise angezogen werden müssen? :cursing:


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie würdet ihr meine Chancen einschätzen bzw. strategisch vorgehen, um noch den "alten Preis" in Höhe von 832,00 Euro zu zahlen? Ich bin der Meinung, dass bei Tag der "Antragstellung", also hier Tag des Auftrages der Preis gelten müsste, oder? Was mich aber stutzig macht ist, dass der neue Stand als 09/2011 ausgegeben wird. Das würde ja schon den 01.09.2011 betreffen. Zu der Zeit galt aber noch der alte Preis.


    Man, man, man...da mache ich mir jetzt den ganzen Abend und die ganze Nacht nen Kopp drüber. Und morgen werde ich dann berichten, was ich zahlen musste. Ob ich allerdings 998,00 Euro zahlen werde, wage ich noch zu bezweifeln. Das ist mir dann doch zu happig. 832,00 Euro waren schon zähneknirschend.


    Gruß
    Michael


    Hallo "Boom-Dog",


    nein, mein Insignia ist nicht tiefer gelegt und ich denke, das würde ich bei dem genialen Fahrwerk auch nie machen. Bei dem besagten Bild sieht es in der Tat ein wenig so aus. Aber auf den anderen Fotots (z.B. von der Seite) sieht man doch sehr deutlich, dass da alles Serie ist. Und ehrlich gesagt lege ich bei dem Auto auch wesentlich mehr Wert auf Komfort. Ein wenig basteln, tiefer, knüppelhart, chippen und so weiter kann ich am Cabrio. Da habe ich mich auch schon ein wenig ausgetobt. :D


    Aber fett sieht das Bild von hinten wirklich aus. ;)

    Sollte ich noch auf was achten?



    Ja, auf den Straßenverkehr!!! :D Man ist nämlich hin und weg, wenn man die ersten Male in seinem neuen "Insi" sitzt. Alles ist neu, alles wollen die Augen erkunden, überall will man mal dran drehen und drücken. Die Augen haben in den Momenten Achterbahn und können die ganzen neuen Eindrücke gar nicht verarbeiten.


    Genieße einfach die erste Fahrt und konzentriere dich auf die Straße. Anschauen, anfassen, drücken, tätscheln, knutschen kannst du zu Hause wenn er vor der Türe steht. ;)


    Viel Spaß mit deinem neuen Auto und viel Spaß hier im Forum.


    Gruß
    Michael

    Hi Gunther,
    ok, wenn man nicht so auf die Optik im Winter aus ist, dann tun es natürlich auch "Stahlis". ;) Dachte nur bei dem Preis, sind aber auch Alus möglich. Mein Satz Winterreifen (Marke glaube Pirelli - und sehr guter Testbericht / muss ich nochmal schauen) mit den 13-Speichen Felgen von Opel in 18 Zoll gabs damals für 800,00 Euro beim Händler gleich dazu.


    Nun gut, muss aber jeder für sich entscheiden. Aber Gummi ist da immer noch genug drauf. ;)


    Ein Felgenschutz ist eine Art Gummilippe um den Reifen, die weiter vor steht als die Felge. Soll vor Bordsteinschrammen schützen. Tut sie aber nicht. Habe ich bei meinen Dunlop SP Sport 9000 auf meinem Cabrio auch dran. Hat leider nichts gebracht. ;(


    So sieht das aus: [Blockierte Grafik: http://www.reifensuchmaschine.de/nokian-reifen/nokian-z-felgenschutz.jpg




    Gruß
    Michael

    Uff! 8| Stolzer Preis für nen paar 17 Zöller auf Stahlfelge. Da würde ich aber nochmal schauen. Die 13-Speichen Opel-Alufelgen als 18 Zoll mit sehr guten Winterreifen bekommt man doch schon relativ günstig, bzw. für den Preis ganz sicher sogar. Da schau lieber nochmal. ;)

    Da mein Insi heute in der Werkstatt steht (Einklemmschutz für Schiebedach und Update Standheizung bzw. Prüfung wegen eines Schlauches), habe ich das mal angesprochen. Updates durch Opel gibt es wohl nicht, aber mein Berater meinte nur, dass man mit einer neuen DVD ja einfach die alte Software überspielen könne. Bin ja mal gespannt nachher...