Beiträge von Hulg

    Selbiges Phänomen hab ich auch, daher stell ich die Klappe nach der Wäsche in waagerechte geöffnete Stellung. Dann sabbert kaum was auf die Heckschürze. In der Zwischenzeit reinige ich die Türkanten und Holme. Hab aber noch nicht probiert es so zu belassen und 1-2 Tage zu fahren und dann zu öffnen, ob dann noch Wasser kommt.


    Gruß Holger

    Tag 3 ohne Probleme!


    Und steh im Stau und bekomm "Kurvenlicht überprüfen" angezeigt. :)


    Das ist doch nur noch lächerlich, ist Autofahren mit zeitgemäßen Fahrzeugen wirklich nur noch so ein Schwachsinn?


    Ich werd den Wagen weiterfahren auf jedenfall, weil dass werde ich genauestens protokollieren, vielleicht wirds ein Besteller. :)


    Wieviel verschiedene Fehlermeldungen gibts eigentlich? Iss eigentlich egal ich werd sie wohl alle sehen. ;)


    Gruß Holger


    der den Wagen eigentlich 10 Jahre fahren wollte ... pruuuuuust!

    Mir geht es nicht um die anstehende Maßnahme sondern um vergangene und ob diese solange sie nicht erledigt sind für die FIN auch weiterhin in der App angezeigt werden.


    Gruß Holger

    Hallo,


    habe schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Werden in der myOpel-App alle Produktverbesserungsmaßnahmen die noch nicht durchgeführt wurden angezeigt? Habe ja Probleme mit meinem und würde gerne wissen ob da in der Vergangenheit alles gemacht wurde. Im Moment habe ich eine drinstehen wird wohl die Heckklappe sein denn vorher war nichts drin.


    Gruß Holger

    Kann es Probleme in umgekehrter Reihenfolge geben? Meine Winterreifen die ich dazu bekommen habe, scheinen normale Ventile zu besitzen und habe das System aber verbaut.


    Gruß Holger

    Der Wagen ist scheckheftgepflegt.


    Ja, man kann einen Montagswagen kaufen. Aber man ist verunsichert; kennt den Wagen nicht; man liest er läuft rauher wie andere; und möchte wenn man mal beim "F"OH ist auch sich wenigstens fachgerechte Antworten holen einfach um mit der Situation besser umgehen zu können und bekommt garnix. Ich bin kein Korinthenkacker und stehe selbst tagtäglich im Kundenkontakt und es passieren Fehler, aber eins ist mir sehr wichtig ich möchte gut aufgehoben sein und meinem Gegenüber vertrauen können.


    Gruß Holger


    P.S. Beim Anwalt war ich noch nicht und der Wagen geht am Mo. zum Händler und dort wird dann nach der Klima geschaut (Zweiter Nachbesserungsversuch). Wenn die Fehler dann nicht abreissen werd ich rechtlich versuchen zu wandeln. Mag den Wagen ja, aber solangsam beschäftige ich mich ja nur noch mit der Terminierung von Werkstattbesuchen und Job bzw. Privatleben kommt mehr als zu kurz.

    Update:


    Hatte heute den Wagen bei einem enorm motivierten FOH (wofür steht eigentlich das F :) ). Ist irgendein Sensor, welcher auch immer interessiert mich nicht mehr kaputt. Naja, haben das Teil bestellt (kenne es von anderen Fahrzeugen (DB) dass das Teil am nächsten Tag da ist) naja Termin übernächste Woche (was macht eigentlich jemand der auf den Wagen angewiesen ist??). Mal ein kleines Schmankerl: Mercedes 25 Jahre alt, Limaregler defekt; Samstag morgen angerufen, Teil musste bestellt werden; Mittags um 14: 00 wars da; hingefahren ausgetauscht bis 16:30 Kosten: 130 Eur!!!!!


    Aufm Rückweg fällt mir auf Klima geht wieder nicht!!! Bin ich in Verstehen Sie Spass??


    Nie mehr diese Schrottmarke! Den Wagen keine 2 Monate und nur Murks! Dann meine Fragen zum Fahrzeug vom "Serviceberater" dumme Sprüche
    wie:
    -Das Auto meldet sich schon durch die Sensoren - ja klar deswegen wurde auch ohne Fehlermeldung die defekte Lenkung getauscht
    -Produktverbesserungen stehen keine an, seh ich - ja klar deswegen bekomm ich auch in der Opel-App die Heckklappe angezeigt - Achso ja das ist ja erst bla bla bla
    - Auto war den ganzen Tag da um den Fehler auszulesen, aber man konnte nicht nach der vorderen Stossstange schauen da sich da die Ecke zum Kotflügel löst


    Herstellen Wandeln oder Verkaufen (wende mich morgen an einen Anwalt) und dann wieder zu einem Fahrzeug was den Namen verdient.


    Bin auch sehr erstaunt wie hier mit massenhaft Fehlern so locker umgegangen wird. Naja der hat ja schon über 100k oder ist schon über 5 Jahre ... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... bedenkt was der Schrott kostet


    Gruß Holger

    Racing_ES
    Der Händler ist ein Skoda-Händler.
    Mag den Wagen ja, möchte nur, dass dieser Mist endlich ein Ende findet. Daher geht der jetzt zu einem Opel-Händler der den mal durchcheckt und denen mal ne saftige Liste/Rechnung präsentiert. Dann entweder Wandlung oder der Wagen wird richtig instandgesetzt und ich hab endlich die Möglichkeit mich richtig über meine Neuanschaffung zu freuen.


    Gruß Holger

    Habe jetzt Termin beim Opel-Händler der soll sich den Spass mal anschauen.


    Heute die Winterreifen abgeholt (hatte ich noch nicht erwähnt), die vom Händler nicht mehr aufgefunden wurden (gut dass sie explizit in der Bestellung aufgeführt sind). Mir wurde gesagt sind bei Opel bestellt. Was ist es geworden ... 17 Zoll Design-Stahlfelgen in angegammelt mit Dunlops 225/50 R 17 mit 4,5 - 5 mm Profil ... wusste garnicht dass Opel ein Second-Hand-Laden ist. :)


    Naja egal ich ärgere mich nicht mehr über diese Verarsche, hätte aber noch eine Frage:


    Passen die Radmuttern/Schrauben die ich jetzt auf den originalen 7 Doppelspeichen Alus in 18 Zoll habe?


    Passende originale Radkappen kauf ich mir noch dann isses wieder ok.


    Gruß Holger