Hi, habe einen 2.0T Benziner.
Habe leider auch keine Ahnung wo der Turbodruckregler sitzt.
Hi, habe einen 2.0T Benziner.
Habe leider auch keine Ahnung wo der Turbodruckregler sitzt.
Hallo DoubleS,
also bei mir war es ab ca. 4000 Umdrehungen ein richtiges dröhnen bzw. heulen. Ich würde nicht zu lange warten und ihn richtig durchchecken lassen. Ich hate Glück das es kein Motorschaden gab, vor allem nach der Fehldiagnose mit der Antriebswelle.
Habe ihm auf der Heimfahrt dann schon die Sporen gegeben und dann das heulen und dann schnell wieder zurück zum FOH.
Die Kosten für das ganze beliefen sich auf stolze 1800€ abzüglich der Kulanz von 60% plus Antriebswelle ca. 380€ wenn ich es noch richtig im Kopf habe. (Könnte heute noch Heulen wenn ich an die kosten denke, aber immer noch besser als ein Motorschaden)
Hoffe das es bei Dir nur eine Kleinigkeit ist, wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
Mfg Volker
Hallo,
falls es jemanden interessiert hier mal ein kleiner Bericht wie das jetzt so abgelaufen ist.
FOH meinte Antriebswelle also gewechselt. Auto abgeholt und gleiche Geräusche wieder da.
Bei Werkstatt angerufen der Service-Mitarbeiter der es bearbeitet hat meinte dann ist es vielleicht doch
vom Getriebe, also wieder Termin ausgemacht Auto hingebracht und wieder warten und hoffen das es nichts
schlimmes ist.
Pustekuchen, dann der Anruf von der Werkstatt.
Steuerkettenspanner abgebrochen, das Teil aus der Ölwanne gefischt.
Tolle Sache bei der Laufleistung.
Opel Kulanzantrag abgelehnt.
Sache selber in die Hand genommen.
Opel blieb hart!! Auto aus Garantie usw.
Gut, abschließende E-Mail an Opel geschrieben mit klaren Worten was ich von der Sache halte, also meinen ganzen Unmut abgelassen.
Zwei Tage später Anruf von Opel sie haben meinen Fall nochmals geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen das ich nun doch 50% Kulanz erhalte + 10% von meiner Werkstatt.
Bin leider erst jetzt dazu gekommen zu Berichten.
mfg Volker
nur der Stehbolzen!
hört sich aber anders an als damals, lauft auch ruhig im Stand kein komischen Geräusche, geht wie schon erwähnt erst ab so ca. 2000 Umdrehungen los.
Hallo zusammen,
habe an meinem ST 2.0 Turbo, (Bj. 2011, 45300 km) ab ca. 2000 Umdrehungen leichtes dröhnen, vibrieren bei steigender Drehzahl lauterwerdend. Wenn man dann bei ca. 4000 Umdrehungen vom Gas geht meint man es schwingt sich noch mehr auf, die Maschine hat keinen Leistungsverlust. (irgendwie schlecht zu beschreiben)
war gestern beim FOH die waren auch ratlos, Auspuff, Motorlager, Motor usw. müssen Sie genau durchchecken, Termin nächste Woche Donnerstag. Auf der Heimfahrt kam dann noch ein komisches Heulen, rechte Seite Motorraum bei ca. 4000 Umdrehungen dazu. (bewege ihn jetzt gar nicht mehr bis Donnerstag)
Bin so langsam echt durch mit denn Nerven, vor 8 Monaten bei ca. 39000 km abgerissener stehbolzen und jetzt das.
Ich finde deinen Insi absolut genial, schön dezent und trotzdem ordentlich Power
Grüße nach Neckarsulm
Ach du Schande, ist das ärgerlich, mein vollstes Mitgefühl.
Nicht auszudenken, wenn Du da mit irgend einem Körperteil dazwischen gewesen wärst.
Hoffe die Sache geht nach dem Gutachten zu deinen Gunsten aus. Aber wie gesagt Hauptsache Dir geht es gut.
Grüße Volker
Hi Dennis,
von der polnischen Seite die hier verlinkt ist.
IMAG0101.jpgIMAG0105.jpgIMAG0107.jpgIMAG0108.jpgHi,
habe es doch gewagt, und es hat super funktioniert.
nix kalibrieren und das Infinity funzt auch noch wunderbar.
@ Sascha,
genau deswegen lasse ich ja auch die Finger davon, auch wenn es noch so toll aussieht.
Aber ein paar Infos erfragen bringt einen vielleicht ja doch weiter.
Gruß Volker