Naja, vielleicht will man das halt selber machen, weil man sein Fahrzeug bereits vor dem eigentlichen Termin (1 Jahr rum oder Kilometerzahl erreicht) zur Inspektion hatte und der Serviceintervall noch nicht angezeigt wurde. So wie bei mir. War ca. 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Termin zur Inspektion und warte somit täglich darauf, dass die Anzeige erscheint, weil der Händler sie ja noch nicht löschen konnte, da nicht vorhanden. Vielleicht kann er das aber trotzdem löschen und die Anzeige wird nicht erfolgen...ich weiß es nicht. Aber so habe ich das bei den alten Modellen manchmal manuell gemacht. Sollte das beim Insi so also nicht mehr gehen und die Anzeige noch kommen, muss man wohl nochmal hin und löschen lassen. Wie auch immer...noch ein Grund wäre halt, dass man bei einem älteren Fahrzeug vielleicht nicht mehr jede Inspektion machen will und die lästige Anzeige halt selber entfernen. Auch schon vorgekommen. Oder man macht die Inspektion selber? Wenn man Ölwechsel und alles andere selber durchsehen will/kann, möchte man das vielleicht auch selber löschen. Also Gründe gäbe es genug...ich werd mal meinen Kumpel bei Opel fragen, ob es geht.
Beiträge von Grauer Star
-
-
Das habt ihr auch, oder habt einfach noch nicht so hart eingeschlagen, bzw. empfindet es auch als normal und gar nicht merkwürdig.
-
Gruss an alle und eine Frage: Beim Einschlagen des Lenkrades (Radanschlag) knallt es am Ende sehr unangenehm. Das passiert in beiden Richtungen. Gibt es einen Dämpfer der defekt sein könnte oder ist das normal ?? mit liebem Gruß Joachim
und danke für eure Antworten
Scheint "normal" zu sein. Zumindest ist das bei mir auch so. Hab mich auch etwas erschrocken. Aber bisher ist mir das nur ein oder zweimal aufgefallen, dass es so laut und abrupt "knallte".
-
hallo
Frage wie lösche ich die Service Intervallanzege nicht die oellebensdauer die ich nachdem Oelwechsel ausgeführt habe auf 100 % eingestellt habe, im Handbuch kann ich nichts finden
mfg Lud- Och
So ging es bisher bei vielen Modellen:
ZitatRückstellung der Service-Intervall-Anzeige für Agila, Meriva, Astra-G, Zafira, Vectra-C, Signum, 1.9 Diesel (Z 19 DT, Z 19 DTH)
Manuelles Rücksetzen:
1:“Zündung AUS” . Das Display im Instrument muss den Tageswegstreckenzähler zeigen.
2:Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten.
3:“Zündung EIN” und noch für mindestens 10 Sekunden die Rückstelltaste gedrückt halten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
4:Nach 10 Sekunden zeigt das Display im Instrument das Symbol mit der maximalen Laufleistung (35.000 km Otto im Meriva; 34.000 km im Signum und Vectra-C bzw. 50.000 km Diesel) bzw. “InSP” für 2 Sekunden an. Ausnahme Agila: 30.000 für Otto und Diesel.
5:Nach erfolgreicher Rücksetzung wird im Display der Text ”- - - ” bis zum Loslassen des Stellknopfes angezeigt. Danach erscheint wieder die Wegstrecken- bzw. die Uhrzeit-Anzeige.
Viel Erfolg
Michael -
Moin,
Die angesprochene Navigations-DVD beinhaltet nur neues, bzw. aktualisiertes Kartenmaterial, keine Softwware!, für das DVD800 Mj 2009 und 2010
Ein Software-Update für das Gerät(DVD800) kann, wenn es das überhaupt gibt, denke ich eh nur über den FOH installiert werden.
Wie sich das mit den Modelljahren 2011 und 2012 verhält weiß ich nicht.
Habe mir jedenfalls auch bei Opel Franken die Navigations-DVD besorgt. Sind jetzt auch ein paar Länder hinzu gekommen, wie die ganzen Balkanländer,
welche auf der alten DVD noch nicht enthalten waren.
Ansonsten ist alles beim alten geblieben.
Greets!
Genau so siehts aus. Der ein oder andere, neugebaute Kreisel ist halt auch noch drin jetzt. Keine 199,00 Euro wert.
-
Noch nicht, aber bin morgen eh bei meinem FOH wegen Dachträgern und ner Dachbox die ich abhole. Da werde ich mal fragen. Mit viel Glück hab ich das Update dann...
-
Erstmal mein Mitgefühl für den entstandenen Schaden! So ein selten dämliches Arschloch darf ich niemals nie erwischen - dann mache ich mich unglücklich!!!
Mal beim Lackierer fragen, ob er das noch relativ günstig irgendwie beheben kann. Vielleicht kann man den Kratzer rauspolieren, oder leicht anschleifen und füllen und dann neu Klarlacken? Hab da nicht so die Ahnung, aber würde ich einer Klebefolienlösung eher vorziehen.
Viel Erfolg!
-
Hallo und willkommen. Keine Sorge, dein 180 PS Insi zieht so ziemlich jeden Wohnwagen den du finden wirst spielend.
-
Hallo,
also ich habe ja auch das iPhone 4S und ehrlich gesagt brauche ich deshalb auch gar keine Telefonvorichtung bzw. -halterung, da ich es eigentlich immer in der Jackentasche habe und sich das Gerät ja automatisch mit dem DVD800 Navisystem verbindet und soweit alle wichtigen Funktionen greifbar sind. Und SMS schreiben oder lesen kann ja wohl kaum einer während der Fahrt wollen, oder? Einzig die iPod Funktion könnte man nutzen, aber wenn ich Musik vom iPhone (iPod) hören will, schliesse ich es halt ans Kabel an und leg es ordentlich in die Mittelkonsole, die man mit der Armlehne ja wieder verschliessen kann. Und da passiert auch nix. Und dann kann ich auch den iPod über die Tasten am Lenkrad steuern.
Habe auch ne Zeit lang auf so eine Halterung spekuliert, aber dann doch mal abgewogen, ob ich die wirklich brauche. Mein Entschuss: Brauch ich nicht!!!
Aber selbstverständlich Geschmackssache.
-
Hi Leute. Kommt jemand von euch aus Richtung Buseck Nähe Gießen ? Bin da ab und zu mal da hätte man ja mal nen Kaffee zusammen trinken können.
Kann man sich ja mal treffen. Von Kassel auch nicht sehr weit. Vielleicht im Frühjahr, oder wenn das Wetter wieder schön ist. Dann packe ich noch den "Insigniahari" mit ins Schlepptau und das erste kleine Treffen wäre perfekt. Vielleicht kommt ja noch Jemand dahn!?
Gruß
Michael, der jeden Morgen glücklich ist eine Standheizung zu haben!