Beiträge von DukeNukem

    Hallo,


    danke für eure konstrutiven Einschätzungen!
    Das gibt mir doch wieder Hoffnung! :thumbup:
    Also wenn ich das richtig überschlage, komme ich mit meinen 255ern und 1 mm niedrigere et wohl evtl. 5-6mm weiter nach aussen als du Michael. Und wenn du vorne noch 15 mm Spurplatten drauf machen könntest, klingt das wirklich beruhigend.
    Ich überlege mir erstmal einen Reifen auf Probe aufziehen zu lassen und dem Prüfer vorzuführen.
    Oder bin ich jetzt überängstlich? :D
    Wie siehts überhaupt mit den evtl nicht vorhandenen Lenkwinelbegrenzern aus? Muss ich die bei der Reifenbreite nachrüsten?


    Grüße aus dem Ruhrpott
    Chris

    Hallo, da bin ich wieder. :thumbup:
    So, da sind endlich meine Schmuckstücke: :love: :love: :love:
    siehe bild 1
    20"x8,5 mit der et34


    Mein Plan war nun eigentlich die Felgen mit 255/30 oder 35 R20-Reifen zu fahren.
    Und dann heute DAS!!! 8| ...
    Leider hab ich folgendes in dem passenden Gutachten gefunden:
    siehe bild 2 und 4


    Natürlich weiß ich, dass der TÜV das nicht aus Spass reinschreibt, aber meine Frage ist nun:
    Hat
    jemand erfahrungen mit Felgen in diesen Dimensionen und 255er Reifen
    dnd musste vielleicht sogar die zuvor aufgeführten Änderungen vornehmen
    um die Abgenommen zu bekommen? oder passt das bei einem entspannten
    Prüfer vielleicht auch ohne solche Maßnahmen. Vielleicht brauche ich nur
    hinten son paar plastik-verbreiterungen um die Laufflächen abzudecken,
    welche ich mit blechschrauben befestigen kann, die ich dann später
    "leider" wieder verliere! ;)
    Hab
    keine Lust an meinem Insi rumzuschnibbeln oder sogar zu bördeln. Aber
    finde auch 225er zu schmal. Die fahre ich ja jetzt schon auf 17 Zöllern.
    Das sieht doch dann panne aus... ;(
    Wird der Plan jetzt doch noch scheitern??

    ...die 10 mm tiefer stehen deinem Insi wirklich super.
    ...das kommt bei mir dann auch noch.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich meinen im originalen Zustand schon ziemlich hart finde. Alleine durch die neuen Reifen wird er ja schon wesentlich härter werden...

    Michael: Das stimmt. Man schaue sich nur das Profilbild an! :thumbup:


    Naja, habe mich jetzt wieder neu orientiert. Es sollen auf jeden Fall 20 Zöller bleiben.
    Die neuen, welche ich nun ins Auge gefasst habe haben 8,5J und eine Einpresstiefe von 34 vorne und hinten.
    Der Durchmesser der Nabenbohrung ist 72,56 mm.


    Das müsste doch besser passen denke ich.

    Hmmm...schade.
    Aber vielen Dank für die schnellen Reaktionen. :thumbup:
    Hatte mich schon so auf die Felgen gefreut. ;(
    Selbst wenn ich ganz schmale Pellen draufziehen lasse? ...Dann ziehen sie sich doch. Nur die Lauffläche muss doch voll bedeckt sein...
    5mm...das muss doch zu schaffen sein! :cursing:

    Hey, danke für deine schnelle Einschätzung!
    Ja, ich weiß....
    Aber ich denke, wenn dann richtig! :P
    Hatte mich zuerst mit 19 Zöllern angefreundet, aber immer wenn ich einen mit 20"-Schlappen sehe, gefällt mir das noch besser. Ich finde die passen einfach am besten zu dem Wagen. Hab mir vorgenommen keine halben Sachen zu machen...
    ...eng ist gut! :D Hauptsache nicht zu eng!

    Hallo liebe Gemeinde :thumbup: ,


    ich bin neu hier und möchte gerne meinen Insi etwas sportlicher machen. Die 17 Zöller sind definitiv zu klein für das Auto! :huh:
    Sobald dies passiert ist, werde ich Ihn hier mal präsentieren! :love:


    Was mich auch direkt zu folgendem Problem führt:
    ...Die 4 Objekte meiner Begierde kann man mit folgenden Fakten passend beschreiben:


    für die Vorderachse: BBS CK005 8,5J Maulweite bei 20" mit einer ET von 15
    und für die Hinterachse: BBS CK006 9,5J x 20" mit einer ET von 22


    Nun mein Problem - Könnt Ihr mir sagen, ob die Felgen ohne weitere Bearbeitung auf meinen sonst noch original belasssenen Insi Sportstourer 2.0 CDTI 160 PS (weder Spurplatten noch Federn oder Fahrwerk) passen? ...Und sehen das auch die nötigen Prüfer bei 'ner Einzelabnahme so? 8|


    Wie siehts mit der Radnabe aus? Wenn ich richtig informiert bin, beträgt der Durchmesser ja 67,1mm, oder? Kann es sein, dass die Bohrung bei den Felgen irgendwas mit 80 mm beträgt und kann man diesen Unterschied mit den passenden Zentrieringen anpassen?


    Danke schon mal für eure Hilfe! :thumbup: