Beiträge von Rolli

Hallo,

hatte das Problem auch schon, es war zusätzlich der Fehler Stoßdämpfer prüfen.
    Es lag an dem Stecker am Federbein. Habe die Kontakte gereinigt und die Stecker mit einem honigartigen Fett eingeschmiert. Seither ist Ruhe, die Kontakte sind immer noch top, ohne dass sie nochmals oxydiert sind.

Gruß
    Thomas

Vielen Dank Thomas,
    bei mir ist nur ein Kabel vom ABS-Sensor an den Rädern. Diese Steckverbindung ist nicht der Grund für die Fehlermeldung. Leider.
    Die Fehlermeldung "Stoßdämpfer" tritt bei mir auch nicht auf.
    Das bedeutet weitersuchen da 3 verschiedene Opel-Servicestellen das Handtuch geschmissen haben.
    Angeblich ist dieser Fehler noch nie !!! bei anderen aufgetreten und auch nicht bekannt.

Gruss
    Rolli ?(

Hallo liebe Leser,
    bei meinem Insignia 2,0 DTI leuchten in unregelmäßigen Abständen die beiden Kontrollleuchten für ABS und ESC auf. Ebenfalls die Anzeige im Infofenster "ABS Fehler". Das Fahrzeug fährt ohne erkennbare Probleme weiter. ABS regelt auch, ebenfalls das ESC.
    Die Anzeige beibt bis das Fahrzeug ausgeschaltet wird. Ein Fehler läßt sich nicht über das OBD auslesen.
    Ist dieser Fehler bekannt und wie wurde Abhilfe geschaffen?

Danke für Hinweise

PS: unter der Suchfunktion konnte ich nichts finden. Übrigens, mache ich was falsch? selbst mein eigner Beitrag taucht in der Suche nicht auf !!!

Hallo Community,
    mit der Suchfunktion bin ich nicht weitergekommen. Daher hier meine Frage:

Bei meinem CDTI-ST spinnt die Anzeige. Bei Außentemperatur von -3 Grad bewegt sich die Anzeige zwischen -8 und -14.
    Bei Plusgraden geht die Anzeige langsam bis + 2 Grad und verharrt dann dort bei einer Realtemperatur in der Sonne von +11.

Den Fühler habe ich schon getauscht. Hat jemand eine brauchbare Idee?

Dank vorab

Rolf

Hallo ich habe in einem anderen Thread die Fragen nach Karten-Update gefunden.

Gibt es im Großraum München jemand der aktuelle Karten für D -A - I gegen Gebühr auf mein Gerät aufspielt.

Meine DVD ist 4 Jahre alt. Antworten gerne als PN oder an rpp@muffin.org

CU

Rolli