Beiträge von Grauer Star

    Noch ein gutes Argument. Das Softwartuning eher madig machen und als Sicherheitsrisiko deklarieren. ;) Würde dem Händler aber auf jeden Fall noch den Auftrag geben, sich gebau zu erkundigen, woher die 329 PS nun wirklich kommen. Wenn es EDS ist oder ein anderer namhafter Tuner ist das schon OK. Klar, Restrisiko besteht immer. Aber genau damit kannst du halt auch punkten und den Preis drücken. Sag ihm, das er den so nicht los wird, wenn er das nicht genau aufklären kann. ;)


    Wie gesagt...viel Erfolg und vielleicht bis bald im Kreise der Insignia Fahrer.


    Michael

    Würde ihm mal 22.000 Euro anbieten. Den wird er so schnell nicht los. Nicht weil er schlecht ist...nein, aber mit der PS-Zahl (durch Software-Tuning!??? - kann ich immer noch nicht wirklich glauben) und der nicht ganz sooo üppigen Ausstattung wird der noch ne Weile auf dem Hof stehen und der Preis sicher fallen. Wenn man sich dann in der Mitte so bei 23.500 einigt ist es schon ok. Ein Satz Winterreifen sollte dann aber auch dabei sein.


    Sollte er sich gar nicht "bewegen", ihm einen schönen Tag wünschen und mit den Worten "dann kaufe ich halt nen anderen" vom Hof gehen. Hat bei mir schon hier und da geklappt. Und wenn nicht, habe ich halt nen anderen gekauft. :D Es gibt immer wieder gute Angebote. Und jedes Mal wenn du denkst...Mensch, der ist perfekt so wie ich ihn haben will, haste ihn kaum gekauft und man sieht dann irgendwann kurz darauf noch einen anderen, der auch gut gewesen wäre und etwas günstiger ist, oder einen der noch besser ausgestattet ist.


    Also ganz entspannt daran gehen, auch wenns vielleicht schwer fällz und du schon ganz nass auf den Wagen bist :D Cool bleiben und nicht zeigen das du ihn UNBEDINGT willst.


    Viel Erfolg
    Michael


    Das ist mir viel zu einfach gedacht. Da steht der Farbcode, den hab ich eingegeben und fertig. Bin nicht schuld! Ist ja quatsch! :rolleyes:


    Davon ab, dass er entweder zu dämlich ist mit der Maschine umzugehen, die Maschine eventuell einen Defekt hat, oder bei der eigentlichen Arbeit (Lackierung) Fehler gemacht wurden, sieht jeder Blinde, dass dies niemals der gleiche Farbton ist.


    Meine Heckschürze wurde auch nur "beilackiert", sprich eine Art Smartrepair durchgeführt. Da sieht man gar nix, aber auch rein gar keinen Farbunterschied. Und das war auch eine kleine Lackiererei, die jedoch von meinem FOH dazu beauftragt wurde bzw. mit denen eng zusammen arbeitet, da mein FOH keine eigene Lackiererei hat. Das Ganze hat mich 250,00 Euro gekostet inkl. Märchensteuer. Es musste sogar der untere Teil der Schürze und ein Stück der Klappe beilackiert werden. Also preislich ähnlich wie bei KrayZee.


    Ach, und einen Auftrag hatte ich auch nicht. Rechnung habe ich allerdings bekommen und so war das auch abgesprochen und gar nicht anders möglich bei einem FOH. Aber das man immer einen Auftrag schriftlich macht kann ich auch nicht bestätigen.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich so schnell nicht geschlagen geben.

    Also so wie ich KrayZee verstanden habe, wollte er durchaus eine Rechnung haben, war nur zu verdutzt, als er bei der Abholung keine bekommen hat. Und genau so würde ich mich dann auch positionieren. Natürlich nicht sagen, dass man hier eine Dienstleistung ohne Rechnung haben wollte, sondern den schwarzen Peter auch dem zustecken, der ihn verdient hat. Nämlich dem Lackierer...äh, tschuldigung, so kann man den ja wirklich nicht nennen. Da würde ich sehr offensiv vorgehen und dem Typen halt klipp und klar sagen, dass man auf eine Nachbesserung besteht und auch eine Rechnung haben möchte. Nichts anderes war abgemacht. Ansonsten ruhig mal ein wenig bluffen und rechtliche Schritte androhen. Eine Steuerhinterziehung trifft den Pfuscher da empfindlicher, als das was einen selbst erwarten würde. Und das weiß der auch ganz genau!

    Unglaublich! Was für ein Pfuscher! :cursing: Lass dir das bloß nicht gefallen. Ob nun mit oder ohne Rechnung - völlig egal. Da würde ich auf jeden Fall auf Nachbesserung bestehen. Und das du keine Rechnung hast, könnte sogar noch ein Druckmittel sein. Kannst ja mal fragen was euer zuständiges Finanzamt von solchen Praktiken hält. :P

    sooo brutal laut sollte der ja garnicht sein,wenn ich mich falsch ausgedrückt habe dann entschuldige ich mich dafür...
    sollte halt lauter sein und vllt bisschen lauter als der opc



    Dann sollte der Bastuck eigentlich genau die richtige Wahl sein. Video mal gehört? Musst aber ein paar gescheite Boxen haben, damit das Brummen gut rüber kommt. :D Vielleicht macht der gute snub2000 ja auch nochmal ein neues Video, wie er so nach ein paar Tausend Kilometern klingt und wenn er schön warm ist?!? :thumbup:


    Werde meine Anlage nach dem Sommerurlaub bestellen. Überlege aber noch ob mit Duplex Doppelrohr, oder der Originalvariante (Oval).


    Achso, und entschuldigen musst du dich nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

    Hallo,


    also laut, aber noch fahrbar und nicht prollig wirkend ist eigentlich Bastuck. Andere sind eher nicht so spürbar, oder dann so laut, dass es zu einem Insignia schon gar nicht mehr passt.


    Schau mal beim User snub2000 in den Vorstellungsthread Mike ist nun auch dabei..., oder auf seiner eigenen Homepage Mike`s Homepage


    Auf Youtube hat er auch ein Soundfile/Video hochgeladen. Youtube - Insignia 2.0 Turbo 4x4 Bastuck


    Gruß
    Michael

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ich kann da nix lesen von einer Leistungssteigerung. Außer der Angabe von 242KW/329 PS, aber da kann es sich auch um einen Tippfehler handeln. Schon persönlich mit dem Händler gesprochen?


    Ansonsten viel Spaß hier und ein glückliches Händchen bei der Auswahl. Schneeweiß ist doch total chic!


    Gruß
    Michael