So hier nochmal ein screenshot der kompletten leidensgeschichte...viell.hat ja schon jemand ein ähnliches problem gehabt.
Beiträge von Volvo
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Nach stundenlanger Recherche im netz hab ich das Gefühl es hat was mit der ein Ruckrufaktion zutun...die sagt nämlich das es durch nen Softwarefehler dazu kommen kann das die einspritzung nich hinhaut und der dpf sich nich richtig regeneriert und es im schlimmsten fall zu nem motorschaden kommen kann. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein dicker zu den 61.000 autos dazu gehört hat. Bloß wie Krieg ich das raus und was kann man da machen. Genauso die geschichte das das rail aus heiterem Himmel undicht is und tropft...das war vorher nicht.das steht fest. Hat da von euch viell.jemand Erfahrung wie man da vorgeht...die Werkstätten sind doch versichert...solte doch kein problem sein für die oder?
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So rail hat gepasst wagen läuft auch...dann aber die nächste botschaft, dpf nich frei regeneration bricht immer ab und er kriegt die hitze nich weg...jetz wollen sie am montag probieren mit der chemischen keule von tunap den dpf vom Ruß zu befreien...ich hoffe das klappt...bin echt am ende jetz...5 wochen...
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Hey also Steuergerät war zur Überprüfung....es waren kontakte korrodiert...reinigung und läuft. Gestern nächste botschaft...rail tropft...es is zum auswachsen...jetz bin ich grad auf dem weg nach nordhausen da hab ich ein rail gefunden...denn der neupreis is wahnsinn...ich halt euch am laufenden...
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Ich hab die letzte quittung gesucht es war diesel bei aral ganz normal wie immer...für mich klingt es nach keiner ahnung...ich warte jetz heut ab und wenn es nachher nich läuft dann verlang ich ne Überführung ins nächste technikcenter. Nach 4 wochen hab ich schnauze voll...
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Hey leute grad in der werkstatt gewesen.also alle Düsen kamen zurück und waren in takt.motor lief dann angeblich auch super gelaufen.kurze zeit später problem wieder da.motor startet nicht...jetzt soll es am diesel liegen...klingt verrückt oder angeblich is der bioanteil zu hoch...was sagt ihr dazu...werkstatt wechseln oder? Ich hab das Gefühl die halten mich hin...mit frage ob das technikcenter viell.hilfe weiß wird drum rum geredet.ich weiß nich weiter.morgen wird der komplette kraftstoff abgezogen und frisch getankt...das wird die letzte amtshandlung dort...
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Angeblich steuergerät ok...soll wohl auch laufen...hieß es zumindest aber zu hart und darum geben sie ihn nich frei...ich weiß nich was ich machen soll...wenn er läuft würde ich ihnen nehmen und zur nächsten werkstatt.jetz har er auch alle Updates und in nen anderen tread hier steht das mit dem letzten die einspritzung justiert wurde...auf mich wirkt es als ob es damit vielleicht ein problem gab/gibt...wäre das moglich?
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He freunde...sorry für die späte antwort. Gibt nix neues...der dicke steht bei opel und passiert nix. Jetzt wurde mir vorgeschlagen die einspritzdüsen zu reinigen für 500€ aber ohne garantie auf Erfolg....bin hin und hergerissen...hab echt ein ungutes Gefühl bei dem FOH...hab meinerseits noch ne technik anfrage bei my opel gestartet...die wollen sich montag melden nach Rücksprache mit FOH. Könnt echt kotzen...
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...so, nach nun einer Woche Werkstatt jetzt hoffentlich Problem gefunden.
wahrscheinlich ist es das Motorsteuergerät das mal funktioniert und mal nicht...eine geringe Abweichung im Stromkreis soll es wohl sein...0,22mA sollen dafür verantwortlich sein.
Steuergerät erstmal eingeschickt zum testen...bin gespannt -
Hey leute also wegfahrsperre scheint es nich und Dieselfilter is es auch nich........