Beiträge von noldi

Ich hoffe mal, daß mich das beim Insi nicht trifft - aber vermutlich wird's spätestens im Winter soweit sein; ich gönne mir den Luxus, ne halbe Stunde zu heizen und nur 20 Minuten zu fahen, das wird dann wohl recht knapp, mit der Nachladung der Batterie. Zumal mir der FOH letztens noch eröffnet hat, das die LiMa bei meinem Insi nicht ständig mitläuft, sondern nur, wenn die Batterie nach Ladung japst.

Zum Laden nehme ich so einen handelsübliches AGM-Charger, weil Insi & mein Mopped beide AGM-Batterien haben - letzteres hat übrigens noch nie gemeckert :D

und ob ich dem FOH Deinen Trick verrate, muß ich mir noch gut überlegen :thumbup:

HI
    Also das die Lima nicht ständig läd kann ich mir nicht vorstellen da ja bei Fahrt immer Strom benötigt wird und wenn es nur die Dieselpume ist oder Tagfahrt Licht.Sogar die Lenkung braucht Strom

Bei mir ist der Boden immer herrausen .
    Versenkt wird er nur wenn ich Ladehöhe brauche.
    Außerdem wird auch noch die Heckschürze geschützt von Kratzern und die Hose wird nicht schmutzig beim Be +entladen

Also lass ich den Boden mit der Last einfach oben bis ich ihn auslade? Das macht Sinn.
    Weißt du wofür die Strippe unten drunter ist?

Ich find es auch toll, hätte es das damals schon gegeben hätte ich es mitbestellt. Zumal darunter weiterhin Nutzfläche ist.

Gruß, Sascha

Wie oben geschrieben mit den Seil wird die Platte nach oben gehalten ( der Hacken wird oben beim Dach eingehackt

Hi
    Mit Gewicht soll man den Boden nicht versenken :!::!:
    Das Seil mit Hacken gehört zum Fixiren der Platte der Hacken wird oben bei beim Dach eingehackt damit man in den unteren Boden kommt mit zwei Händen +zum Reserverad

Hi
    Habe diesen Boden und nutze es fast immer für schwere Gegenstände. :thumbup:
    Wenn ich wüste wie ich Fotos hier hochladen kann mache ich Fotos von diesen System Eventuell auch ein kleines Video .
    Ich finde dieses System Geil. :thumbup::thumbup:

hab mal ne Frage bei meinem waren die Sommerreifen schon mal drauf will jetzt wechseln aber mein FOH sagt das das RDKS jedes mal neu kalibriert werden muss ???

Hi
    Ist nicht ganz Richtig mit den anlernen:
    Hast Du einen VFL od.Fl.
    Beim FL ( meiner ) wurden nichts angelernt weder mit Winter noch mit Sommerreifen.
    Wenn Du es selber machst: Sommerreifen drauf an den Insi.
    Insi wenn möglich ca. 20min stehen lassen und anschließend ca 10km fahrn. ( Fertig.
    Meine Werkstatt und ich haben was getestet wegen meinerseitigen Zeitmangel.
    Reifen drauf Luftdruck geprüft und gleich Weggefahren nach hause 15km) hat Problemlos gefunkt. kam nicht mal eine Fehlermeldung.
    Einzige die Anzeigen von Luftdruck wahren immer unterschiedlich mal mehr mal weniger Luftdruck.Am nächsten Tag wahr alles normal.