Beiträge von haphazard

Muss den Thread nochmals öffnen,
    habe mir nun gebrauchte Opel 19" Zöller gekauft und hole die morgen ab, wenn da alles ok ist. Zwei Kratzer haben sie, aber das ist nicht so schlimm laut den Bildern.

Allerdings sind nun bei drei Reifen ca 5 mm und einer 2mm. Dementsprechend werde ich wohl zwei Reifen wechseln müssen.

Welche empfehlt ihr denn ? Habe auf Contis und Pirelli ein Auge geworfen. Leider kenne ich die anderen Anbieter recht wenig und verlasse mich gerne auf eure Entscheidung. Dunlop sind bei mir auch schon gestrichen und der Eagle F1 ist mal richtig teuer. Da sind Contis besser.

Vielleicht habt ihr einen Tipp ?!

Danke
    Hap

Gute Frage, keine Ahnung. Wie finde ich das heraus ?
    Ich habe mich ehrlich gesagt extrem wenig mit Möglichkeiten und verbaute Techniken im Opel beschäftigt, da es nichtmal geplant war einen Opel zu kaufen :) Ich es aber trotz allem gemacht habe.

Danke
    Hap

Einbauen würde dies eine Opel-Werkstatt.
    Selbst einbauen, naja... habe ich noch nie gemacht.
    Habe jetzt gelesen, dass man auch ein anderes Steuergerät benötigt ? Stimmt das ?
    Preislich schaue ich auch noch bei anderen Händlern.
    Empfehlung von euch ? Also Original Opel oder Nachbau von anderem Hersteller ?

Gruß
    Hap

Hi..
    ich hoffe ihr könnt ein wenig helfen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen Insi ST mit einer abnehmbaren AHK aufwerten zu lassen. Ein Angebot habe ich von meinen FOH erhalten. Er möchte dafür 680,- Euro haben, die von Opel Original wäre teurer. Er möchte dann eine von einer sehr bekannten Marke einbauen, aber ich habe den Namen vergessen.

Meint ihr der Preis ist ok ? Also AHK (abnehmbar) und mit 13-Pol Anschlusssatz elektrik ?

Habt ihr schonmal eine für euren ST nachrüsten lassen, welchen Anbieter habt ihr genommen und was würdet ihr empfehlen ? Direkt Opel, ATU oder andere Werkstätten ?
    Erfahrungen ?

Hintergrund ist, dass ich meine Fahrräder hinter auf die Kupplung setzen und ggf. mal Anhänger ziehen möchte.

Danke
    Hap

hab zwei vom foh bekommen.

allerdings passt der eine vom farbcode nicht, da scheinbar "metro blue" unterschiedliche farbcodes gibt.
    der erste war etwas zu dunkel.

gruß
    hap

Muss das Thema nochmals aufgreifen. Also mein FOH meinte, da mein 800er Navi eine Taste für PHONE hat, dass auch Kabel liegen würden. Allerdings kann er nicht sagen, dass er das mit Original-Teilen nachrüsten kann, sondern diese Lösung zum nachträglichen Einbau, welche dann mal 350 Takken kosten soll und man die Taste dann aus der Mittelkonsole bekommt. Das kam für mich nicht in Frage, weil ich das gerne wie im Original haben möchte.

Kann mir irgend jemand helfen und sagen was ich da speziell brauche ?
    Ob nun wirklich Kabel liegen oder nicht, weiß ich nicht. Laut Aussage sollten da welche liegen ohne überhaupt auf die Nummer geschaut oder sich das angeschaut zu haben.
    Daher hoffe ich ein wenig auf Hilfe.
    So ein Modul hinter das 800er zu verbauen, ein Mic in den Himmel zu stecken sollte doch nicht so ein großes Problem sein.

Danke
    Hap

Laut BC und den ersten 200km die ich heute mal gefahren bin liege ich derzeit mit dem 118kw diesel bei ca 7,9 l. Ich hoffe das wird weniger. Mein alter Wagen, der nun beim Händler steht, war ich mit 5-6l sehr gut bedient. War allerdings kein Opel :)

Ich denke mal, dass ich bei weiteren Fahrten sich alles etwas einpendeln wird. Das war bei dem Verbauch ca 50% Stadt und 50% Land. Auf Langstrecke wirds sicherlich weniger.

Hap