Also, da bei mir seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem (Fahrerseite) auftauchte, hatte ich heute einen Termin bei meinem FOH deswegen. Vorab: Die Sitzmatten konnten heute nicht getauscht werden, da dies wohl derzeit ein so weit vertretenes Problem ist (klar, ist kalt und alle machen die Heizung an), waren die Matten nicht vorrätig. Hmmm...blöd, aber mein FOH hatte einen guten Grund meinen Termin nicht abzusagen bzw. zu verschieben, es gab nämlich noch eine weitere "Kampagne" (neues Wort bei Opel für Feldabhilfe!?) für das Sensorfeld bei der elektrischen Heckklappe. Dazu aber mehr im entsprechenden Thread.
Zurück zur Sitzheizung: Auch hier ist es mittlerweile eine Kampagne bzw. Rückrufaktion, um die Matten zu testen. Beklagt der Kunde jedoch das bekannte Problem (Sitzheizung geht nach ca. 1-2 Min. wieder aus), werden die Matten auf Garantie, bzw. Kulanz (wenn Garantie abgelaufen) getauscht. Da wie erwähnt zur Zeit keine Matten vorrätig waren, muss ich leider nochmal zu einem Termin. Ok, nicht zu ändern, aber wenn man bei den Temperaturen einen warmen Hintern haben will, muss man da halt durch.
Es werden wohl gleich beide Matten gewechselt, auch wenn das Problem nur auf einer Seite auftaucht. Überwiegend ist es wohl die Fahrerseite, da diese nunmal mehr beansprucht wird und dort die Drähte in der Matte früher brechen. Scheint ein Materialfehler zu sein und es gibt jetzt bessere.
Also, sprecht euren FOH auf eben diese Kampagne an, bevor die Sitzheizung auch bei euch den Dienst versagt. Wartet aber noch, bis meine Matten geliefert wurden.
Gruß
Michael