Hi Leute,
schon mal danke für eure Meinungen, Beileidsbekundungen und Besserungswünsche.
Was mich so stark dabei wundert ist... klar mobile ist voll von Insignias... aber Keinen mit der Ausstattung, unter 20.000 Euro.
Klar die haben dann 20-30.000 Km weniger gelaufen... und manchmal bis 1 Jahr jünger, aber selbst da fehlen meist noch ein, zwei Sachen.
Und ich habe einen Anwalt verständigt der auch den Gutachter beauftragt
hat. Es ist nicht so das ich mit dem Gutachten gänzlich unzufrieden
bin... Ich bekomme ja den Kaufpreis wieder.
Aber ich kann kein Fahrzeug, wie meinen Alten, für das Geld finden...
Ich habe mit Ihm telefoniert aber... schon mal versucht mit nem Gutachter zu diskutieren?
Ichmeine ist echt an sich ein netter Kerl gewesen... und hatte
anscheinlich auch Ahnung, aber bei der Fahrzeugmaße und Markenvielfalt
können die die ganzen Ausstattungslienien und Feinheiten nicht kennen.
Egal...ich werde Monatg noch mal mit meinem Anwalt sprechen was der sagt...
ansonsten muss ich es wohl oder Übel so hinnehmen. In Ordnung find ich
die gesetzliche Reglung dabei nicht.
Achja und Wiederbeschaffungszeit hat der Gutachter leider nur 9 Tage angegeben. Mit Klasse H/8 ergo 65 Euro Pro Tag.
Reparierenist leider nicht mehr Möglich... da die ganze Karosserie bis hinter die
A-Säule deformiert ist... Beifahrertür lässt sich nur noch ein kleines
Stück öffnen und Motor hat es auch nach hinten geschoben, so wie die
ganze Radaufhänung der linken Seite.
Die Reperatur würde sich auf ca. 26.000 Euro belaufen... und da hat er nur aufgehört zu
schreiben... weil ersagte... "das reicht... ist eh schon
wirtschaftlicher Totalschaden".
Und Naja, was heißt Ihr "nicht übel nehmen..." ich denke schon dass das grob Fahrlässig war!
Klar die haben Stress in Ihrem Job... aber man kann nicht so auf Risiko fahren.
Ich denke eher, dass Sie mich schon gesehen hat, sie wollte aber noch schnell in die Einfahrt und hat sich maßlos verschätzt...
Die 2 Autos hinter Ihr haben mich auch gesehen... da Sie den Bulli überholen wollten, aber es nicht getan haben, weil sie mich gesehen haben... und auf einmal zog der DPDWagen ohne zu blinken einfach rüber.
Selbst bis heute kam nicht mal ein Anruf... für mich wäre das einfach ne Anstandssache gewesen. Aber das sieht anscheinend jeder anders...
Nächsten Tag hab ich Sie schon wieder fahren sehen... da Sie anscheinend auch in unserem Ort tätig ist. Und ich mir sagen lassen habe, dass es da schon 2-3 Aktionen mehr gegeben hat. What ever...
Nu nützt auch Jammern nix mehr... fest steht.. ich will wieder so einen haben... war ein tolles Auto!
Das heißt Geld bei Seite legen und Warten... und hoffen das ich wieder so einen finde.
Wenn es mir wieder besser geht, werd ich mal ein bisschen unsere Opelhändler abklappern und mal schauen was die so im Angebot haben.
Auf jedenfall schon mal Danke an alle...
Gruß
Dreamtek