Beiträge von L73

Meinst du zufällig bei Astra-G.de? Die gibts da auch immer noch. Hier weiß ich nicht obs machbar ist. Dort ist es ja in einem nicht öffentlichen Berei der nur Usern freigeschaltet ist.

Ne, hatte ich in einem Audi Forum mal gesehen und beim Rover75 Forum gibt es sowas auch.

Nach solchen Berichten hier kriegt man ja fast Angst in die Werkstatt zu fahren.

http://www.auto-motor-und-spor…achholbedarf-7418656.html

Deswegen dachte ich wäre vielleicht eine gute Idee.

Sollte auch technisch kein Problem sein. Warum sollte nicht jeder über seine Erfahrungen berichten dürfen? Hat Auto-Motor-sport z.B. ja auch gemacht, und das deutlich öffentlicher als hier

Auf die schnelle nichts dazu gefunden.

In einem Forum wo ich früher mal war, gab es eine bundesweite Händlerdatenbank, nach PLZ geordnet, mit Bewertungen und Kommentaren der Kunden/User.

Gibt es sowas hier? Und wenn nicht, könnte man sowas nicht anlegen und mit der Zeit erweitern? Jeder hier kann sicher was über seinen FOH (musste erst mal googeln was das bedeutet 8) ) sagen und mit der Zeit sollte sich eine Datenbanl ergeben die jedem hier helfen kann und nützlich ist

Ich hab es halt nicht so mit Vorverurteilungen:)
    Wie gesagt, wir hatten diverse Car Hifi Produkte jahrelang in Betrieb, alles aus Asien importiert, dort wo Alpine übrigens auch herstellt, nie Probleme gehabt, den richtigen Hersteller vorausgesetzt
    Womit würdest du denn den Insignia vergleichen wollen? C Klasse? Auch da voll doppelt so viel....oder doch nur die A Klasse die dann voll ausgestattet auch noch mehr kosten dürfte:)

Ich gebe mein abschließendes Urteil erst ab nachdem ich 5-6 dieser Geräte ausgiebig getestet habe. Allein die Auswahl der in Frage kommenen GEräte dauert schon seit Tagen an und wird wohl noch ne Weile dauern. Liegt zum einen an der Qualität die man mit einiger Erfahrung ganz gut beurteilen kann und zum anderen an der Optik der Systeme. Ich hab es lieber ordentlich und aufgeräumt als viele grelle bunte Bildchen im Display. Demnächst bin ich schlauer:)

Zu 1. Wieso nicht? Nur weil die Hersteller Hororpreise verlangen? Was meinst du denn was das Original kostet?
    Nicht umsonst kostet z.B. ein iphone 6 in der Herstellung 150 Euro und im Verkauf 700 und mehr

Zu 2. Da stimme ich dir zu. Allerdings hoffe ich das die Bedienung auch über das Drehrad realisierbar ist. Die Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin

Zu 3. Siehe 2

Zu 4. Ist voll Can-Bus Kompatibel und läuft somit problemlos

Der Einbau solcher Geräte ist sehr einfach. Plug & Play

Ach jetzt weiß ich, hier hatte einer ein Problem mit so nem Teil: Klick
    Kam nie wieder ne Antwort - komisch... :rolleyes:

Gruß, Sascha

Da hat einer was von schlechtem Radioempfang geschrieben und du hast genau wie hier geantwortet.
    Was kostet ein vollausgestatteter Insignia? 45000? Und eine E oder C Klasse mit voller Hütte? Mehr als das Doppelte? Bedeutet das nach deiner Logik das der Insignia unmöglich gut sein kann? Doch wohl kaum.

Ich werde mir diverse Geräte mal schicken lassen und antesten. Kann eine Weile dauern, aber dann werde ich mal berichten