Beiträge von Michael 1979

    Ich schliesse mich an empfehle dir auch den Vertragshändler :thumbup: , ist vielleicht erst etwas teurer .
    Aber wenn du billiger kaufst kann es auch schnell mal teuer werden. Beim Privatkauf keine Garantie keine Gewährleistng , das heisst selbst wenn du Kleinigkeiten hast
    die zahlst du selber. Den ersten würde ich auf keinen Fall kaufen , warum ganz klar Inspektion fällig und Zahnriemen so gut wie fällig . Wenn ein Händler ihn schon mit fast fälliger Inspektion einstellt, und man da vielleicht schon drum verhandeln muss hab ich den Kaffee schon auf.


    Viel Erflog


    VG
    Michael

    Also soweit ich weiss alle 5-6 Jahre oder aber 150.000 km so ist der Intervall .
    Kosten kann ich dir leider nicht sagen , ich hatte beim Insignia damals eine Kette (2.0 Turbo )
    Beim 130 PS Diesel sind es glaube ich um die 600-700 Euro das schwankt natürlich von Werkstatt zu Werksatt oder Region .


    VG
    Michael

    Hallo , und bitte stelle dich doch kurz unter "Mitglieder stellen sich vor" mit einen paar Worten vor :)
    Ein muss beim Insignia ist auf jedenfall AFL, und AGR Sitze, Navi finde ich unverzichtbar weil es ohne einfach auch doff aussieht.
    Flex Ride ist super , die Reparautren natürlich teurer. Aber es ist ein sehr robustes System , also das hält sehr lange in der Regel.Wenn du ein mit 135. 000km kaufst oder 5 Jahre drauf achten das der Zahnriemen gemacht wurde , oder noch vom Verkäufer gemacht wird. ( Bei Privatkauf sonst Preis runter )
    Drauf achten Rost an den Kabeldurchführungen an den Türen , Rieffen in den Bremsscheiben, Sitzheizung kontrollieren die Heizmatten verabschieden sich ganz gerne.
    Ansonsten wie bei jedem Auto Scheckheft, ich würde immer eimal nach Opel mit dem Gebrauchten oder aber mit der Fahrgestellnummer und checken lassen was gemacht worden ist. Ansonsten würde ich mir eine Checkliste machen wenn du dir ein Fahrzeug anschaust , damit du nix vergisst :)


    Viel Erfolg und alles gute .


    VG
    Michael