Beiträge von mintalicious

    Wollte nach fast einem Jahr auch mal meinen Senf abgeben:
    Hatte seit Monaten dasselbe Probleme mit dem Pedal. Gestern dann mal intensiver in den Fußraum gekrochen und mit der langen Lanze am Kettenspray die o.g. Stelle erwischt. Danach war nur noch ein ganz leichtes Knarzen bei getretener Kupplung, welches seit heute ebenfalls weg ist. Das Fett/Öl ist wohl über Nacht noch in die letzte Rille gekrochen.
    Also dickes Danke für die Hinweise.


    PS: Ich habe zur besseren Ortung des Gelenks das Fach links unterhalb des Lenkrads ausgehängt und darin eine Lampe gelegt, die die Stelle einigermaßen ausleuchtet. Dann habe ich durch das Loch gelunzt, durch welches auch das Lenkgestänge läuft und vom Fußraum her die Sprühdose angesetzt, gezielt und getroffen.


    Grüße

    Ich lasse den Selbsttest immer durchlaufen und trotzdem funktioniert mein Tempomat immer.
    Das Verhalten, wie ich es oben geschildert habe, passiert während einer einzigen Fahrt. Also nicht unterbrochen von einer Pause (Motor/Zündung aus, Abschließen o.ä.), sondern durchweg gefahren. Erst geht er, dann kommt eine Phase in der er nicht greift und anschließend (10-15 Minuten später) funktioniert er dann wieder. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, es zu reproduzieren. Dazu tritt es einfach zu selten auf. Und Aufgrund der Seltenheit wollte ich damit eigentlich nicht zum FOH gehen. Der braucht dafür dann wieder 'ne halbe Ewigkeit, kommt ohne Befund, aber mit 'nem FW-Update und dann wird es damit nur verschlimmbessert. Ne ne, lieber nicht. Der Opel-Software vertraue ich nicht mehr. So sehr ich mein Auto mag, aber programmieren können die bei Opel/GM nicht gut.

    Hi,


    ich fahre meinen Insignia jetzt schon über anderthalb Jahre und habe in dieser Zeit schon mehrfach (insgesamt vielleicht zehn mal) das Problem gehabt, dass der Tempomat nicht greift. Die Anzeige im Display, dass der Tempomat bereit ist (weißes Icon), lässt sich ohne Probleme an- und abschalten, allerdings passiert beim Benutzen der Set-Taste gar nichts. Ich befinde mich im richtigen Geschwindigkeitsbereich (30-200 km/h) und habe auch die Bremse vorher immer mindestens einmal betätigt (Motorstart immer mit getretener Kupplung und Bremse). 10-15 Minten später lässt er sich wieder benutzen, ohne irgendwas anders gemacht zu haben. Das Ganze ist mir bisher stets auf der Autobahn passiert. Ein Fehler oder o.ä. wird nicht angezeigt.


    Hat das schon mal jemand in der Form gehabt?
    Beim nächsten Auftreten werde ich nochmal bewusst kurz die Bremse betätigen und dann nochmal testen, aber wie gesagt ist das bei mir als Ursache zu 99,9% auszuschließen. Zumal ich zwischen mehreren erfolglosen Versuchen teilweise mehrere Minuten verstreichen lasse.


    Vorab Danke und Grüße in den schönen Sonntag Abend.