Beiträge von Bulla2000

Wann soll es denn ein Kartenupdate geben?
    Und wurde das IL900 nicht mit dem Zusatz verkauft, Anspruch auf 2x/Jahr kostenlose UPdates für 2 Jahre zu bekommen??

Hast also nur die Birnchen raus und die LED-Stifte rein. Geht auch, aber da facto ohne Straßenzulassung. Fällt zwar im Zweifel keinem auf, aber wenns mal hart auf hart kommt....möchte ich eigentlich nicht.
    Die originalen sind jedenfalls was bei 8cm lang, die vom Astra-H sind 10,5cm lang. Daher können die zwar passen, stehen dann aber links und rechts der "Fassung" deutlich raus. Das Original sitzt ja genau abschließend mit dem Ausschnitt.

Ich hatte heute die vom Astra H in der Hand und die sind mit 10,5cm Länge viel zu groß. Der FL hat doch keine Überwachung der Leuchtmittel, also braucht man keine Vorwiderstände. So habe ich das bisher immer gelesen.

Und was empfiehlst du mir da?

Habe den Thread eben erst entdeckt. Also meines Wissens gibt es folgende zwei Möglichkeiten für die Umrüstung auf LED beim Faclift ST (siehe Sign.)

1. Glühlämpchen raus, LED-Lämpchen rein

2. Komplette Leuchteneinheit raus, Glühlampe aus Fassung raus, Stecker der LED-Leuchteinheit in die Lampenfassung rein, komplette Einheit einclipsen.

Problem bei Nr. 1: keine Zulassung (ob es einer merkt, ist erst mal egal)
    Problem bei Nr. 2: es gibt so gut wie keine passenden LED-Leuchteinheiten in der exakten Größe des Originals. Meist sind diese passend für Astra-H und Insignia und das ist in jedem Fall gelogen, denn die vom Insignia sind deutlich kleiner als vom Astra-H (10,5cm Länge).

Was also tun?

Entweder ignoriert man mich oder ihr seit alle im Urlaub....hat den keiner von Euch schon mal die Kennzeichenbeleuchtung umgebaut??
    Habe jetzt bei Ebay mal geschaut. Bei der Hälfte der Angebote stehen Fehler, weil die angebotenen Leuchten sowohl passend für den ST als auch für den Astra-H gekennzeichnet sind und das passt definitiv nicht. Der Insignia hat deutlich kleinere Leuchten.
    Was nun nehmen?

Reizt mich beim Insi echt auch. Aber als ich vorgestern das frisch gewaschene Cabrio für 3 h in der Sonne stehen hatte lief es überall vom Feinsten raus. Das nervt dann schon. Vor allem an der Heckklappe wenn es die Stoßi runter sifft. Beim Insi besteht die doch zum Großteil eh aus Plaste.

Mal schauen, bin eh grad wieder leer. 12 Dosen sind nach 2 Jahren weg. :D

Gruß, Sascha

Das ist doch ein gutes Gefühl. Auch wenn ich sonst jedes Stäubchen gleich am liebsten entfernen möchte, stören mich solche Sachen nicht. Da ich ja weiß, dass mein Dicker inwändig noch bestens geschützt ist.
    Beim 12er Pack AS-R merkt man die Inflation. Beim letzten Kauf für 97€ inkl. Sonde und Porto gekauft (ebay). Heute nicht mehr unter 102€ zu bekommen. :thumbdown:

Welche LED-Kennzeichenbeleuchtung könnt Ihr mit empfehlen? Und gibt es auch welche als Ersatz für das Lämpchen im Kofferraum (welches viel zu dunkel ist)?

EDIT: Lämpchen an der Decke für den Kofferaum habe ich eben gewechselt. Hatte noch ne LED Sifette vom Astra da. Wenigstens ein bisschen heller.