Beiträge von Bulla2000

Regel Nr. 1: immer mit dem harmlosesten Mittel anfangen. Also würde ich hier erst mal mit Schwamm, Shampoowasser und ggfs. Zahnbürste ran. Wenn das nicht wirkt, dann einen säurefreien Reiniger nehmen, z.B. Aluteufel grün, Sonax Felgenreiniger, usw.
    Wenn der nicht ausreicht, dann Aluteufel rot (enthält Phosphorsäure), nur ein paar Sekunden einwirken lassen, mechanisch verarbeiten (Bürste, Schwamm etc.) und nach spätesten 2 Minuten mit vciel klarem Wasser abspülen. Bei mir habe ich bisher jede Felge damit blitzblank bekommen und noch nie ein Schaden, wenn man sich an die o.g. Regel hält.

Du müsste ich ja immer komplett in einen neuen Ordner auf dem PC kopieren, dann löschen und formatieren, dann wieder zurückspielen. ABM für Opelander oder was?
    Mir ist aber jetzt folgendes aufgefallen: habe meine Videos von der SD nochmals gem. den Empfehlungen mit Handbrake ein wenig aufgewertet (breiter, besserer Ton) und neu aufgespielt (mit neuen Namen). Beim IL erschienen dann aber erst einmal die alten Dateinamen der Videos wieder. Oben mittig erschien aber so ein "Beschäftigt-Symbol", also ein sich drehender Kreis. Nach ca. 10-20 Sekunden änderte sich das Übersichtsbild und nur noch die korrekten Daten war auf dem Bildschirm. Vielleicht vergleicht der erst immer (Erinnerung vs. Jetzt-Zustand) und ändert es dann entsprechend.

Hallo, habe heute mal meine SD-Card nochmals ergänzt und alles sauber mit MP3Tag getagt. Nun wieder in den Kartenslot rein und was sehe ich: da sind bei den Interpreten noch 5-6 alte Tags drin. Diese sind aber de facto gelöscht, was ich eben nochmals am PC getestet hatte.
    Gehe ich jetzt auf diese Alben (die es ja gar nicht gibt), springt das IL auf einen ganz anderen Ordner und spielt dort Musik. Der hat die alten Tags wohl noch irgendwo im Speicher. Wie kann man das updaten?

Hallo, wollte mal fragen, ob das so ok ist:
    Bei jedem Start oder auch nur wenn Zündung angeschaltet wird, leuchtet im "Up-Level-Display" rechts oben das TC Symbol durchgestrichen.
    Das Symbol steht für die Traktionskontrolle. Warum ist das immer durchgestrichen? Laut Bordbuch kann man das System mit dem linken Knopf über dem Zentralbildschirm abschalten, es würde sich bei jedem Start aber wieder aktivieren.

Ist das bei Euch auch immer aus? ?(

Kann es sein, dass etwas dazwischen lag? Hatte das bei meinem Neuen bisher auch 1x, da lag aber die Schmutzmatte nicht ganz bündig an der hinteren Sitzreihe, also fuhr die Heckklappe wieder hoch.