Hallo Leute,
meinen dicken hat es nun auch erwischt, Nach 6 Jahren und 100.000km ist meine Haldex nun auch im Eimer. War bereits vor 2 monaten beim Freundlichen für den Ölwechsel, dieser meinte aber, wenn der Fehler im Display nochmal erscheint muss die Haldex raus. 4000€ will er, BOING!!! Hab ich ja auch auf der Hohen Kante "Ironie", zumal Ich die Karre jetzt bissl mehr wie 1 Jahr habe.......
Nachdem die Garantie im März auslief (nein Sie übernehmen nix mehr) und OPEL selbst keine Kulanz gewärt (Verschleißteil) will ich das ganze selbst in die Hand nehmen, den Verkauft bekomme ich die Karre mit dem Problem eh nicht (zumal das Sympthom sporatischer Leistungsverlust auch noch da ist). Werde mir wohl noch ein OP-COM besorgen, aber das is ne andere Geschichte.
An der Hand habe ich einen Mechaniker mit eigener Werkstatt der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, selbst habe ich auch mal den Beruf des Automechanikers erlernt und habe auf Anlagenmechaniker Umgelernt. Also Handwerklich sollte das alles passen. Ich brauch blos noch ein bischen Input, was ich alles für die Reparatur besorgen müsste, Sprich: Was muss in der Haldex getauscht werden? Dazu habe ich mal ganz Frech den Link des Ecat 24 Systems hier:
http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/502/605/6071/
und würde mich freuen, wenn mir ein Fachkundiger von euch sagen könnte, welches der Bauteile das ist, was in der Haldex Kaputt ist.
Da ich selbst im Netz nichts finden konnte, habe ich jetzt mal ganz Frech den Thread hier eröffnet. Sollte es darüber schon etwas geben, dass ich nicht gefunden habe, sagt mir bitte bescheid. Man verliert doch ziehmlich schnell den Überblick bei der Fülle an Threads im Netz und nach 5 Stunden suchen hab ich leicht Quadratische Augen
Ich dank euch im vorraus für Rat und Tat, selbst wenn es nur ein Hinweis auf einen anderen Thread ist, in dem das ganze schon behandelt wurde
Grüße
Dennis